Was soll die scheisse mit den Collectors Editionen!

  • Schau dir mal die CEs bei den Blu-ray an. Die waren schon immer besser als die hierzulande. Vielleicht sind wir Europäer zu geizig. Zumindest denken das die Hersteller.


    Die Batman CE ist echt toll...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • Naja, als PS3ler kann man sich ja die US CE von Arkham Origins bestellen und 123€ finde ich nicht soo teuer für den Inhalt ;)


    Ich finde es eher ne Frechheit wenn die wie bei Ni no Kuni mehr in der CE haben für weniger Preis...

  • Bei den CE´s wundert mich gar nichts mehr - ist bei Filmversionen ja schon Standard, dass es überall im Ausland coolere CE´s gibt als bei uns.
    Auch im asiatischen Raum gibt es oft Hammer CE´s, wobei wir uns hingegen mit irgendwelchen Mickey Mouse Versionen zufrieden geben müssen -.-

  • Und US Xbox360 games gehen 100% nicht auf unseren boxen? Oder gibts da außnahmen. ;( Ich bin nicht so der Fan des PS3 controllers bzw. PSN wenns um online games geht.

  • Und US Xbox360 games gehen 100% nicht auf unseren boxen? Oder gibts da außnahmen. ;( Ich bin nicht so der Fan des PS3 controllers bzw. PSN wenns um online games geht.


    Es gibt Ausnahmen wie z.B. das Gears of War Triple Pack .. aber solche Ausnahmen sind auf der 360 wohl eher, naja, die Ausnahme.

    • Offizieller Beitrag

    Und US Xbox360 games gehen 100% nicht auf unseren boxen? Oder gibts da außnahmen. ;( Ich bin nicht so der Fan des PS3 controllers bzw. PSN wenns um online games geht.


    Doch, da gibt es ausnahmen, und zwar die Region-Free ("RF") Spiele. Und davon gibt es gar nicht mal so wenige. RF spiele, die man aus den USA kauft, gehen daher auf allen x360 konsolen, ganz egal, woher die kommen. Die Entscheidung, ob ein Spiel RF oder Region-locked ("RL") ist, liegt beim publisher.


    Auf der PS3 sind alle Spiele RF. Bluray-FIlme aber nicht, aber auch dort gibt es RF bluray filme.


    FAZiT: Auf der x360 muss man halt wie bei Bluray-Movies schauen, ob die Ware RF oder RL ist. Leider kann man das oft nicht am cover erkennen, vor allem bei BluRay Filmen steht oft ein RegionCode dort, obwohl die Bluray RF ist. Go figure :)
    Am besten ist, man googelt halt nach "{Titel] regionfree or region-locked".