GTA V - Versand-Thread

  • Selten soviel geistigen Dünnschiss gelesen...... die Reg sollte echt 3 Wochen vor größeren Blockbustern gesperrt werden....


    bzw. zu unserem "Stammuser" (»swat911« )
    Kleiner Wichtigmacher eher oder? ;) als Stammuser wüsstest du das du das Spiel nicht vorher im Laden bekommst, aber lieber ein paar Deppen weniger und dafür Premium-Reseller bleiben :o)


    Ok du ober schlaumeier, ich konnte Uncharted 3 fast ne woche davor abholen, also spiel hier nicht den super coolen.

    • Offizieller Beitrag

    Und eines wird sich wie bisher zeigen: kaum haben alle ihr GTA V, erfreuen sich alle an ihrem spiel und hier im forum wird es wieder ruhiger.


    Und auch wenn ich selbst die release-hysterie nicht nachvollziehen kann und auch hier schon ein paar doofe scherzileins gemacht habe: ich freue mich für alle GTA V freaks da draussen und hoffe, dass sie alle ihr spiel möglichst bald bekommen. Und ich finde so eine hysterie gar nicht mal so schlecht, denn sie zeigt, dass videospiele ein ernstzunehmendes phänomen sind, dasin der gesellschaft einen platz verdient. Ich kann mich ja noch sehr gut erinnern, wie wir computerspieler mit unseren c64ern und amigas von der "normalen" Welt belächelt wurden - wir waren sozusagen die "asozialen, die nicht draussen spielen, sondern vor dem computer vereinsamen". Und mittlerweile muss sich halt jeder mit Games auseinandersetzen. Die Eltern im Sinne der Medienkompetenzerziehung. und natürlich die wirtschaft, weil games ein wirtschaftsfaktor geworden sind.


    und dies kann man nur befürworten, auch wenn halt bei einem solchen major release natürlich bei ein paar leuten die sicherungen durchbrennen, weil sie das game noch nicht haben, es aber einige leute schon spielen. Diesen Noch-Nicht-Spielern sei gesagt: es ist völlig egal, ob irgendwer das game früher spielt als ihr. der/diejenige ist dadurch nicht cooler und hat dadurch auch keinen echten vorteil. es ist EUER spiele-erlebnis, das IHR selber gestaltet. Und wer wirklich cool ist oder sein möchte, der steht da einfach drüber und sagt: "schön, dass du es schon hast, aber bitte erzähl mir nichts drüber, bis ich es nicht selber habe, weil ich möchte mir mein spiele-erlebnis nicht spoilen" oder "cool, magst du das gemeinsam anspielen, ich würde es gern sehen, weil meins kommt erst morgen/übermorgen/whatever".


    das wäre doch eh das beste, weil da kommt man mit leuten zusammen und kann mal was gemeinsam vor einem gerät spielen - und nicht nur online, wo man nicht gemeinsam chips futtern und cola/bier/whatever trinken und manchmal eine Rauchpause einlegen kann, wo man sich dann über das gemeinsam im spiel erlebte unterhalten bzw das spiel an sich reviewen kann (was ist gut, was ist schlecht, wie gehts weiter, blabla). Ich kann mich noch gut erinnern, wie genauso tiefgehende freundschaften entstanden sind. und auch jetzt sitzen wir manchmal noch vor einem gerät und testen gemeinsam neue spiele an, und zwar nach, am und manchmal auch vor dem Releasetag, wie es halt kommt. und es ist immer wieder lustig :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Averageman: Dazu wirst du keine offizielle Stellungnahme bekommen, weil Releasetag erst morgen ist. Anderen Usern zufolge - ich glaube, es war swat911 - verkauft GW das spiel im Laden heute noch nicht, auch nicht an stammkunden.
    Im Frankfurter Saturn ist die Lage nach User-Meldung hier offenbar anders, dort wird es bereits verkauft.
    Es ist halt so wie immer: im Laden X kriegst du es heute, im Laden Y nicht, auch wenn es dort natürlich schon im Lager ist.


    Kikolool: darauf kannst du gift nehmen, dass das passiert. aber wir werden davon nix mitkriegen. wie oben gesagt: Street-Date-Brecher A bekommt beim nächsten mal zB nur halb so viele Stück und keine MArketing goodies, Street-Date-Brecher B kommt maybe ungeschoren davon, entweder weil er nicht aufgefallen oder weil er so eine wichtige handelsplattform ist, dass man ihn nicht disziplinieren sollte.

  • @golani: :thumbup:


    Thorstenboe: Mein Paket wurde versandt und so wird es jetzt weitergehen, mehr als arbeiten kann auch ein Gameware Mitarbeiter nicht.
    Wo das Paket dann im Endeffekt ist kann Gameware dir auch nicht sagen, denn das wird durch DHL, die Post etc transportiert und die wissen teilweise selbst nicht wo das Zeug umgeht ;)


    Averageman: Man kann es im Laden bisher nicht kaufen - soweit ich es bisher mitbekommen habe :)


    @all: Es ist ja schön das ihr euch darauf freut, aber nennt mir EINEN LOGISCHEN Grund wieso ihr so einen Stress macht? Ist euer Leben übermorgen vorbei? :o

    • Offizieller Beitrag

    Anderer Kollege hat gerade eine SMS bekommen: "von gameware.at: Grand Theft Auto V + Preorder Bonus (AT-Version) / 69,99 liegt zur Abholung in Innsbruck bereit" - dürfte also stimmen.


    wenn das stimmt, dann geht das wohl nur unter einer Ausnahmeregel iSv "er hats online vorbestellt und als versandart "abholung" ausgewählt, sodass GW im Einkang mit den R*-Regeln erst heute versendet, indem GW ihm das Game halt übergibt". Kann man aber drüber streiten, ob das - aus rein rechtlicher Sicht - so wirklich funktioniert. Aber selbst dann wird das spiel wohl an laufkundschaft, die nicht vorbestellt hat, nicht verkauft werden, um den R*-Regeln gerecht zu werden.


    Aus reiner Vorsicht: ich bin kein GW Mitarbeiter, also ist das, was ich hier sage, ein reiner best guess.

  • Anderer Kollege hat gerade eine SMS bekommen: "von gameware.at: Grand Theft Auto V + Preorder Bonus (AT-Version) / 69,99 liegt zur Abholung in Innsbruck bereit" - dürfte also stimmen.


    das is jetzn scherz oder? vor paar stunden war ich gerade im laden und sie sagten, ladenverkauf bzw abholung (da ich das spiel ja schon komplett bezahlt habe!) erst am 17.

    • Offizieller Beitrag

    Tidus: eine LOGISCHEN Grund gibts dafür genausowenig wie dafür, dass


    (i) apple-fans vor apple-stores campieren, wenn ein neues i-Dings rauskommt oder
    (ii) Star Wars Fans vor dem Kino campieren, um die erste Vorstellung von "Star Wars: Komische Knacker in schwulen Kostümen VII" zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    stimmt schon SHODAN, das gibt es wohl in allen Bereichen, aber ich kann solch einen Hype (egal um was es geht) echt nicht verstehen :o)


    Jo, i eh a net :)
    Wobei, ich fahr ja auch gern nach London, um mir dort die erste öffentliche Vorstellung von James Bond Filmen anzuschauen, so um 10:00 im Odeon Leicester Square... aber das ist halt eine rechtfertigung, um nach London zu fahren.... nein, es ist genauso hirnrissig und unlogisch, wie vor apple-stores zu campieren.

  • Hab grad bei Gamestop Sillpark angerufen, die bieten es auch schon an. Also Innsbruck dürfte Vogelfrei sein. :D


    Der in Wien hats am Fr. am Abend schon angeboten aber nur die Normale, dachte ich spinne... Aber denen passiert eh nichts, was kann R* da schon machen... Halt ne Frechheit für Shops wie GW aber Frechheit siegt bekanntlich...