GTA V - Versand-Thread

  • Ich habe hier aus diesem Thread meine Sendungs NR.: mal bei Parcello eingegeben, wenn die Angaben dort koreckt sind, was auch bezweifelt werden darf, kommt mein Spiel vorraussichtlich am Donnerstag an....2 Tage nach Release.

  • Ich habe hier aus diesem Thread meine Sendungs NR.: mal bei Parcello eingegeben, wenn die Angaben dort koreckt sind, was auch bezweifelt werden darf, kommt mein Spiel vorraussichtlich am Donnerstag an....2 Tage nach Release.


    Im Grunde genommen 3 Tage,weil die meisten Geschäfte es von Montag auf Dienstag schon verkauft haben.Wegen einem Tag oder so,würde ich hier jetzt auch kein Fass aufmachen,aber 3 Tage ist schon eine Frechheit,wenn man mit "Als ERSTER" spielen wirbt.Bei anderen Shops funktionierts doch auch.

  • Bin mal bei DHL für das Weihnachstgeschäft als Fahrer angestellt gewesen, kann ja gut sein, dass die momentan wieder länger machen dürfen. Das würde bedeuten bis 18 Uhr darf dann noch gefahren werden, eventuell kommt ja Heute noch was an :)

  • Gut vor Gameware stehen ist schlecht, ich komme aus Hamburg, jedoch hätte es viele andere möglichkeiten gegeben das Spiel zu bekommen, ich habe halt bei einer Vorbestellung damit gerechnet, dass ich das dann auch früher erhalte und nicht später.

  • So Kommando zurück.Meins ist doch gerade gekommen.Am 16.9 abgestempelt worden.Da hat aber die Post verdammt lange für gebraucht.Und heute ist schon sehr ungewöhnlich das die Post so spät bei uns erscheint.Ich frage mich nur noch warum die anderen Shops,die ja auch mit DHL versenden,das Spiel schon am Dienstag beim Kunden abliefern konnten.Na ja lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

  • So Kommando zurück.Meins ist doch gerade gekommen.Am 16.9 abgestempelt worden.Da hat aber die Post verdammt lange für gebraucht.Und heute ist schon sehr ungewöhnlich das die Post so spät bei uns erscheint.Ich frage mich nur noch warum die anderen Shops,die ja auch mit DHL versenden,das Spiel schon am Dienstag beim Kunden abliefern konnten.Na ja lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Meine Freunde hatten bei Amazon bestellt und es schon am Montag erhalten, darüber hinaus bekommen die nun auch noch die Differenz des Preises von der Vorbestellung zum Release zurück erstattet, ist ja nun günstiger geworden.
    Bin mal gespannt ob es seitens Gameware auch eine Entschädigung gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Gut vor Gameware stehen ist schlecht, ich komme aus Hamburg, jedoch hätte es viele andere möglichkeiten gegeben das Spiel zu bekommen, ich habe halt bei einer Vorbestellung damit gerechnet, dass ich das dann auch früher erhalte und nicht später.


    Will mich da gar nicht groß einmischen (und arbeite ja auch nicht für GW), aber hast eh gesehen was da mit dem größten online Versandhändler passiert ist zum Thema "früher". Ist etwas "speziell" diesmal.


    Aber als alter Gamer verseh ich den Frust vollkommen. Ich denk da mit Schaudern (über mein eigenes Suchtverhalten) an einige Titel zurück. ;)



    EDIT:


    Meine Freunde hatten bei Amazon bestellt und es schon am Montag erhalten, darüber hinaus bekommen die nun auch noch die Differenz des Preises von der Vorbestellung zum Release zurück erstattet, ist ja nun günstiger geworden.
    Bin mal gespannt ob es seitens Gameware auch eine Entschädigung gibt.


    Google mal nach "Amazon zu früh gta v" ;) Das ist nicht ganz so witzig.

  • Habe mein Exemplar heut um ca. 14:30 Uhr zugestellt bekommen. Die DHL schickte mir einen Tag davor eine Email, dass die es vorraussichtlich zwischen 16:00-19:00 Uhr zustellen würden.


    Vielen Dank nochmal an GW, auch wenn ich mit der späten Lieferung leider enttäuscht bin. Ich nehme jedoch eure Entschuldigung an und entschuldige mich auch für meinen Frustauftritt, den ich hier vor wenigen Tagen abgeliefert habe. Das Spiel macht dann schon einen ziemlich verrückt.^^


    Habe für das nächste Theater schon mal das nächste Spiel bei euch vorbestellt. Auf gehts zur neuen Runde, freue mich schon auf den 11. Oktober 2013 :)


  • Mhh hab nur gefunden, dass R* eine Untersuchung einleitet mehr steht da nun eigentlich nicht.

  • Sei froh, dass du deins schon erhalten hast. Habe gestern auch eine E-Mail erhalten, dass mein Paket heute kommt und was ist? Nichts.....
    Mein Sendungsverlauf hängt auch noch bei 40% ("Avisbenachrichtigung). Habe anschließend bei DHL angerufen und die hatten leider keine Informationen. Kam nur die bitte von denen rüber, dass ich mich an den Absender wenden soll. Eine E-Mail ging auch fix an Gameware raus und paar Minuten bekam ich auch eine Antwort: das Paket hängt wohl noch im Start-Paketzentrum. (Danke für den fixe Support :thumbup: )
    Gameware schickt nun eine Anfrage an DHL.


    Wofür ich dann die E-Mail erhalten habe, dass mein Paket heute zwischen 09:30 - 12:00 Uhr kommt weiß ich auch nicht ?(


    Naja, ich warte weiterhin :(

  • Game ist gestern geliefert worden :) wie gedacht


    bzw. an alle die schreien das ein anderer großhändler (ama.....) die spiele alle pünktlich ausgeliefert hat


    Ein Kumpel von mir hat dort vorbestellt und erhält das Game (lt Statusverfolgung) am Donnerstag

  • Game ist gestern geliefert worden :) wie gedacht


    bzw. an alle die schreien das ein anderer großhändler (ama.....) die spiele alle pünktlich ausgeliefert hat


    Ein Kumpel von mir hat dort vorbestellt und erhält das Game (lt Statusverfolgung) am Donnerstag


    Falls dein Wohnort stimmt, wie im Prrofil angegeben, dann kann dies ja auch gut möglich sein, kommst ja aus der selben Stadt wie der Firmensitz von Gameware, nur für Leute die ausserhalb Innsbruck wohnen hätte man eventuell andere Lieferzeiten berücksichtigen können, um ein pünktliches eintreffen der Ware sicher zu stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist es dann möglich, dass alle meine Freunde die bei anderen Online Shops bestellt haben, Ihre Lieferungen schon bekommen haben?


    Wenn sich jemand die Mühe macht, die Facebook-Pages usw. anderer Versandhändler etwas im Auge zu behalten und so die Kommentare zu sehen, bevor sie der allgegenwärtigen Zensur zum Opfer fallen, wird feststellen, dass die Situation überall exakt die gleiche ist. Die Verantwortung für das Schlamassel liegt m.E. zu 90% bei Rockstar/Take 2, die sich bewusst für eine extrem späte Anlieferung entschieden haben und so Versand- und damit Fachhändler gegenüber allseits bekannten Elektro-Discountern (die sich offenbar kaum um ein Street-Date scheren) massiv benachteiligt haben. Den (einigermassen verständlichen) Kundenfrust kriegen natürlich hauptsächlich die Händler ab :-/


    (Ich hab' mein Paket BTW gestern bekommen. Dank & Anerkennung an Gameware für die Wochenendsschicht! ;)

  • Meine Special Edition ist heute angekommen. Diese habe ich am 25.05 vorbestellt. Alles soweit in Ordnung, 1 Tag hin oder her werde ich jetzt überleben (obwohl ich es ehrlich gesagt eine absolute Schweinerei finde! Andere Shops haben es auch rechtzeitig geschafft!!!)


    Was mich aber wundert, ist das ich für meinen Neffen am Samstag den 14.09 das Spiel (normale Version) nochmal bestellt habe.


    Für dieses Spiel habe ich für die 2 Bestellung, VOR der ersten Bestellung einen DHL Link bekommen und das Spiel wurde rechtzeitig am 17.09 ausgeliefert, obwohl die alte Vorbestellung fast 4 MONATE zurück liegt...


    Jetzt finde deswegen auch eure Aussage ein bisschen komisch, das die ganzen Pakete am Sonntag raus sind, aber geliefert wird an ein und die selbe Adresse an 2 unterschiedlich Tagen????? Ein bisschen unglaubwürdig die ganze Sache.


    Naja, war auf jeden Fall meine letzte Bestellung in diesem Shop hier, gibt genug andere die Uncut und rechtzeitig liefern!

    • Offizieller Beitrag

    das schaut ganz nach einem unterschieldichen Postlauf aus, auch wenn die pakete allesamt am montag an die gleiche adresse verschickt wurden. Aber das ist halt DHL/Post/UPS/[insert other courier service]. Ich hatte das auch schon öfters und wundere mich nicht mehr. Das kann so viele Ursachen haben beim Lieferdienst. Die Pakete liegen zB nicht nebeneinander im Versandzentrum, werden schichtenweise in den Zustell-Wagen geladen, und eines von den 2 bleibt halt noch ein bisschen im Auslieferungszentrum, weil es nicht mehr in den Zustell-Wagen gekommen ist. Das zurückgebliebene Paket muss dann den nächsten Wagen nehmen, und der kommt maybe erst am nächsten tag.


    eines ist aber auch klar: der versand hat offenbar innerhalb von österreich zum release-tag geklappt. da GW den shop unter einer AT Domain betreibt dürfte gut argumentierbar sein, dass sich die werbebotschaften (zB "Spiel es als erster!") nur bzw hauptsächlich an österreichische Kunden richten (auch wenn viele aus DE hier bestellen), und gegenüber diesen wurde diese Ansage auch insofern eingehalten, als dass sie es am release tag - und zwar eventuell noch vor 10 Uhr, bevor also die Geschäfte aufmachen - bekommen haben. Zumindest aus meiner Erfahrung kann ich behaupten, dass GW Pakete im Schnitt 1 Tag nach Versand und zwischen 8 und 11 Uhr bei mir in Wien eintreffen. Und Innsbruck - Wien ist sicher eine der länsgten strecken in AT (476km, während es von Feldkirch (also ganz im Westen) bis nach Poysdorf (also ganz im Nord-Osten) 698km sind).


    Schaue ich mir dagegen die Distanz Innsbruck - Hamburg an, so sind das gute 1000km (nämlich 957km, und damit das doppelte von Innsbruck-Wien), auch wenn eventuell aus einem deutschen lager nahe Innsbruck versendet wurde.
    Dazu kommt, dass das Paket bei grenzüberschreitenden Lieferungen wohl mehr Zwischenstationen einlegt. Von daher ist es plausibel, dass ein Versand nach DE - je nach Region - zumindest doppelt so lange dauern kann.


    EDiT: Wobei Trixter ja auch in Tirol ist, also ist das verwunderlich, dass er sein Paket noch nicht hat. Naja, sei es wie es sei: man kann also himmel und hölle in bewegung setzen, sich an Rockstar-Regeln halten, und dann klappts doch nicht in der DACH-Region. das ist halt das Versandgeschäft. Ich hab mir zB auch am Samstag was beim grossen Fluss bestellt und der meinte, ich würde meinen Sandwich-Maker zwischen dem 16. und dem 18. bekommen. Naja. Er hats halt erst heute überhaupt erst losgeschickt, obwohl die ware als "lagernd" ausgewiesen war.