Playstation 4 Vorbestellung

  • Ja genau... Kann das eigentlich auch nicht wirklich verstehen... Ohne jetzt irgendwelchen Druck zu machen (bringt ja so oder so nix) wäre es einfach toll ein ehrliches Statement von Gameware zu erhalten.


    Da scheinbar alle anderen Shops ihre Kontingente zugeteilt bekommen haben, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es nur an Sony liegt. Vielmehr habe ich den Verdacht, dass Gameware einfach zu spät die Bestellung bei Sony aufgegeben hat und dann "oh welch Wunder" nix mehr da war...


    Möchte niemandem etwas unterstellen - hab mich auch mit der Situation abgefunden --> dennoch glaube ich nicht, dass Sony das alleine verbockt hat!!! Wenn es "NUR" wegen der Schließung von Sony Österreich wäre, dann müssten doch zu 100% einige andere Shops genauso betroffen sein. Sind sie aber nicht -- die haben nur ihr verfügbares Kontingent schon seit Monaten durchverkauft...

    • Offizieller Beitrag

    Eure gewünschte Antwort:
    Ihr unterstellt uns dass wir
    A) zu spät bei Sony bestellt haben
    B) euch zu spät informiert haben


    Beides verletzt mich wirklich da wir alles Erdenkliche unternommen haben.
    zu A)
    Wir haben bei Sony eine Bestellung seit Anfang dieses Jahres im Ausmaß der 4 fachen Menge welche wir zum Vorbestellen freigeben hatten. Dieses Kontingent (1/4) sperrten wir sobald es erreicht wurde im Sommer. Sony versprach uns die endgültigen Mengen bald mitzuteilen und wir hofften bald wieder Bestellungen aufnehmen zu können.
    zu B)
    Original Nachricht "Wie Ihr aus der Liste entnehmen könnt, hat euch Deutschland 0 Stück zugeteilt. Ich kann für euch nachfragen, was der Grund ist, Ihr könnt auch direkt den Chef anschreiben uwe_bass..."
    Am Tag nach der Nachricht, welche wir zuerst als Scherz aufgenommen hatten und zuvor mit Sony telefonierten, schrieben wir alle Vorbesteller an und rieten anders wo zu bestellen (Amazon, hatte noch Killzone Sets verfügbar).


    Welcher Shop macht so etwas und kommuniziert so offen mit euch?
    Mark vom gameware Team

  • Hallo Mark,


    ich glaube jetzt nicht, dass ihr euch "verletzt" fühlen müsst. Deine Antwort ist genau das, was viele von uns interessiert... Mehr eigentlich eh nicht... Jetzt dürfte es wirklich allen klar sein - was meines Erachtens bislang nicht so ganz sicher war und eben die eine oder andere Frage aufgeworfen hat.


    Dass ihr geraten habt, beim großen "A" zu bestellen macht mit sehr großer Sicherheit kein anderer Shop. Da hast du Recht! Es war nur blöder Zufall, dass die am gleichen Tag (wenn ich mich korrekt erinnere) die Kontingente für 1. und 2. Lieferung aufgebraucht hatten. Da könnt ihr definitv nix dafür!


    Insgesamt ist ja sicher für euch vermutlich die schlimmere Situation als für uns "Gamer": Ich glaube, dass euch da einiges an Einnahmen entgeht -- jetzt nicht unbedingt bei den Konsolen an sich, aber Games, Zubehör, etc.


    Wenn ich jetzt aber lese, dass Sony AT das verbockt hat bzw. auch wie sie sich aus der Affäre ziehen, finde ich das Seitens Sony schon ziemlich krass!!! Konntet Ihr eigentlich mit Sony DE Kontakt aufnehmen und was sagen die dazu??? Kümmert sich bei denen jemand um das Problem oder interessiert Sie es eigentlich gar nicht (wovon ich jetzt mal ausgehe).


    Nix für ungut... Wollte nicht "Vorwürfe" machen -- lediglich etwas Einblick in die Situation erhalten. DAFÜR EIN GROSSES DANKE!!!! Und keine Angst --- ich glaube jeder, der weiß wie zuverlässig und kompetent ihr arbeitet, wird weiterhin bei euch kaufen. Dessen bin ich mir sicher...

  • Mark
    Bei aller Treue aber, dass Kunden enttäuscht und verärgert sind, braucht euch nicht zu wundern. Ich weiss nicht was für Verträge ihr habt aber ein Freund von mir besitzt einen "kleinen" Gameshop und er hat von Sony DE seine 20 Stk. die er bei Sony Ö zugesichert hatte auch nochmals (auf Nachfrage nach Schließung von Ö) zu gesichert bekommen. (Mich wundert, dass ihr nicht den selben Schritt unternommen habt)


    @Amazon
    Wie eure Email ankam, konnte selbst Amazon eine Lieferung NACH Weihnachten nur garantieren und nicht wie bei euch den 29.11. Ich rechne es euch hoch an, dass ihr diesen Schritt gemacht habt (nach den Problemen mit der PS Vita) aber im Grunde ändert es nichts. Meine Bestellung war vom 2. März und dann am 4. Oktober kam die Mail. Von den wochenlangen Vertröstungen bzgl. Informationen zum Killzone Bundle will ich gar nicht anfangen aber spätestens an dieser Stelle hättet ihr euch Gedanken machen sollen was los ist, da ihr kein kleiner Shop seid und ich euch mehr Intelligenz als den meisten GS-Mitarbeitern zu traue...


    Das Jahr 2013 ist wohl kein Glücksjahr für euch, wenn ich mir diese Misere und die von GTA V ansehe... Hoffen wir, dass das nächste besser für euch wird...

  • serenitytom
    Nein, ich bin bei weitem nicht verärgert, mich wundert das Ganze nur, da ich bereits in der HTL in Rechtskunde beim Vertragsrecht gelernt habe, dass wenn sich der Vertragspartner ändert (wie hier, weil Sony DE und Ö als verschiedene Unternehmen angesehen werden können weil es verschiedene juristische Personen sind) dies auch eine Änderung des Vertrages zur Folge hat. Und das weiss ich mit einem Grundkenntnis des Vertragsrechtes, welches jeder Österreicher haben sollte. (Ja, ich weiss, dass es auch möglich ist Verträge zu übernehmen, siehe Drei und Orange aber hier wird der Kunde darüber informiert, dass die Leistung über Drei läuft und daher bin ich sehr verwundert, dass Sony dies nicht getan hat bzw. Gameware sich nicht zusätzlich informiert hat.)


    Ich gebe hier Gameware nur eine Teilschuld weil Sony auch die Informationen liefern hätte müssen, verstehe nur nicht, dass es an solchen Banalitäten scheitert, weil ein Kaufvertrag bei weitem nichts soo kompliziertes ist...

  • Ich habe meine PS4 am 1. April bestellt. Ich bin natürlich auch nicht erfreut, habe meine Bestellung aber trotzdem nicht storniert. Auch meine Zusatzbestellung für den 2. Controller, Killzone: Shadow Fall und dem Vertical Stand ist aufrecht.


    Die Jungs (und Mädels) von gameware bringen da schon was z´samm. ;) Da bin ich mir sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Yoh
    du hast sicher recht: wir können nicht lesen und schreiben, haben keine ahnung von recht (da keiner von uns in eine schule gegangen ist - die videospiele sind schuld) und haben sicher nicht mit sony gesprochen so wie dein freund...
    auch dass manche bei uns das gta 5 erst zum oder einen tag nach release bekommen haben ist ein desaster, hoffentlich wird es irgendwann mal besser.

  • Ich bestelle sicher schon seit 15 jahren bei gameware
    Die jungs haben mich nie enttäuscht!han viele games schon vorm release bekommen,wo gibt es das schon?
    Und wenn sony es nicht auf die Reihe bekommt genug konsollen zu liefern dann kann GW ja nix dafür!!
    Sollens jeden tag bei sony anrufen,wie es mit der ps4 aussieht


    SONY würds nie zugeben das sie kacke gebaut haben

    • Offizieller Beitrag

    Bitte glaubt mir - wir sind nach wir vor dran uns halten euch auf dem Laufenden.
    Sobald wir neue Zusagen erhalten erfährt ihr es. Es kann aber durchaus sein dass wir 0 Stück bekommen (bzw zwei Aussteller).


    Sony macht dies sicherlich nicht mit Absicht da wir sonst nicht alles andere schnell und mit allen Boni erhalten würden.
    Die Nachfrage ist groß uns keiner möchte auf sein Kontingent verzichten.

  • Was heißt hier kindliches Verhalten? Du musst doch wohl selber zugeben, dass Aussagen im Internet wie "Ein Freund von mir ...", "Der Bekannte meines Onkels ..", "Der Sohn des Nachbarn der Eltern meiner Freundin ..." etc. niemals gut ankommen selbst wenn sie der Wahrheit entsprechen. Zumal es Gameware seit 1989 gibt. Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber ich für meinen Teil war gerade mal knapp 5 Jahre alt und habe nicht mal ansatzweise an Computer, Videospiele o.ä. gedacht. Geschweigenden ein Unternehmen damit zu betreiben. Wenn ich also deine Aussage mit der Antwort gegenüberstelle, dann sehe ich nur eine Seite, welcher der Anderen mangelndes (Teil-)Wissen unterstellt und die Gegenüberliegende sich zu Recht aufgrund über 24 Jahren (!) Erfahrung auf den Schlips getreten fühlt.


    Grüße Kimo


    PS: Ich hatte mein Beyond: Two Souls z.B. pünktlich erhalten und damit Dank Gameware das Spiel schon durch als andere noch auf Ihre Lieferungen gehofft haben. Das gleiche gilt auch für The Last of Us. Ich behaupte einfach mal, dass Marc & Co. so schlechte Beziehungen / Verträge whatever mit Sony nicht haben können.

    • Offizieller Beitrag

    Yoh, Kimonex
    Emotionale Postings oder emails sind für mich von allen Seiten völlig verständlich und ich bitte dass ihr diese nicht zu ernst nehmt. (mache ich auch nicht, versprochen)


    Und nun Ernsthaft: Wir versuchen wirklich alles dass wir PS4 Konsolen zum Start bekommen. Leider ist unsere Wunschmenge, alle Vorbesteller zu beliefern, derzeit noch in weiter Ferne.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm. Eventuell nehm ich mir doch die xb1 (auch). Die xb1 ist ja auch ein blurayplayer.
    Und zack, da ist die loesung: ich check mir am 15.11 in Honolulu eine US PS3 und per GW eine EU xb1 und hab somit die bluray regionen USA, JAP und EU abgedeckt.


    Wham, bam, thank you ma'am!

  • Geh Bitte was ist den das fuer ein Kindergarten!
    Ich kann ja verstehen das hier einige sauer sind da sie nicht am Day One ihre PS4 bekommen, aber man wird dabei auch nicht umkommen wenn man sie später bekommt. Die wenigsten Shops können liefern oder bekommen große mengen außer man heißt Amazon und sogar dort muss man warten!
    Was wollt ihr eigentlich habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht das der Fehler vielleicht bei Sony liegendem könnte?
    Ein Freund von mir arbeiten in einem kleinen Unabhängig Game Shop in der nähe von mir, der von knapp 250 vorbestellten PS 4 gerade mal 20Stk geliefert bekommt. Das blödere ist nun das er das auch seinen Kunden mitgeteilt hat und seit dem dort die Hölle los ist weil jeder glaubt jetzt benachteiligt gegenüber dem anderen zu sein dabei wird streng nach Bestelldatum ausgegeben!
    Hoffe euch ist auch klar das die PS4 ca. Anfang Ende August in Produktion gegangen ist und Ende Anfang Oktober werden die ersten Container in Rotterdam eintreffen und verteilt fuer den EU-Raum! Bei der XBOX ist das selbe aber wegen der geringen Nachfrage ist diese auch verfügbar!
    So und nun werden wir alle erwachsen sonst gibts keinen Lutscher mehr!


    PS: Nein ich habe keine PS4 Vorbestellt ich kaufe frühestens nach Weihnachten beim Händler meines Vertrauens " Gameware"

  • Yoh
    du hast sicher recht: wir können nicht lesen und schreiben, haben keine ahnung von recht (da keiner von uns in eine schule gegangen ist - die videospiele sind schuld) und haben sicher nicht mit sony gesprochen so wie dein freund...
    auch dass manche bei uns das gta 5 erst zum oder einen tag nach release bekommen haben ist ein desaster, hoffentlich wird es irgendwann mal besser.


    ach ja Ironie ist doch was schönes :D aber ernsthaft ich kann auch nicht wirklich verstehen wieso viele so ein großes Drama deswegen machen... nja ok bei monaten wies jetzt hier der Fall ist kann ichs noch ansatzweise verstehen aber so wie bei GTA V wo es ja nur um ein paar Tage ging ?( das war doch n bisschen lächerlich :D Kahmen die dann überhaupt "Zu Spät"? Hab davon hinterher eigentlich nix mehr mitbekommen wurde ja ganz schön schnell still in dem Thread.

  • lol ... ich könnte im November dann meine PS4 anbieten - 600€ und wir können darüber reden - Wer will?



    Finde es schon krass, wenn sofort so getan wird, als ob es sich um einen Weltuntergang handeln würde bei solchen Dingen ...

  • Leute, es ergeht andern Shops nicht anders, ich versteh das geflame nicht:


    Ein lokaler Shop hat bei mir für seine beiden Filialen 80 Stk. zeitlich Bestellt. Von Sony jetzt plötzlich nurmehr 6!!!! Stk. zugesichert bekommen. (Insgesamt für beide Filialen)

  • Da hat sich Sony dann anscheinend ordentlich verkalkuliert und sie haben wohl nicht im entferntesten daran gedacht, daß die PS4 so einschlagen würde.


    Dann werden sie wohl noch ein paar Tausend Studenten in China (bzw. Foxconn wird es tun) aktivieren, damit die Nachfrage einigermaßen befriedigt werden kann.........