[PS4/PC] Uncharted 4: A Thief's End

  • Und was würde es ändern, wenn wir die Artefakte auch sehen würden? Du sagst ja einerseits selbst, dass du es bei Freunden ohne so starke Artefakte gesehen hast, und bei deinen Eltern ebenfalls so stark.


    Das heißt im Umkehrschluss, dass es nicht (nur) am Spiel, sondern auch am Ausgabegerät liegen kann.


    Aber was sollen wir tun? Unsere Zustimmung bringt dich ja nicht weiter. Weiter bringt dich wohl nur, dich direkt an die Quelle zu wenden (Naughty Dog, Offizielles Forum, Sony, ...).

  • Ich hab nicht angefangen grade, ich lass mich nur nicht als Deppen hier da stellen der überhaupt kein Plan hat. Vor allem dann nicht wenn ich es selbst gesehen habe!!

    Wirst ja nicht abgestempelt. Das Problem ist da, das sieht man ja. Nur du liest wohl die Posts nicht richtig und wir können dir einfach nicht helfen, wie du ein paar Seiten vorher schon gesehen hast. Probieren wir es mal anders: Schalt mal die Bildverbesserer nach und nach am TV ein. Es gibt sonst wirklich keine Lösung.

  • Dieses (fassen wir es mal so zusammen) mir als schwarzes "Nachschmieren" auffallende Phänomen gabs schon bei The Last of Us. Wenn man anfängt zu stark darauf zu achten, hat man keinen Spaß mehr. Einfach weiter weg sitzen und nicht daran denken... dann kann man es auch so spielen.

  • Und was würde es ändern, wenn wir die Artefakte auch sehen würden? Du sagst ja einerseits selbst, dass du es bei Freunden ohne so starke Artefakte gesehen hast, und bei deinen Eltern ebenfalls so stark.


    Das heißt im Umkehrschluss, dass es nicht (nur) am Spiel, sondern auch am Ausgabegerät liegen kann.


    Aber was sollen wir tun? Unsere Zustimmung bringt dich ja nicht weiter. Weiter bringt dich wohl nur, dich direkt an die Quelle zu wenden (Naughty Dog, Offizielles Forum, Sony, ...).

    Es geht nur darum das einen manche hier bissl für dumm verkaufen wollen, vonwegen wir haben ihm schon 1000 mal gesagt das dass normal ist, er will es aber nicht glauben usw^^ Wenn ich es aber woanders, besser laufen gesehen habe, dann wird das wohl eben nicht normal sein ;) Darum geht es mir einfach nur^^






    Wirst ja nicht abgestempelt. Das Problem ist da, das sieht man ja. Nur du liest wohl die Posts nicht richtig und wir können dir einfach nicht helfen, wie du ein paar Seiten vorher schon gesehen hast. Probieren wir es mal anders: Schalt mal die Bildverbesserer nach und nach am TV ein. Es gibt sonst wirklich keine Lösung.

    Naja son bissl kam das aber schon so rüber^^ Bildverbesserer hab ich alle schonmal ab und eingeschaltet. Wenn sie an sind ist es natürlich noch etwas mehr zu sehn.
    In dem einen Video was ich gepostet hatte von nem anderen Typen mit quasi dem selben Problem, schrieb er in seinen Kommentaren das es an dem Motionflow seines Fernsehers lag und nun alles gut sei. Mein Motionflow und sämtliche andere Sachen sind aber aus, und ich habe das trotzdem noch. Ich merke halt teilweise wie die PS4 echt laut wird während des spielens. Und ich habe dieses Problem wirklich nur bei Uncharted 4, was ja viele andere auch schreiben. Habe gestern nochmal sämtliche andere Spiele durchprobiert die ich so habe, alle laufen fehlerfrei.


    Bitte mach den Screenshot mit dem SHARE button und zeig uns das.

    Also ein Screenshot von einem Problem zu machen welches in der Bewegung entsteht, ist sehr schwierig. Und in Videos sieht man es aufgrund der Komprimierung meistens auch nicht wirklich gut, zumindest als Außenstehender der erstmal nicht weiss was man nun meint. Sehr schwierig alles..


    Kann eine verbaute Festplatte schuld sein?

    Nein hab die orginal 500GB drin


    Dieses (fassen wir es mal so zusammen) mir als schwarzes "Nachschmieren" auffallende Phänomen gabs schon bei The Last of Us. Wenn man anfängt zu stark darauf zu achten, hat man keinen Spaß mehr. Einfach weiter weg sitzen und nicht daran denken... dann kann man es auch so spielen.

    Also wenn es wie bei The Last Of Us wäre, wäre ich sehr zufrieden! Denn da finde ich den Motionflow von meinem Problem mal abgesehen ansich echt ganz angenehm weil es insgesamt viel weicher ist. Also bei The Last Of Us und den anderen Uncharted Teilen (remastered) hat mich das nie gestört und sieht auch ganz anders aus. Hab The Last Of Us vorhin extra nochmal angeschmissen um nen Vergleich zu haben. Wie gesagt ich wäre froh wenn es bei Uncharted 4 genauso wäre.

  • Also ich würde KEINESFALLS versuchen dein Equipment auszutesten. Sprich deine PS4 an den TV des Freundes hängen wo das Problem nicht auftritt oder seine PS4 an deinen TV. Denn wenn du das machen würdest könntest du eventuell herausfinden ob dein TV oder deine PS4 faxen macht. Aber mach das NICHT!!


    Philosophiere lieber weiterhin hier in einer Endlosschleife über die Ursache, das hat weit weniger Sinn...... :)(ug

  • Man löst keine Probleme indem man drum herum Philosophiert, man löst sie indem man alles erdenkliche Versucht um den Fehler zu identifizieren.


    Es stempelt dich keiner für dumm ab, es ist genau das was die Leute dir die ganze Zeit versuchen zu sagen.


    Probier alles durch was hier genannt wurde, notier die Ergebnisse und du kannst das Problem eingrenzen und vl auch lösen.

  • So, habs jetzt auch angespielt - es sind an den Haaren zwar Artefakte zu sehen, aber die fallen meiner Meinung nach eigentlich nur auf, wenn man die Kamera recht schnell dreht und man auch explizit darauf achtet.


    Im normalen Spielfluss fällt mir das jetzt nicht wirklich auf.

  • Mal was anderes:
    Hab jetzt die ersten 7 Kapitel gezockt.
    Die Bildqualität ist imo extrem gut, die Grafik gefällt mir auch aber irgendwie hätte ich es gerne etwas "dreckiger".


    Weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll aber es wirkt so extrem "clean".

  • So fand ich es bisher eigentlich ziemlich passend, aber ich weiß was du meinst - insgesamt wirkt das Gesamtbild ein wenig sauberer.
    Ob das vlt. höherer Auflösung / Texturauflösung geschuldet ist?


    Bin mittlerweile auch bei Kapitel 8 und muss mal ne Pause machen - sonst suchte ich das noch an einem Stück durch :D

    • Offizieller Beitrag

    Na statt haarplatte bzw haarziegel sinds halt feine haare. Also nicht ein objekt mit einer textur, sondern mehrere objekte, sie sich wie haare bewegen. Und zwischen den objekten sieht man halt durch.


    Wennst die kamera drehst, dann aendert sich die lochfarbe je nach hintergrundsfarbe.


  • Bin ich voll und ganz auf deiner seite mein beitrag wurde hier nämlich wegen dieses Thema gelöscht.

    Blablabla. Wir wissen es und es ist genug. Das Forum war nicht umsonst dicht.


    So dann muss man uns nicht eins vom Pferd erzählen und uns weiss machen es wäre bei uns am Samstag der Post übergeben obwohl auf der
    Verpackung steht das es erst am 9.5.2016 verschickt wurde.Wenn man nicht Wahrheit vertragen kann sollte man es ganz lassen.

    Gehts euch dadurch besser, wenn ihr sowas an die masse bringt? Ändert nämlich nix.


    Ja jetzt geht es mir besser sowas nennt man Meinungsfreiheit.

  • So dann muss man uns nicht eins vom Pferd erzählen und uns weiss machen es wäre bei uns am Samstag der Post übergeben obwohl auf der
    Verpackung steht das es erst am 9.5.2016 verschickt wurde.

    Noch so ein Dahergelaufener. Kollege, du hast ja anscheinend richtig Ahnung, wie Logistik und die Post funktioniert.Gratulation, dich sollte man sofort zum Chef der DHL ernennen. Mit Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun. Das ist Shitstorm. Absolut keine Ahnung haben und dann das Maul aufmachen = Shitstorm.


    Meinst die Post stempelt am 09.05 alle Pakete, wenn GW die an diesem Tag einliefert? Ich arbeite in der Logistik und Postversand. Mir brauchst nix erzählen.

  • Noch so ein Dahergelaufener. Kollege, du hast ja anscheinend richtig Ahnung, wie Logistik und die Post funktioniert.Gratulation, dich sollte man sofort zum Chef der DHL ernennen. Mit Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun. Das ist Shitstorm. Absolut keine Ahnung haben und dann das Maul aufmachen = Shitstorm.
    Meinst die Post stempelt am 09.05 alle Pakete, wenn GW die an diesem Tag einliefert? Ich arbeite in der Logistik und Postversand. Mir brauchst nix erzählen.

    So siehst du auch aus alter und wie Poststempel aussieht musst du mir auch nix erzählen versende auch nicht seit heute schon komisch wenn man ein Brief oder Päkchen ab gibt wird mir sofort stempel drauf gemacht.Dann frage ich mich doch warum es denn nicht am Montag gekommen ist?