[Multi] Mittelerde: Mordors Schatten

  • Warner Bros. und Monolith Productions haben ein neues in Mittelerde angesiedeltes Third-Person-Actionspiel in der Entwicklung. Das haben die beiden Unternehmen am heutigen Dienstag, den 12. November 2013 im Rahmen einer Pressemitteilung angekündigt.


    Der Mittelerde: Mordors Schatten genannte »Next-Gen-Titel« entsteht zur Zeit in Zusammenarbeit mit Middle-earth Enterprises, Peter Jackson und Spezialisten des Weta Workshop, um eine nahtlose Verbindung von sich Schauplätzen, Charakteren und Story zu gewährleisten und soll für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Einen Release-Zeitraum gibt es bisher noch nicht.


    Dafür allerdings erste Details zu den Spielinhalten. In Mittelerde: Mordors Schatten übernehmen die Spieler demnach die Rolle des tapferen Waldläufers Talion, dessen Vergangenheit äußerst schicksalhaft anmutet: Seine Familie wurde vor seinen Augen von der nach Mordor zurückkehrenden Armee Saurons getötet und auch Talion fällt dem Bösen kurze Zeit später zum Opfer - wird jedoch von einem Rachegeist wiedererweckt.


    Mithilfe seiner neu erlangten Geisterfähigkeiten plant er Rache an jenen zu nehmen, die sein Schicksal in derart negative Bahnen lenkten. Dabei lernt Talion immer mehr über den Geist, der ihn antreibt und über die Entstehungsgeschichte der Ringe der Macht, bevor er sich schließlich seinem Erzfeind stellen muss.


    »In Mittelerde: Mordors Schatten setzen sich die Spieler in einer Welt, in der Entscheidungen Konsequenzen nach sich ziehen, die sogar noch nach dem Tod spürbar sind, mit einem düsteren und sehr persönlichen Rache-Thema auseinander. Mittelerde: Mordors Schatten bereichert das Action-Genre mit neuen Spielmechaniken, die individualisiertes Gameplay ermöglichen und die Spieler begeistern werden«, so Samantha Ryan, Senior-Vice-President für Produktion und Entwicklung bei Warner Bros. Interactive Entertainment.


    Im Rahmen seiner Abenteuer in Mittelerde wird Talion dem Entwicklerteam zufolge auf Gegner treffen, die sich als einzigartige Individuum mit eigener Persönlichkeit sowie individuellen Stärken und Schwächen darstellen. Ein sogenanntes Nemesis-System soll dafür sorgen, dass sich zwischen dem Spieler und seinen Feinden verschiedene Beziehungen entwickeln, die durch Aktionen und Entscheidungen beeinflusst werden. So sollen sich persönliche Erzfeinde herauskristallisieren, die auf den Spieler abgestimmt werden.


    »Innerhalb dieser dynamischen Welt, die sich ihren Entscheidungen anpasst, geben die Spieler selbst vor, welche Schlachten, Feinde und Belohnungen sie erwarten - und erleben auf diese Weise einzigartige Abenteuer«, heißt es weiter.


    Die englischsprachige Spiele-Zeitschrift Game Informer widmet Mittelerde: Mordors Schatten laut gameinformer.com in ihrer Januar-Ausgabe eine umfangreiche Titelstory.



    Ein auf youtube.com veröffentlichtes Video gibt zudem einen ersten Ausblick auf die Spielinhalte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Na da bin ich ja mal gespannt!


    Könnte gut werden, seit dem Thirdperson Spiel "HdR Rückkehr des Königs"
    gab es bisher ja nicht wirklich was brauchbares aus dem Universum.
    Und vielleicht wird das ja mal ein wirklichse Nextgen Spiel mit Nextgen
    Spielmechanik^^ :hoff:


  • Könnte gut werden, seit dem Thirdperson Spiel "HdR Rückkehr des Königs"
    gab es bisher ja nicht wirklich was brauchbares aus dem Universum.

    Ich fand / finde ja War in the North eigentlich recht gut gelungen und ziemlich unterhaltsam.
    Habs auf der 360 im local Coop durchgespielt und dank Humble Bundle hab ich es letztens im online Coop am PC nochmal angefangen - macht immer noch Spaß.


    Auf Shadow Of Mordor bin ich natürlich auch schon gespannt.
    Monolith hat ja doch recht gute Titel im Portfolio - lassen wir uns also mal überraschen, was wir serviert bekommen :D

  • ohja war in the north ist spaßig :D Muss das mal wieder zocken :D Shadow of Mordor klingt spannend. Werde das Game aufjedenfall weiter beobachten. Im Koop schnetzeln macht laune

  • Lässt mich kalt, wenn die freie Welt bieten, warum dann nicht auch nen Chareditor? Der Typ ist mir sowas von Blunzn.
    Oh Herr, lass wen ein HdR-RPG im Stile von TES machen, freie Welt, freie Fraktionswahl, Chareditor. Bitte.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Joa das sieht ja alles ganz nett aus nur kann ich mir das Gameplay-Mäßig irgendwie noch nicht so ganz vorstellen... Bin auf jeden Fall gespannt wie es wird, werd es aber vorher noch irgendwo probespielen bevor ich mir überleg ob ichs mir hole ;)

  • Joa das sieht ja alles ganz nett aus nur kann ich mir das Gameplay-Mäßig irgendwie noch nicht so ganz vorstellen... Bin auf jeden Fall gespannt wie es wird, werd es aber vorher noch irgendwo probespielen bevor ich mir überleg ob ichs mir hole ;)

    wenn das so in richtung God of war gehen würde sehr geil :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, wenns Spaß macht, kanns ruhig Paralleln zu dem einen oder anderen Spiel aufweisen :D


    Das Nemesis System find ich eigentlich recht interessant. Bin gespannt, wie es dann am Ende wohl wirklich sein wird.