Ram Arbeitsspeicher

  • Hallo liebe Com :)


    Wenn ich in 2 slots in meinem PC folgenden Arbeitsspeicher rein baue :
    amazon.de/Kingston-PC3-10600-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B002K27KW2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1376492156&sr=8-2&keywords=kingston+arbeitsspeicher



    Also 2x4 GB
    und in die anderen beiden Slots diesen folgenden Arbeitsspeicher :
    amazon.de/Kingston-KHX1600C9D3B1-4G-Arbeitsspeicher-DDR3-RAM/dp/B0057Q4AGW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1376492215&sr=8-3&keywords=kingston+1600mhz+ddr3



    würden die miteinander funktionieren , also hätte ich dann ein klasse 16GB RAM Speicher oder würde i-was falsch laufen?



    MFG Decider ((:

  • Zurück zum Thema:


    Vermutlich läuft deine Konstellation, aber wirklich wissen, wirst du es erst, wenn du es ausprobierst!


    Allerdings soweit ich weiß hat man vor einigen Jahren aber genauso noch heute immer vom Mischen von Arbeitsspeicherriegeln abgeraten, da es wesentlich idealer ist, wenn alle Riegel baugleich sind.
    Sogar bei baugleichen Riegeln gibts bereits kleine Toleranzen und da man Toleranzen so gut wie möglich minimieren möchte, empfehle ich generell nur gleiche RAM-Riegel zu verwenden.


    Außerdem wirst du vermutlich nicht darum herumkommen im BIOS ein wenig herumzutüfteln, bis die RAMs optimal eingestellt sind.
    Vorallem die Spannung und die MHz (Ramteiler falls vorhanden) sind entscheidend. zu niedrige Timings machen auch sofort Probleme, also viel Spaß beim Tüfteln... ;)

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.