Playstation 4 Vorbestellung

  • Hi, kann man mittlerweile sagen, wann die Nachlieferungen der PS4 eintreffen. (grob geschätzt)


    Mit Weihnachten wird das ja nichts mehr und wahrscheinlich auch nicht mehr 2013. Wirds Januar, Februar?


    Hab im Juli vorbestellt, hab ich da überhaupt eine Chance, bei der nächsten Lieferung dabei zu sein, oder wird wieder nur eine kleine menge geliefert?



    Danke schonmal.

  • Hi John,


    ich glaub wenn gameware wüsste wann sie eine Lieferung erhalten und wieviele Stück kommen, hätten sie bestimmt schon eine information rausgegeben.
    Aus diesem Grund, abwarten und Tee trinken

  • Seit gestern um 17:30 Uhr bin ich nun endlich stolzer Besitzer der PS4!


    Da meine Bestellung vom Juni bei Gameware ja erfolglos war, hatte ich gleich
    nach der schrecklichen Mail von Gameware bei Amazon bestellt. Leider hatte ich
    auch dort kein Glück und hatte es eigentlich schon aufgegeben heuer noch auf der
    PS4 zu zocken.


    Am 29.11.2013 (Launch) war ich dann unterwegs um einige Besorgungen zu machen
    und konnte mir es nicht verkneifen in einen österreichischen (naja) "Elektronikhandel"
    zu gehen um zu fragen wann ich denn eine PS4 bekommen würde, wenn ich sie gleich
    bestelle. Der Verkäufer sah mich an und sagte:" definitv noch vor Weihnachten!", also
    hab ich sie sofort "vorbestellt"! (29.11.2013 um 09:59 Uhr)


    Eigentlich hatte ich wenig Hoffnung, aber ich dachte was solls, früher bekomm ich sie eh
    nicht mehr und bei Gameware gibts ja schon länger nichts Neues.


    Dann las ich gestern auf der Facebookseite des besagten Shops, dass die Lieferung von
    Sony bereits eingetroffen ist und bereits auf den Weg zu den einzelnen Geschäften ist. :D


    Nach dieser überaus erfreulichen Nachricht hab ich am späteren Nachmittag bei meiner
    Filiale angerufen um mir noch ein paar Spiele auf die Seite packen zu lassen, da ich jetzt
    auch dort meine Spiele kaufen wollte (eh klar). Da sagte mir der Verkäufer, dass sie die
    Lieferung schon erhalten haben und ich sie jederzeit abholen kann. ;( ;( :D :D


    Glückerfüllt machte ich mich auf den Weg um meine PS4 in Empfang zu nehmen. Ich betrat
    das Geschäft und sprach die erste Verkäuferin die ich sah an, und fragte nach meiner PS4 und
    sie sagte:" Warten Sie kurz, ich hole sie Ihnen!" Ich fühlte mich wie ein Kind an Weihnachten!


    Dann konnte ich die PS4 endlich in Händen halten (Made in Japan) und meine zwei Spiele bekam
    ich noch um je € 40,- dazu.


    Als ich dann später zu Hause war und meine Tochter zu Bett gebracht habe, konnte ich mich dann
    um meine neue Konsole kümmern. Was soll ich sagen? Fehlende Spiele hin oder her, die PS4 ist
    geiles Stück Technik und funktioniert enorm gut.


    FAZIT: ICH BIN GLÜCKLICH! :D
    Sie haben wirklich Wort gehalten und das rechne ich Ihnen sehr hoch an!


    Ich hoffe das eure Lieferungen auch noch kommen! Sie ist zwar kein Muss aufgrund der Spiele, sehr
    wohl aber aufgrund unserer Leidenschaft! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Grade der letzte satz ist extrem gut gesagt.
    Oder, um es mit den - negativeren - worten eines freundes von mir zu sagen, der der xbox one beruflich sehr nahe steht: momentan gibt es keinen grund fuer eine next gen konsole, ausser man ist fanboy.


    Im grunde ist es das gleich, aber deine version gefaellt mir besser - leidenschaft fuer technik ist hier die triebfeder, wie bei jedem early adopter.


    Ausserdem werden die ersten hardware versionen als erste gehackt. Und da bin ich schon gespannt, was die gehackten next gen konsolen dann noch bringen werden - xbmc mit optionaler sprach/gestensteuerung, anyone?

  • Sind alle am zocken ;)



    Ok, ich schalt die PS4 zwar ein und habs meist den Stream auf die Vita laufen...... aber zock FF XIV auf der PS3 ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Danke Tidus, das denke ich mir auch, es ist nur unglaublich still um die PS4 bei gameware geworden.


    Da hast du absolut recht!


    Mich würde es irgendwie schon sehr interessieren was da zwischen Sony und Gameware läuft,
    denn jetzt haben doch sehr viele Geschäfte gute Lieferungen erhalten. Bei ******* kann man die
    PS4 heute sogar noch bestellen (im Bundle mit Knack+Fifa) und ist dann in 1--2 Tagen im Markt
    abholbereit! Auch bei anderen Spieleshops konnten sich heute einige die PS4 holen, die eigentlich
    viel zu spät bestellt haben!


    Naja, ich hab meine ja jetzt, aber ohnen jemanden zu Nahe treten zu wollen, ganz astrein empfinde
    ich das ganze nicht! (egal jetzt von welcher Seite aus)!


    Was glaubt ihr?



    mfG Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das hat vor allem damit zu tun, dass die Bundles alle erst später angekündigt wurden. Daher hat man als Bundlebesteller gegenüber den PS4-only Bestellern einen klaren Vorteil. Viele PS4 Konsolen werden freilich in die Bundles gehen, was zu Lasten der Kontingente für die PS4-only Besteller geht.

  • Kann es denn sein, dass gameware immer noch nicht weiß wann eine Lieferung der PS4 kommt?
    Wahrscheinlich bekommt ihr sogar vor der PS4-Only, irgendein Bundle.
    Kenne es von zwei Personen die am selben Tag bei Amazon.de/at bestellt haben, Killzone-Bundle kommt spätestens ende Januar, PS4-Only steht bei seinem Datum März 2014
    Fühle mich auch von sony verarscht, die PS4-Only Bestellungen nach hinten zu reihen, besonders bei jenen die vor der Ankündigung der Bundles geordert haben (z.B. gameware)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, beim Bundle kriegt Sony halt ein bissi mehr Geld in die Kasse und kann auch gleich den hauseigenen Killzone und Knack Titel verklimpern. Und gerade Knack dürfte sich als stand-alone Titel wohl nicht gar so gut verkaufen.
    Ausserdem schafft Sony über das Pushen des Killzone Gamer Bundles (2 Joypads und Kamera) auch gleich eine grössere Verbreitung von den Kameras, was Sony widerum den Developern für low-key casual games mit Kameranutzung schmackhaft machen kann, was sodann wieder für mehr Spiele-Lizenzgebühren führt, von denen Sony profitiert.


    Und das geht sich aufgrund des teureren Preises der XB1 auch noch so aus, dass man die Bundles dennoch billiger oder annähernd gleich teuer verkaufen kann, wie eine Stand-alone XB1.


    FAZiT: ich kann Sony da total nachvollziehen.

  • Also Knack spielt sich nicht schlecht, mal im Saturn probegezockt ein paar Minuten. Aber ich denke, das wird ehest einer der PS Plus-Kanditaten werden und von daher kann ich abwarten.... ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Sorry Gameware. Aber Sie haben kein Shop. Insofern freie Fahr für den Hype-Train der 6 Fahrt-Seiten lang geht.
    Spaß bei Seite. Bislang das größte Preview das Sony erlaubt hat. Dennoch bin skeptisch. Auch wenn es echt krass daherkommt!


    Kaufen hier


    http://www.gameware.at/info/space/inFamous%3A+Second+Son?actionTag=search-redirect&query=infamous+second+son


    Preview hier


    http://www.games.ch/9070-infam…l/vorschau-v141ef1449.php