GTA V - Versand-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Allen, die sich wegen der 20% DHL Status Meldung Sorgen machen, empfehle ich, die DHL Hotline anzurufen. Denn die Hotline weiss besser, wo das Paket wirklich ist, weil sie Zugriff auf die lokalen DHL Systeme bei denjenigen Stationen haben, wo das Paket wirklich ist.
    Wie gesagt, es kommt echt oft vor, dass sich auf dem Frint-End für den User selbst nix tut, im Hintergrund in den lokalen DHL systemen aber sehr viel (mehr).


    Also: DHL Hotline anrufen, und fragen, wie der status wirklich ist. Es würd mich dabei auch freuen, wenn ihr vielleicht nachfragt, wie bzw wie oft das Front-End wirklich upgedated wird. Ich gehe zwar davon aus, dass jeder DHL mitarbeiter "sofort und minutenaktuell" sagen muss, aber sobald ihr herausfindet, dass das Paket bereits einen weiteren Weg als die kundgemachten 20% zurückgelegt hat, können derlei AUssagen leicht als Unfug entlarvt werden.

  • tja,
    bin auch etwas knartschig...


    eben bei MM für 50€ die normale version mitgenommen... sollte mein bruder kein interesse an dem spiel haben geht die gameware version auch zurück.


    schade.
    der hauptgrund für gameware war eigentlich eine möglichst frühe lieferung...


    und jetzt auch noch 20€ teurer als MM

  • Sowas regt mich wirklich auf! Auf Gameware stand klipp und klar bestelle jetzt vor um als ERSTER zu spielen!
    Wenn ich gewusst hätte dass es erst zum Releasetag oder sogar später kommt hätte ich es gleich im Laden gekauft.
    Klar,ihr habt das alles schon erklärt, aber dann soll Gameware verdammt nochmal nicht drunter schreiben, dass man unter den Ersten ist die spielen! :cursing:

  • Bin auch kurz davor die Gameware Bestellung zurück gehen zu lassen.
    Bekomme die Special Edition satte 15€ billiger bei Müller :/
    Und DHL konnte mir am Telefon garnix sagen.Hatte 2 Leute dran, beide sehen nur das was ich auch sehe.20%

  • Sowas regt mich wirklich auf! Auf Gameware stand klipp und klar bestelle jetzt vor um als ERSTER zu spielen!
    Wenn ich gewusst hätte dass es erst zum Releasetag oder sogar später kommt hätte ich es gleich im Laden gekauft.
    Klar,ihr habt das alles schon erklärt, aber dann soll Gameware verdammt nochmal nicht drunter schreiben, dass man unter den Ersten ist die spielen!:cursing:


    Genau das hab ich ja schon ein paar Seiten vorher auch schon geschrieben.Mir kommt es nicht auf einen Tag mehr oder weniger drauf an und für 59 Euro incl.Versand kann man auch nicht meckern.Aber diese vollmundige Werbung "Als Erster" spielen stimmt vorne und hinten nicht.

  • PS: Die nette Tante von DHL sagte das mein Paket noch nichtmal eingescannt wurde... ;D Scheinen genauso up-to-date zu sein wie ihre Tracking-Software.


    GTAnext sagt allerdings folgendes:


    "Dies hat keine Bedeutung, da die Anzeige aktuell stockt.



    Wer die 60 Prozent einsieht, braucht die Hoffnung nicht im Keim zu
    ersticken, denn trotz der Tatsache, dass einige Spieler GTA 5 bereits
    heute von DHL erhalten haben, ist weiterhin Online die 60 Prozent
    vorzufinden. Somit stockt anscheinend die Aktualisierung der Anzeige.
    Demnach ist es wahrscheinlich, dass euer Spiel, insofern es im
    Zielzentrum ankam, heute bei euch erscheint."

  • hat gameware eigentlich wirklich sonntag abend verschickt?
    wie geht das eigentlich?


    das ist doch 100% erst heute morgen rausgegangen?!?

    Wurde Sonntag nicht verschickt nur der Versand gestartet und es bei dhl zur Abholung angemeldet darum ja auch erst 20% und ja wurde erst oder wird erst heute versendet .....


  • Mit welcher Zahlungsmethode hast du gezahlt?


    Per Bankeinzug.


    raz
    Genau das kann ich mir auch nicht erklären.Da hätten Sie auch am Samstag noch genug Zeit gehabt um einen DHL LKW aus dem Hut zu zaubern.
    Und der Status bei DHL heißt eigentlich nur, das ein Versandetikett gedruckt wurde, nichts weiter.
    Ich kann auch so einen Zettel drucken, aber lasse ihn 2 Tage liegen.Da sieht der Status genauso aus.


    Matze1984
    Dann sollen die nicht in die Mail schreiben "Ihre Sendung ist heute mit der Sendungsnummer xxx als DHL Paket übergeben worden."
    Und in den FAQ steht
    "Frage: Ich habe eine Sendungsnummer erhalten. Ist das Paket ganz sicher bei DHL?


    Antwort:
    Ja, das E-Mail mit deiner Sendungsnummer erhältst du, sobald der DHL-Mitarbeiter die Sendungen in seinen LKW geladen hat und uns die Übernahme bestätigt hat. Der Übernahmestatus liegt in diesem Fall bei 20%. Auch beim Status "Sendungsdaten elektronisch an DHL übermittelt" ist das Paket bereits in einem LKW von DHL."


  • Genau das hab ich ja schon ein paar Seiten vorher auch schon geschrieben.Mir kommt es nicht auf einen Tag mehr oder weniger drauf an und für 59 Euro incl.Versand kann man auch nicht meckern.Aber diese vollmundige Werbung "Als Erster" spielen stimmt vorne und hinten nicht.

    Ich habe sogar 68,99 bezahlt. Wenn es morgen kommt, stellt DHL (zumindest in meiner Umgebung) gegen nach mittag rum zu -> EHER einer der letzten als einer der ersten :|