[PS4/PC] Uncharted 4: A Thief's End

  • Ich würd trotzdem mal versuchen alles auszuschalten...auch den unsinnigen "200 Hz Modus" falls er einen hat...


    Hat das Spiel einen 3D Modus oder so? Vielleicht ist der ja aktiviert :D

  • Wie gesagt ich habe sämtliche Bildverbesserer ausgeschaltet. Mein TV hat 800HZ, um die Herz Zahl da irgendwie auszuschalten gibt es anscheinend keine Funktion. Kotzt mich echt richtig an, macht echt keinen Spass so zu spielen :(

  • Wie gesagt ich habe sämtliche Bildverbesserer ausgeschaltet. Mein TV hat 800HZ, um die Herz Zahl da irgendwie auszuschalten gibt es anscheinend keine Funktion. Kotzt mich echt richtig an, macht echt keinen Spass so zu spielen :(

    Vielleicht kannst du hier ne gute Einstellung zum TV finden (falls noch net bekannt) - https://www.avforums.com/threa…tings-for-gaming.1788386/

  • Naja aber ist das nicht bissl komisch das ich nur für Uncharted alles umstellen muss? Wie gesagt hab echt schon einige Einstellungen durch probiert und hab das Problem in der Form bei keinem anderen Spiel. Bei TV und Blu-ray schauen ist mir das seit einiger Zeit auch schon aufgefallen das manche Sachen da echt unsauber werden wenn zB. ne Person vor nem Gitter läuft oder so, also ein enges Wiederholmuster und halt bei schnellen Kamerabewegungen. Kann es nicht sein das manche TV´s mit bestimmten Spielen aufgrund verschiedener Technik nicht so richtig klar kommen?


    Auf Facebook schrieb mir eben jemand:


    "Ich glaube das Spiel nutzt FXAA als Anti Aliasing, dadurch ist das
    Gesamtbild sehr sauber, aber es kann eben zu besagten Artefakten kommen
    (Das was du am Charakter siehst, wenn du z. B die Kamera drehst.).
    Ich glaube bei Quantum Break wurde die gleiche
    Methode genutzt, und dort gab es den gleichen Effekt. Habs selbst
    gespielt und kanns bestätigen. Oder guck dir die Grafikanalysen von
    Digital Foundry an. Dort wird das auch erwähnt."


    Also wie gesagt ich kann mir das echt nicht vorstellen, denn das Spiel wird doch überall in den Himmel gelobt was die Technik angeht, wenn da irgendwas verpixeln und unsauber werden würde bei schnellen Kamera Schwenks, das hätte man doch überall gelesen. Das muss irgendwie an meinem TV liegen. Ist halt nur komisch das jedes Spiel sauber läuft außer Uncharted 4. Und grade bei diesem Spiel stört es mich mega!!!

  • Nochmal ne ganz blöde Frage, das kann jetzt aber nicht an dem Spiel bzw. der Disc ansich liegen das da irgendwas fehlerhaft ist oder? Wie gesagt es wundert mich einfach nur das jedes Spiel sauber läuft, nur das Grafikbrett Uncharted hat solche Fehler die definitiv nicht gewollt sein können.

  • Ja aber woran kann das denn liegen wenn man es sonst bei keinem anderen Spiel hat? Kann es wie gesagt sein das manche TV´s mit bestimmten Engines in Spielen nicht so klar kommen oder es nen Defekt im TV ist? Wie gesagt von ca. 20 Spielen die ich bisher so hatte, ist das neben The Division wo ich halt nur dieses ghosting hatte ohne "Pixelfehler" oder wie man das nennen will, das einzige Spiel wo ich sone Fehler habe. Das kann doch bei sonem Spiel was überall gelobt wird in der Technik echt nicht sein...

  • Hast doch selbst geschrieben das du bei TV und BluRay auch Artefakte erkennen kannst.
    Wird halt der Sony TV nicht sonderlich sauber arbeiten.
    Problem bei solchen Sachen ist halt immer, sieht man es einmal, sieht man es immer.....

  • So wie du es schreibst kann ich dir nur einen Tipp geben schraube mal bei dir die schärfe runter und mache bei dir mal Digital aufbereitet und MPEG-RAUSCHFILTER beide auf:AUS weiss nicht wie es bei dir heisst das hatte ich auch bei TLOFUs und bei der Uncharted Collection wenn das nix bringt kann ich dir so auch nicht weiter helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Stell den TV mal auf default oder Werkseinstellungen zurück.
    Da läuft ja im Grunde auch ein Betriebssystem drauf, wo sich auch mal eine Einstellung aufhängen kann. Vielleicht ist sowas passiert. Danach wieder mit Game-Modus testen, bzw. Bild-"verbesserer" allesamt ausschalten.
    Auch Firmware-Updates für den TV solltest mal überprüfen.

  • Dann is entgültig Sense mit "wo soll ich kaufen, damit ichs als erster hab?"


    Leider bleibt dann immer noch "wo soll ichs kaufen", damit ich DLC x habe, der besser ist als DLC y von nem anderen Händler, oder soll ich doch zu DLC z greifen?

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich glaub, dass ich mich mit so TV Zeug auskenne. Es kann schlichtweg nicht sein, dass der TV zu einem Spiel "inkompatibel" ist und solche Artefakte produziert, nur weil ein Spiel irgendeine Technik wie zB FXAA verwendet.


    Es kann aber sein, dass solche Bildstoerungen auftauchen, weil ein bestimmter Modus am TV aktiviert oder nicht aktiviert ist.


    Wenn dem so ist, dann tippe ich in diesem Fall auf den sogenannten Gaming Modus, der Latenzzeiten verringert. Schalte den mal aus oder an und schau, was dann passiert.


    Wenns das nicht ist und du wirklich alle Bildverbesserer abgedreht hast (die befinden sich ja leider nicht alle in in einem einzigen Untermenue, sondern sind verstreut), dann glaube ich eher folgendes:


    Deine PS kommt aus irgendwelchen Gruenden mit dem Laden nicht ganz nach. Und der TV versucht dann vielleicht doch, zwischenbilder zu berechnen.


    Ideal waere es, wenn du ein video vom problem posten koenntest.

  • Wie gesagt ich habe es im Gaming Modus und in anderen Modi probiert mit allen Sachen ausgeschaltet, es macht aber im Prinzip keinen Unterschied. Wenn es überhaupt besser wird, dann wirklich nur minimal. Aber wenn die PS4 angeblich mit dem laden nicht hinterher kommt, warum ist das dann nur bei Uncharted so? Ein Defekt in dem Sinne kann es ja dann zB. nicht sein. Und das man für ein Spiel alles umstellen muss während andere sauber laufen kann ja irgendwo auch nicht sein oder?


    Video kommt gleich..

  • ich kann mir gut vorstellen, das einige tv modelle mit dem spiel nicht richtig kompatibel sind.
    gab es doch häufiger schon bei einigen spielen, dann gab es ein patch, und schon war es besser.


    hier ein beispiel :


    das war bei quantum break so, dann gab es ein patch, und der hat unter anderen das spiel für einige tv modelle verbessert.


    Fix for some TV screens sometimes showing a really grainy image