GTA V - Versand-Thread

  • Kommt drauf an, die SE warscheinlich nicht, ein normales Game schon. DHL wirft bei mir aber Grundsätzlich nix ein sondern klingelt immer oder, was richtig mies ist, klingelt garnicht und wirft direkt den blöden Zettel ein, dass ich es abholen soll, natürlich erst am nächsten Tag...

  • Is doch alles schick....jeder bekommt sein GTA und das Forum stirbt :D Ich bin übrigens durch das Schnäppchen des Tages auf gameware aufmerksam geworden,hab da schon einige von bestellt und hab teilweise nicht mal 24 Stunden warten müssen!! Mit erstauntem Gesicht hab ich die Klamotten ausgepackt und mich gefragt ob Gameware zaubern kann... :thumbup:

  • Na, na... Ich denke, dass ihr von eurer "Geilheit" auf das Game zu sehr geritten werdet. Ich persönlich bin ja auch Scharf darauf, aber es hieß, dass es am Montag um 9:00 Uhr versendet wird. Dann glaubt ihr aber nicht ernsthaft, dass es morgen schon zugestellt wird? Laut Parcello (Danke für den Tip i.Ü.) sollte es auch bei mir morgen ankommen, doch ich bin mal ein wenig skeptisch. Ihr wollt mein Gesicht nicht sehen, wenn es dann doch erst Dienstags kommt. Dann wird nämlich der Alltag zur Hölle ;)
    ... Naja, hoffen wir einfach mal, dass die Jungs von DHL den Schorz wackeln lassen und sich Mühe geben.
    Vielleicht wird es ja morgen was. :thumbup:

  • Gestern hieß es bei mir über Parcello auch erst "Zustellung morgen (Montag)". Um 0:20 Uhr nochmal dort nachgeschaut, heißt es plötzlich Dienstag. Solange es wirklich bei diesem Tag bleibt, bin ich glücklich. Auch wenn ich gern lieber um 0:00 Uhr angefangen hätte zu zocken. :D

  • Bei mir stand da gestern auch noch Montag, jetzt Dienstag 10-12 Uhr.
    Ich werd mal schauen obs jemand heute schon in der Nähe verkauft und hols mir dann da, mein Bruder braucht für GTA Online eh noch eine normale Version. :D
    Aber ich schätze hier in der Nähe wird das kaum jemand vorher verkaufen - war jedenfalls bisher immer so. :rolleyes:

  • Bei mir auch 20% und deswegen denke ich mal das da gestern noch nichts abgeholt wurde.
    Da sollte mal Gameware den FAQ überarbeiten ;)


    Aber hey ich zähle seit 1 Monat jeden Tag runter, so das ich beim Dienstag lande.
    Von daher noch alles cool :D

    • Offizieller Beitrag

    Die DHL Status-Anzeigen sind meinen Erfahrungen zufolge sehr oft mist und nicht aktuell. Gerade das "20%"-Problem habe zumindest ich laufend. Da kommt schon mal das Paket bei mir an, und laut DHL hängt der Versand noch immer bei 20%. EIn paar Stunden nach der Zustellung springts dann von 20% auf "zugestellt".


    Das liegt daran, dass der DHL Status halt alles andere als "minutenaktuell" ist. Ich habe keine Ahnung, wie oft das System upgedated wird, aber mehr als 1x am tag scheint das nicht der Fall zu sein. Ich glaube, dass DHL system funktioniert nicht so, dass neue Status-Veränderungen sekunden- bzw minutenaktuell upgedated werden (zB "Paket erreicht Station 2" --> sofortiges Update im System) sondern eher so, dass das Gesamtsystem zu bestimmten Zeiten gesynct wird (zB "Paket wird an Station 2 um 10:00 Uhr eingescannt" --> System an Station 2 erkennt das Einlangen des Pakets an Station 2, speichert es um 10:00 Uhr lokal zwischen und synct das Status Update um 20:00 auf den hauptserver. Währenddessen erreicht das Paket um 12:00 Station 3, um 16:00 Station 4 und wird um 18:00 zugestellt. Um 20:00 erreicht die "Zugestellt"-Information nunmehr auch den Hauptserver und das System zeigt die Komplettierung des VErsandes nunmehr auch auf der Website für den User an, der das Paket schon längst in Händen hat).


    Aber ich versteh die Erwartungshaltung natürlich: In zeiten von realtime iPhone tracking, real time flight radars und filmen wie "Enemy of the State" würd auch ich mir erwarten, dass Paket-Tracking-Systeme quasi wie ein GPS funktionieren. Tun sie aber meinen Erfahrungen zufolge nicht :) Auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass so ein realtime tracking system nicht machbar ist, weil DHL pro Tag 100.000e Pakete durch die Welt schippert und das sekundenaktuelle Tracking wohl so eine konstant hohe Datenflut nach sich ziehen würde, sodass zeitversetztes syncen der lokalen systeme mit dem hauptsystem sinnvoller ist, wobei das wohl auch nach regionen zu unterschiedlichen zeiten geschieht.


    Meine Mutamßungen beruhen übrigens auf meine Einblicke in kassa-Systeme: Auch dort werden - zumindest bei einem grossen Filialnetz - die Buchungsvorgänge nicht sofort nach Abschluss einer Transaktion (zB Michi kauft beim Spar am Pimpihubersdorfplatz eine Wurstsemmel mit Kreditkarte) mit dem Hauptsystem gesynct, sondern erst nach Ladenschluss, und zwar zu einer genau vorbestimmten Uhrzeit.

  • I finds a frechheit auf guat deitsch gsag.


    nur weil man in der nähe von innsbruck wohnt warten sie extra bis sie es abschicken das man es ja erst am dienstag bekommt, und wenn zum laden hingehst wollen sie es dir nicht geben, nicht mal ohne rechnung obwohl ich schon seit jahren stammkunde bin.


    glaub das wars für mich mit gameware, ich könnte es jetzt schon in 2 läden kaufen aber nein laut dem lieben gameware muss ich jetz bis morgen warten.


    so geht ihr mit euren stammkunden um ...wahnsinn.