Playstation 4 Vorbestellung

  • Ist wirklich übel ;(



    Aber ich denke nicht das Sony so einen "Fehler" einfach belässt und Gameware keine Konsolen bekommt - kann ich mir nicht vorstellen. Bestimmt werden noch Konsolen zugeteilt.



    Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :whistling:

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • Was ich an eurem E-mail nicht ganz verstehe:


    Ihr habt geschrieben, dass "Österreich keine Konsolen bekommt".


    Ich habe mittlerweile mit vielen Händlern gesprochen, und jeder hat bestätigt Konsolen zu bekommen und die bereits vorbestellten auch auszuliefern. Scheint also kein Österreich- sondern ein Gameware-Problem zu sein.


    Leider ist aber wie hier schon geschrieben die PS4 weit und breit bei jetziger Bestellung nicht mehr zu haben.


    Dank dieses grandiosen F*ckups werde ich also wohl erst 2014 eine PS4 bekommen. Herzlichen Dank!

  • Bitte zeige uns wo wir geschrieben haben dass Österreich keine Konsolen bekommen hat.
    Ich bitte dich dies nicht mehr zu behaupten.


    Bittesehr, siehe fett markierten Satz:



    Ihr müsst schon zugeben, dass dies sehr unglücklich formuliert ist, oder?

  • Das ganze ist echt verzwickt.


    Einerseits bin auch ziemlich verärgert, weil ich meine PS4 bereits am 1. April (!!! - keine Aprilscherz) vorbestellt habe und jetzt wahrscheinlich beim Release in die Röhre schaue.


    Bei Amazon bekommt man nichts mehr, zumindest sieht es so aus. Und bei meinem örtlichen Media Markt sieht es, laut telefonischer Auskunft, auch nicht gut aus.


    Andererseits kann Gameware nichts dafür. Trotzdem haben sie jetzt viele verärgerte Kunden, weil Sony Gameware einfach im Stich lässt. Eine Teilschuld muss ich euch aber schon geben. Ich kann keine Vorbestellungen annehmen, wenn ich anscheinend überhaupt nicht weiß wieviele Konsolen ich bekomme. Ich bleibe trotzdem Stammkunde bei euch. Einen schalen Beigeschmack hat das alles aber schon. Meine Bestellung werde ich nicht stornieren. Wenn ihr doch Konsolen bekommt, nehme ich doch an, dass ich in der Reihung der Bestellungen ziemlich weit vorne bin.


  • Nun ja auch für die von Dir eingeräumte Teilschuld kann Gameware nichts. Wenn Ihnen Sony Österreich ein Kontingent zusichert, dann dicht gemacht wird (von wem eigentlich?), Sony Deutschland wiederum übernehmen soll, aber bei denen weiß die rechte Hand nicht, was die Linke tut, dann ist man einfach machtlos.


    Ich weiß, dass es das nicht blumiger macht, aber so schaut es leider aus. Eigentlich hätte Sony DE direkt Gameware bestätigen müssen "Ja, schwarz auf weiß hier Eurer Kontingent von ehemals Sony AT". Aber ganz ehrlich: mich wundert es nicht. Es ist doch nach wie vor einiges im Unklaren und Argen. Fest steht so wie ich das sehe nur, dass es einige Vorbesteller gibt, welche Ihre PS4 definitiv am 29.11 bekommen. Und da sind entweder solche nur mit der Konsole oder mit dem Drive Club Bundle. Bei allem Andere weiß doch niemand nach wie vor (und Sony hüllt sich in Schweigen) welches Bundle nun offiziell von Sony ist, welches von einem Händler zusammengeschnürt wurde und/oder wann genau erscheint.


    Btw. in Großbritannien macht sich "Simply Games" gerade ziemlich unbeliebt. Hat die PS4 einzeln damals zum vorbestellen zu 349,99 Pfund freigegeben und jetzt erhalten haufenweise Kunden eine E-Mail, dass Ihre Auswahl nicht verfügbar ist. Deren Optionen sind dann nur auf ein Bundle zu wechseln (414,99 - 469,99 Pfund) oder zu stornieren.


    http://www.eurogamer.net/artic…ow-costs-at-least-65-more

  • Tja, Sony zerstört sich eben seinen Vorteil gegenüber MS.


    Würde ich eine der beiden Konsolen unbedingt haben wollen - würde ich jetzt zur XBone greifen


    Wobei man dabei auch sagen muss, dass Microsoft schon lange Zeit im Vorfeld (aber auch klang heimlich auf Ihrer Webseite) die Erscheinungsländer stark reduziert hat. Kann man sich also jetzt darüber streiten ob man lieber einschränkt und dafür die Wenigen zum Release beliefert oder nicht einschränkt, einen Teil zum Release einschränkt und den Rest später. Für mich kommt es auf Selbe hinaus.

  • Ist echt eine blöde Situation, zumal es einfach zu spät ist, die PS4 bei Amazon oder sonstwo vorzubestellen... Ich hab jetzt meine Gameware Vorbestellung mal aktiv gehalten -- sollten doch ein paar PS4 geliefert werden, so sollte ich doch recht weit vorne auf der Liste sein (vorbestellt am 25. Februar 2013 -- yess :thumbup: ))


    Aber eins würde mich interessieren... Wenn Sony Österreich dicht macht, DE und CH keine Kontingente zugewiesen haben,... woher bekommen dann andere Gameshops Ihre PS4s????? Media, Saturn, etc. schätz ich mal direkt aus Deutschland aus der Konzernzentrale...

  • Selbstverständlich ist die Situation blöd trotzdem großes Lob an Gameware dass Ihr uns so auf dem Laufenden haltet :thumbup: und direkt empfohlen habt lieber wo anders zu bestellen. Ein paar andere Shops würden da warscheinlich nur schreiben: Sorry wird nix zum Release aber wir liefern halt dann irgendwann... vielleicht :D

  • Selbstverständlich ist die Situation blöd trotzdem großes Lob an Gameware dass Ihr uns so auf dem Laufenden haltet :thumbup: und direkt empfohlen habt lieber wo anders zu bestellen. Ein paar andere Shops würden da warscheinlich nur schreiben: Sorry wird nix zum Release aber wir liefern halt dann irgendwann... vielleicht :D

    Da hast du auch wieder recht. Na ja - hoffen wir das Beste. Vielleicht bekommt Gameware ja doch noch die eine oder andere PS4 zugeteilt. :)

  • Ist echt eine blöde Situation, zumal es einfach zu spät ist, die PS4 bei Amazon oder sonstwo vorzubestellen... Ich hab jetzt meine Gameware Vorbestellung mal aktiv gehalten -- sollten doch ein paar PS4 geliefert werden, so sollte ich doch recht weit vorne auf der Liste sein (vorbestellt am 25. Februar 2013 -- yess :thumbup: ))


    Aber eins würde mich interessieren... Wenn Sony Österreich dicht macht, DE und CH keine Kontingente zugewiesen haben,... woher bekommen dann andere Gameshops Ihre PS4s????? Media, Saturn, etc. schätz ich mal direkt aus Deutschland aus der Konzernzentrale...


    Kenne mich jetzt nicht so aus in AT, aber vielleicht sind die Anderen bei Euch eher größere Geschäfte und/oder Ketten?

  • Bin leider auch ein betroffener der die Mail von Gameware bekommen hat. Falls es jemanden Interessiert und noch eine PS4 zum Release haben möchte und falls es Gameware hier toleriert, bei folgendem Shop ist das zugesicherte Vorbestellerkontingent für den 29.11. wohl noch nicht ausverkauft. Hab extra noch mal nachgefragt und es selbst vor 2 Tagen bestellt, da ich ebenfalls alle möglichen Shops angeschrieben habe, ob es noch Konsolen zum Release gibt.


    *EDIT -Bitte Forenregeln beachten*


    Lg

  • Voller Vertrauen an Gameware habe ich meine Bestellung NICHT storniert und habe Hoffnung gehabt, das Gameware doch noch eine zufriedenstellende Anzahl an PS4 Konsolen, pünktlich zu Release, bekommen wird.
    Und siehe da meine Bestellung wurde Aktualisiert:

    Bestellung 998421 vom 11. Juni 2013, 12:15


    Bestellung bezahlt



    Gesamtlieferung: Ja


    Keine Zahlung erforderlich


    Lieferung via Premium-Paket


    noch nicht lagernd
    Versand ab: 28. November 2013 (voraussichtlich)



    Danke an das Gameware Team, das ihr euch so den Arsch aufgerissen habt, damit wenigstens die Vorbesteller, die schon vor Monaten bei GAMEWARE.AT die Playstation 4 geordert haben, pünktlich eine zum Release bekommen. :blue10:
    Auch Glückwunsch an die jenigen deren Status auch, zum positiven, aktualisiert wurde. We did it. :)

  • *zitter*
    Ich hoffe, dass ich auch unter den glücklichen bin.
    Zoran hat mir schon per Mail geschrieben, dass es vllt. heute neue Infos gibt.


    Aber erstmal... Glückwunsch Spader! :thumbup:


    Edit:
    An meiner Bestellung hat sich bisher nichts getan. :(
    Bestellung 995566 vom 30. Mai 2013, 19:23
    Zahlung eingetroffen

  • Hallo!


    Wir haben nur eine Änderung an unserem System durchgeführt. Mit dieser Änderung wird jetzt immer der voraussichtliche Versandtermin angegeben.
    Dies bedeutete nicht, dass wir eine Zusage für die Playstation 4 bekommen haben. Somit steht diese Änderung nicht in Verbindung mit eurer Bestellung.
    Es bleibt weiterhin beim alten Stand der Dinge. Wir haben bis Dato immer noch keine Zusage von Sony erhalten.


    Somit kann ich Mark nur nochmals Zitieren:

    Zitat

    Leider können wir, wie schon gepostet, mit gar nichts rechnen.
    Der Status ist unverändert 0 Stück zugeteilt von SONY D und SONY CH bis MÄRZ 2014.
    Sobald sich etwas ändert geben wir natürlich sofort bescheid.


    Lg
    Mark

  • Damn ^^ Wäre ja auch zu schön gewesen. :D
    Aber bleibt weiterhin so hartnäckig dran, vllt. klappts ja dann doch noch.

  • Es ist wirklich sehr sehr schade nun wohl keine PS4 zum Launch zu bekommen... ich denke nicht, dass die kleinen Läden in meiner Gegend Geräte zum freien verkauf zum Launch bekommen von daher war und ist ein Onlinekauf wohl die einzige Option...


    aber ein paar Fragen drängen sich mir da schon auf...
    1. War es wirklich nicht möglich die Käufer etwas früher über die Situation zu informieren? Es hätte ja gereicht zu sagen "Hey, wir haben noch keine Bestätigung seitens Sony und man sollte sie vielleicht auch noch anders wo vorbestellen..."
    Ich denke, dass man doch schon länger wusste dass irgendetwas nicht stimmt... bzw. das Kontingent noch nicht zugewiesen wurde. Die Info Anfang Oktober war einfach viel zu spät um noch irgendwo eine Konsole mit Liefertermin vor Weihnachten zu bekommen!
    2. Warum haben alle anderen Händler (auch die kleinen) aus Österreich kein Problem ihr Kontingent zu bekommen? Diese wären doch alle von der Sony Österreich Büro Schließung betroffen gewesen... Scheinbar betrifft es aber nur Gameware?! Liegt also die Schuld wirklich bei Sony? Ich bezweifel es irgendwie...


    Schade, dass von den Verantwortlichen bei Sony Deutschland wohl niemand einen Twitter Account hat (wie zB Sony Chefetage) vielleicht würde etwas Druck vom enttäuschten Kunden mehr bewirken als vom Händler welche die Vorbestellung in den Sand gesetzt hat...

  • Ist halt blöd gelaufen für Gameware Kunden die nur hier bestellt haben aber mich wundert das ganze nicht wirklich wenn ich mich an das Telefongespräch erinnere, dass ich mit einem Mitarbeiter vor einigen Monaten hatte und er mir seine Meinung zum Thema Vorbestellungen der PS4 gesagt hat aber mehr sage ich dazu nicht...


    Ich habe aus Gründen der Sicherheit, die meisten Vorbestellungen mehrfach um das zu vermeiden egal wie treu man seinem Shop sein will, passieren kann immer etwas, auch wenn ich es etwas unverständlich finde, dass dem Kunden erst so spät, dies bekannt gemacht wurde...