[PS3] Gran Turismo 6

  • Gibt ja anscheinend noch gar keinen Thread dazu also: Ich freu mich auf jeden Fall schon richtig auf den neuen GT-Teil.


    Aber hier noch ne Frage: ;) Wenn ich mir jetzt bei Gameware die Österreichische PEGI Version bestelle kann ich dann überhaupt die Vorbesteller Bonus-Codes im Deutschen PSN einlösen oder geht das nicht? ?( Weiß das zufällig jemand?

  • Gibt ja anscheinend noch gar keinen Thread dazu also: Ich freu mich auf jeden Fall schon richtig auf den neuen GT-Teil.


    Aber hier noch ne Frage: ;) Wenn ich mir jetzt bei Gameware die Österreichische PEGI Version bestelle kann ich dann überhaupt die Vorbesteller Bonus-Codes um Deutschen PSN Codes einlösen oder geht das nicht? ?( Weiß das zufällig jemand?


    Ich freue mich auch riesig! Habe mir die Anniversary Editon bestellt.
    Was deine Frage betrifft: das ist oft unterschiedlich. Hatte schon Codes von Gameware, welche im DE-PSN einlösbar waren aber auch welche bei denen das nicht ging ... hmm ... :\

  • Find diese ganze Microtransaktions und Free2Play Geschichten zum Kotzen.


    Vor allem weil man dabei oftmals merkt das es rein um Abzocke geht und das gameplay einzig und allein darauf ausgerichtet ist, vor allem bei den meissten Free2Play Titel.
    Meide bei iOS mittlerweile jedes game welches gratis ist und Microtransaktionen beinhaltet. Entweder man muss mit künstlichen Zeitbeschränkungen leben oder man kauft sich "Zeit" für horrende Summen.
    Die sollen die games doch einfach für 2-3 Euro anbieten und gut ist. Aber solange es genug Idioten gibt die mehrmals zig Euro ausgeben um im Spiel "weiterzukommen" wird die Kuh wohl gemolken bis sie hin is......


    Habe und werde für den Käse nie Geld ausgeben!

  • Find diese ganze Microtransaktions und Free2Play Geschichten zum Kotzen.


    Vor allem weil man dabei oftmals merkt das es rein um Abzocke geht und das gameplay einzig und allein darauf ausgerichtet ist, vor allem bei den meissten Free2Play Titel.
    Meide bei iOS mittlerweile jedes game welches gratis ist und Microtransaktionen beinhaltet. Entweder man muss mit künstlichen Zeitbeschränkungen leben oder man kauft sich "Zeit" für horrende Summen.
    Die sollen die games doch einfach für 2-3 Euro anbieten und gut ist. Aber solange es genug Idioten gibt die mehrmals zig Euro ausgeben um im Spiel "weiterzukommen" wird die Kuh wohl gemolken bis sie hin is......


    Habe und werde für den Käse nie Geld ausgeben!


    Meide diese Art Spiele auch seit dem neusten Batman Ableger auf iOS zum neuen Arkham Origins. Bin bei Leibe kein schlechter Spieler, aber das Spiel hat das Fass den Boden ausgeschlagen.
    Und ich war sogar noch so gutmütig und gab den Spiel mit einer Engelsgeduld die Chance indem ich mich Stunde um Stunde durch gestorben habe nur um den bis dahin höchsten Anzug (man wird da quasi nur erheblich stärker über zusätzliche Anzüge) kaufen zu können. Mit diesem kam ich dann endlich durch das Erste (!) Gebiet um dann sofort im 2. (von 4 übrigens) sofort wieder unglaublich auf die Fresse zu bekommen. Teilweise ohne irgendeine Chance.


    Natürlich wurde man an allen Ecken und Enden mit In-App Käufen in allen Variationen bombardiert.


    Nein danke. Solche F2P Spiele kommen mir nicht mehr ins "Haus".

  • ist doch gut wenn sie sowas einbauen - entweder man spielt bis man die Kohle hat oder man gibt das Geld dafür aus (in Hinsicht auf GT6 gesehen)


    ich persönlich erspiele mir lieber meine Autos :D

  • ist doch gut wenn sie sowas einbauen - entweder man spielt bis man die Kohle hat oder man gibt das Geld dafür aus (in Hinsicht auf GT6 gesehen)


    Aber warum dafür Geld ausgeben? Wie gesagt, früher gab es das kostenlos. Wir reden wohlgemerkt von einem 60-70€ Vollpreisspiel. Wenn ich 60€ für ein Spiel ausgebe, und habe keine Zeit für Grinding, will ich doch abkürzen können, ohne nochmal dafür zu blechen.

  • Wobei es auch immer darauf ankommt ob man die Autos auch so bekommen kann. Normalerweise kann man sich ja die 20 mio Wagen in GT durch das abschließen von Events gewinnen. Aber das man Credits kaufen kann find ich auch dumm...


    aber zurück zum Spiel: habs ja heute bekommen und muss sagen: Immer noch ein super Spiel nur find ichs n bisschen schade dass es kaum wirkliche neuerungen gibt.
    Und ich bin persönlich der meinung das man den Spielern doch die Freiheit lassen sollte was für Wagen sie in welchem Event fahren. Natürlich hat es den Vorteil das einem doch noch ne Herausforderung bleibt wenn man erst gute Wagen hat nur Fahr ich persönlich ganz gerne zum Spaß am Ende noch ein paar der Anfangsrennen noch einmal deshalb bin ich der Meinung das man in Sachen Lizenztests und Freiheiten wieder zu GT 3 zurückgehen sollte. Ansonsten gibts eigentlich nicht wirklich viel zu sagen da sich seit GT5 ja nicht viel getan hat.


    Spaß werd ich damit trotzdem haben ;)