• Ich hab mir jetzt folgendes Schamanen Deck zusammen gebastelt:


    Deck besteht fast nur aus Spott Helden, Windzorn Karten, Helden die Windzorn geben und Kampfrausch.


    Bischen lame aber bis jetzt absolut ungeschlagen damit, bin gespannt wie das jemand kontern will :D



    Wenn man dann so 25+ dmg am gegnerischen Helden in einem Zug macht, weiß man dass sich der gegenüber grad abärgert ;).

    • Offizieller Beitrag

    die Spott Helden muss man aber erst mal kriegen oder ?
    glaub das ganze wäre sogar furchtbar imba mit dem Priester
    und der Kleriker karte die bei der man jedes mal heilen eine zusätzliche karte ziehen darf
    die totems sind mir etwas zu random..

  • Macht sogar Spaß, aber hab jetzt etwa 20-30 Spiele gemacht, und bei mir stellen sich jetzt schon Ermüdungserscheinungen ein. Ich frag wie die anderen das schon monatelang spielen können. Wird's da auch nen Story-Mode geben? :D


    Verdammt Hacke! Der Cyber wird mir seit eingier Zeit immer unheimlicher sympatischer. Das denke ich mir nämlich auch schon seit einiger Zeit, aber habe es auch nie ausprobiert. Aber ich glaube langsam, dass ich dir da vertrauen kann und es gleich ähnlich sehen sollte. Danke fürs persönliche Beta-Testen Cyber. Wieviel Stunden waren es? :D

  • Probier es ruhig aus, kost' ja nix. ;) Wie gesagt, es macht schon Spaß, wenn man aus seinen Fehlern lernt, und hat echt Potential, aber mit jedem Spiel wird's für mich persönlich uninteressanter. Hab bisher vllt 10-15 Stunden reingesteckt. Vielleicht macht es auch gleich doppelt so viel Spaß, wenn man ein wenig Geld ausgibt, aber bisher noch keinen Anreiz gesehen. Ladder ist mir herzlich egal.

  • Probier es ruhig aus, kost' ja nix. ;) Wie gesagt, es macht schon Spaß, wenn man aus seinen Fehlern lernt, und hat echt Potential, aber mit jedem Spiel wird's für mich persönlich uninteressanter. Hab bisher vllt 10-15 Stunden reingesteckt. Vielleicht macht es auch gleich doppelt so viel Spaß, wenn man ein wenig Geld ausgibt, aber bisher noch keinen Anreiz gesehen. Ladder ist mir herzlich egal.


    Naja ich hatte es damals bei Battle Forge probiert. War ja etwas ähnlich. Nur dass die Kämpfe dann noch ein Echtzeit-Strategiespiel waren. Aber selbst da hatte ich schon recht schnell die Ernüchterung bemerkt.

    • Offizieller Beitrag

    Hearthstone ist gelungen und hat einen gewissen Suchtfaktor. Es ist sehr weit von der Komplexität von Magic the Gathering entfernt, also eher noch Schnellkost. Bei MTG und dessen Kopien wie Hearthstone kommt es NICHT nur auf "luck" an aber natürlich ist es auch ein Faktor beim Ziehen der Karten. Strategie überwiegt aber eindeutig. Durch die noch recht simplen Karten rückt bei HS das Glück doch noch etws mehr in den Vordergrund.


    Mein Urteil nach der closed beta in der ich nun ne Weile war: Wirklich gelungen, definitiv wert Zeit zu investieren, aber von der Genialität von MTG ists (noch) ein Stückchen entfernt.

  • Hearthstone ist gelungen und hat einen gewissen Suchtfaktor. Es ist sehr weit von der Komplexität von Magic the Gathering entfernt, also eher noch Schnellkost. Bei MTG und dessen Kopien wie Hearthstone kommt es NICHT nur auf "luck" an aber natürlich ist es auch ein Faktor beim Ziehen der Karten. Strategie überwiegt aber eindeutig. Durch die noch recht simplen Karten rückt bei HS das Glück doch noch etws mehr in den Vordergrund.


    Mein Urteil nach der closed beta in der ich nun ne Weile war: Wirklich gelungen, definitiv wert Zeit zu investieren, aber von der Genialität von MTG ists (noch) ein Stückchen entfernt.


    Du bringst es auf den Punkt :) Also wenn ich durch Glück verliere ärgert mich das schon irgendwie. So wie heute ein Game verloren nur weil der Gegner (er hatte nur noch 1 wertlose Karte in der Hand) eine Ansturmkarte zog die 6 dmg macht. Im nächsten Zug wär er weg gewesen... Ich hatte 4 Helden auf dem Feld er keine mehr...


    Und wenn ein Priester "Klerikerin von Nordhain" kann man gleich ALT+F4 drücken. Die Karte ist einfach zu Stark. Fair ist es wenn alle Spieler von einem Pool nen Deck zusamen stellen können. Ohne Pay2Win gedöns. Arena Modus scheint ja sowas zu sein, hat aber auch komische Beschränkungen...


    Das game is zu simpel und irgendwie wiederts mich an wie einiege Leute ihre spiele gewinnen...


    Achja und Grad 30 zu 0 gegen nen Priester verloren... Hmm Overpowered? Ja ich denke schon

  • Priester sollen entweder generft werden oder gleich ganz aus dem Spiel genommen werden, selten so ein Skillloses Drecks game gesehen.


    Gegner beginnt Kampf mit zwei Klerikern von Nordhain - Kampf gelaufen, keine Chance zu kontern.

  • Gegen die Kombi nicht. Würde die Karte 1 DMG / 2 LIFE haben, gäbe es einen andern Weg.... Du kanst den Vorteil durch seine vielen Karten in der Hand nichtmehr einholen.

  • Da die Karte derzeit nur 1 Mana kostet seh ich oft 2 Stk. (Durch Zusatz Kristall) davon zu Beginn des Kampfes..... Ich werd Blizzard jetzt so lange zuflamen bis die Karte angepasst wird -.-