Mass Effect 3 Problem - HELP!

  • Ich weiß, es ist vielleicht etwas spät, eine Frage zum alten ME3 zu stellen. Aber ich wurde von diversen anderen Spielen abgelenkt, und komm erst jetzt wieder dazu es zu spielen (XBOX 360).


    Ich spiel also so dahin (mit allen DLCs, aktuelle Softwareversion), hab grade den Omega DLC fertig und will die Storymission Thessia (geheimes Artefakt) angehen. Gruppenauswahl, Waffenauswahl, alles gut, dann die Aufforderung Disk 2 einzulegen.


    Gesagt, getan, Ladebildschirm, und dann nix mehr. Die Konsole lädt ein Weile, dann verstummt sie. Und ich darf beim Ladebildschirm dem Shuttle zuschauen wie es unendlich lange durchs All .


    Ich hab das ein paarmal rekonstruiert, gleich mit Disk 2 gestartet, alten Spielstand geladen, alles umsonst. Immer bei derselben Stelle hängt sich das Spiel auf, die DVD ist soweit ich sehe nicht beschädigt.


    Kennt den Fehler wer? Bitte sagt mir nicht, dass ich nach über 100 Stunden ME 1-3 jetzt das Ende nicht sehen kann!

    • Offizieller Beitrag

    zieh disc 2 einmal durch agbx360. Damit kann man (auch) Original-Discs auf Fehler checken. Eventuell brauchst du dafür zwar eine spezielle Firmware auf deinem PC DVD-Laufwerk, aber mehr fällt mir leider nicht ein.
    Es kann nämlich schon sein, dass die Disc 2 einen Schaden hat, auch wenn man ihn nicht mit dem freien Auge sieht. Das trifft insbesondere für die Topologie-Sektoren und den Video-Sektor zu.


    Normalerweise müsste sich die xbox aber mit einer Fehlermeldung melden - zB "Cant read disc - use cloth to clean disc and try again" oder nochmals zur Einlegung der Disc 2 auffordern.


    Deine Symptome sind also seltsam.


    PS: Du könntest dir ME3 auch aus der videothek ausborgen und die dortige disc 2 nehmen und weiterspielen bzw testen, ob nur deine disc 2 kaputt ist. Ich hab ein bisschen gegoogelt und es scheinen mehrere leute das problem einer non-working disc 2 gehabt zu haben.

  • Hmm danke für die Antwort.


    agbx360 hab ich probiert, findet nix. Vielleicht borg ich mir tatsächlich mal wo eine andere Disc aus.


    Scheint echt oft der Fall zu sein, vielleicht legt sich das Ganze auch wieder, ist auch ein paarmal beschrieben worden...