Das Kampfsystem schaut aus wie bei AC? ok, wär mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen. Aber ich hasse das Kampfsystem bei AC. Insofern wärs kacke, wenn das tatsächlich so werdn würd
[Multi] Mittelerde: Mordors Schatten
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Das Kampfsystem sieht eher nach Batman als AC aus.
Dafür sind die Animationen beim klettern ziemlich identisch.
Genau wie die Luftattentate...irgendwie sehr vertraut.
Es hat sich schon ein Entwickler von AC 2 gemeldet,der behaubtet die haben die Animationen gemaust.
Er meint, er erkennt Ezio wenn er ihn sieht... -
jo also beim balancieren ist mir ezio auch ins auge gesprungen. wobei das natuerlich platzhalter-animationen sein koennen
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Hättens einem halt die Freiheit gelassen, welche Fraktion man spielen möchte und einem einen Chareditor gegeben, der Typ is ma Blunzn. Oder daß einem eine kleine Party mitgegeben hätten mit Commandosystem a la Freedom Fighters, wo man durch Taten sein Ansehen steigert und bis 10 Maxerln mitschleppen kann. Das ist mir zu viel Wiedergekäue.
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Wobei mir das Nemesis-System schon extrem gefällt. Also da passt es mir persönlich schon besser gut kopiert als halb selber gemacht.
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find das Nemesis System ehrlich gesagt auch sehr ansprechend. Und von diesem sollen ja auch die einzelnen Missionen abhaengen. Wirkt fuer mich eig ziemlich frisch
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Ich find auch bei ner alpha gameplay Demo von "wiedergekäut" zu sprechen ist ziemlich kurzsichtig. Wenn es nach Release immer noch wie ein Texturen Mod von AC wirkt, DANN darf man bitchen. Aber im Moment ist das einfach noch nicht raus.
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Ich nenne es wiedergekäut. V.a. bzgl. des Settings. Wieder mal die Pösen verhauen. Gähn.
Frei Fraktionswahl wäre mal was wirklich Neues. Und der Typ ist offensichtlich bei Geralt abgepaust. Und Knopferldrucken wie in AC. Gähn hoch 2. -
Ehrlich gesagt, wenn die das Batman Kampfsystem, das Klettern von AC und die Story von LOTR gut zusammenbauen, dann stoert mich das net
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jep. Wie Castlevania Lords of Shadow! Das war ja auch ein Mischmasch aus God of War, Shadow of the Colossus, etc. War trotzdem ein gutes Spiel!
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Lustig, wie sich Tolkiens Mittelerde-Hintergrund so wandelt ...
In Shadow of Mordor kämpft man IN Mordor gegen Uruks ..
Aber laut Tolkien wurden die Uruks von Saruman gezüchtet. In Mordor gabs nur normale Orks, zwar verschiedener Rassen, aber KEINE Uruks! Laut Tolkien hießen sie btw. auch Goblins.
Ich weiß net, warum die Spieledesigner so einfache Dinge ändern müssen! Können die Orks nicht einfach Orks bleiben? .. Scheiße .. da sind mir noch die Elben in Helms Klamm lieber ... *gg* -
Weiß nicht, ob das wirklich so klar ist - hab grade das hier gefunden:
ZitatAccording to the appendices in The Lord of the Rings the Uruks
first appeared in the 25th century of the Third Age when they attacked
Ithilien. They had apparently been bred by Sauron or perhaps by his
servants in Mordor. Sauron was at this time not living in Mordor. The
Watchful Peace, which lasted from Third Age year 2063 to 2460, came to a
close with Sauron’s return to Dol Guldur. The Uruks began attacking
Ithilien in 2475. The Éothéod/Rohirrim had not yet settled in
Calenardhon and Saruman had not yet taken Isengard for his own.Und Uruk Hai heißt ja in der schwarzen Sprache eigentlich auch nichts anderes, als "Orc Folk"
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Hmm .. hmm .. ok ok, ich beuge mich. Meine Quellen sind halt ausschließlich Der Herr der Ringe und das Silmarillion. Andere Sachen hab ich nur am Rande gelesen (und da hauptsächlich nur Tolkiens Werk, also z.B. die detailreicheren Varianten von Tuor und Gondolin oder Turins Leben) .. und da kommts halt so rüber, als ob Saruman Menschen und Orks kreuzt, und diese neue Rasse Uruks nennt .. bzw. Uruk Hai ..
Wohingegen die Orks, denen Frodo und Sam begegnen, zwar unterschiedlich groß und kräftig sind, aber immer noch Orks sind ..Aber danke für die Aufklärung, Golani!
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So ganz blick ich auch nicht überall durch - gibt ja doch recht viel im Tolkien Universum
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sind laut den Büchern nicht Halborks oder wie die heissen von Saruman gezüchtet? Uruks sind ja wieder was andres
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Ich hab dem Spiel bisher noch keine Aufmerksamkeit geschenkt, aber die Wertungen sind durchwegs positiv, Metacritics schon auf 85.
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Jo, wobei Bewertungen manchmal halt bla sein koennen. Aber wennst dir die Tests durchliest (zumindest den polygon und escapist) dann kommt da raus dass das durchaus neue Spielideen hat, die echt gut klingen.
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Ich fürchte mich vor Spielen, wo durch AI eine "Story" generiert wird.
Sowas kann einfach nicht mit nem richtig guten Story-Writer verglichen werden .. das ist ja echt, als würde man 100 Affen an Schreibmaschinen setzen .. nur leider kommt nicht Shakespeare rausInsofern: Sicher super für Leute, die ohnehin schon Open World lieben, und mit sowas klar kommen.
Aber ich mag halt gut durchdachte Geschichten, und Spiele ein Spiel eigentlich weniger wegen nem guten Gameplay, sondern eher wegen ner guten Geschichte.Abgesehen davon nörgel ich ja nur rum, weil mein PC das Game nimmer packen wird *ggg*
Also muss ich mir ne Ausrede suchen -
ich glaub ich werd hier einfach mal aus zeitgründen noch abwarten .. sieht alles recht fein aus aber Open world ist nicht soooo der bringer für mich Ausserdem hab ich keine Kohle dafür