[Multi] Dragons Crown

  • Nun erscheint ja bald Dragons Crown für PS3 und Vita in Amerika. Zum Glück gibts bei Gameware die US-PS3 Version um 59,99 € ohne dass man sich um Einfuhr und so kümmern muss.


    ATLUS ist ja mit ein grund warum ich so an meiner FAT-PS3 festhänge. Spiele wie Odin Sphere (PS2) sind zeitlose klassiker :D




    Ich weis nur nicht ob ichs jetzt schon kaufen soll oder gleich auf die PEGI Version die angeblich im Oktober erscheint warten soll.


    Das Game soll ja auch nen Koop haben, die US Version wird denk ich mal mit der späteren PEGI zusammen spielbar sein?




    http://www.ign.com/articles/2013/07/31/dragons-crown-review 8,5/10

  • Wow, das klingt echt spannend. Bttte berichte unbedingt.
    Denke aber ich würde auch bis Oktober warten. Ist ja gar nicht mehr so lange hin..

    ************Wir sollten dem Kind in uns einen Spielplatz geben**********

    • Offizieller Beitrag

    Na, ich mach das mit Judecca und noch zwei Kumpels gemeinsam 2mal im Jahr für ein verlängertes Wochenende.
    Wir haben bisher immer RPG's gezockt (begonnen mit Secret of Mana am SNES, und Seiken Densetsu 3 (=Secret of Mana 2) am SNES-Emulator mit Fan-Translation. Später halt die ganzen Hack & Slay-Titel wie Champions of Norrath 1+2, D&D Heroes, oder Dark Kingdoms. Und zwischendurch auch sowas wie Zelda 4 Swords, Final Fantasy Crystal Chronicles und Tales of Symphonia.
    Und als nächstes ist jetzt Dragons Crown dran :)

  • Habe die US Version seit Release gezockt und auch bereits die Platin Trophäe. was ca. 115 Stunden gedauert hat.
    Auf jeden Fall eines der besten Spiele dieses Jahr. Bestes Sidescroll Gemetzel mit RPG Elementen überhaupt.
    Jeder der auf dieses Genre steht, wird nen Orgasmus bekommen ; )
    Auf jeden Fall was für Fans, die alte Klassiker wie Golden Axe usw. lieben.
    Im Prinzip ist es ein geistiger Nachfolger von Golden Axe, nur mit Mega Umfang, vielen RPG Elementen, der besten 2D HD Optik die ich je gesehen habe und super geilem Multiplayer (Coop).

    • Offizieller Beitrag

    So .. letztes Wochenende Dragons Crown (durch)gespielt.
    Im Couch-Coop mit 3 Kumpels.


    Fazit: Optisch einfach gewaltig! Das Game besteht im Grunde aus lauter Hi-Res Gemälden :) Wirklich seeeeehr schön!
    Story gibts leider nahezu keine :( Nachdem ich ein paar Stunden Odin Sphere angespielt habe, hatte ich mir da doch mehr erwartet. Schade.
    Gameplay geht soweit gut von der Hand .. nur in den Kämpfen ists oft SEHR hektisch und zu viel bombast am Screen. Außerdem könnte die Cam ruhig ein bissi weiter rauszoomen ;)
    Leider - wie so oft - wurde auch hier der lokale Coop wohl nur als Goodie dazugelegt, aber nicht wirklich perfekt ausgetestet. Schade.


    Die Optik tröstet dann auch über ein paar Unschönheiten (mir kommt auch das Wort Design-Flaws in den Sinn) hinweg.


    z.B. eine Sidequest, wo man 30 NPCs wiederbeleben muss. Bei Nr. 28 sagte uns das Game, dass der NPC-Roster voll ist, und wir NPC's entlassen sollen. In der Taverne geht das auch, aber NUR wenn man grade nicht 4 Charaktere aktiv hat!! Bei 4 Spielern heißt das, einer muss den Controller abdrehen, dann die Party verlassen, dann kann man in den NPC-Roster hinein, und dort NPC's entlassen, dann steigt der 4. Spieler wieder ins Game ein, und wir gehen erneut in den Tempel und beleben die restlichen NPC's wieder -- d.h. wir scheißen ca. 10min herum, weil die Programmierer so eine bescheuerte Höchstgrenze bei den NPC's eingebaut haben!! (Anderseits hat man aber im Inventory eine Truhe die 500 Items fasst!! .... äh .. ja. Wers braucht.)


    Auch die Runen-Magie ist im Couch-Coop recht sinnlos, da sich bei Bewegungen der anderen Mitspieler auch die Kamnera verschiebt, und man somit nie genau mit dem Cursor auf die Runen tippen kann. Grade für die Runenzauber, die im Kampf vorteile verschaffen, ist das also komplett sinnlos.
    Und überhaupt - was soll die Rune-Info bei Lucain im Shop? Ist das echt nur eine Übersicht über die möglichen Runenzauber? Sowas wäre irgendwie praktischer im Inventar, damit man im Dungeon nachschauen kann. In der Stadt wos eh keine Runen gibt ist das vergleichsweise sinnlos finde ich :)


    Genug gemotzt - wir haben ca. 20-22h dran gespielt, und es auf "normal" grad und grad durchgeschafft (den letzten Schlag hat unser letzter überlebender Char - der Krieger - mit nur noch 2HP ausgeführt :-)) war also echt sehr knapp).
    Ob wir uns nochmal zu einem 2. und 3. Durchspielen aufraffen (man kann damit noch mehr freischalten) wage ich noch nicht zu sagen. Momentan ist es gut so wies ist.