ebooks günstig kaufen

  • Bin auf der Suche nach einem/mehreren günstigen ebook shops.


    Bei den üblichen verdächtigen (apple store, amazon, thalia,...) sind mir die meisten ebooks einfach zu teuer (dafür das ich nur digitale Seiten kaufe)


    Sehe es nämlich nicht ein, für die Taschenbuchversion 15€ zu bezahlen und für die ebook Version 12€ (Eis und Feuer / Joe Abercrombie Bücher etc)


    bin deshalb für jeden Hinweis dankbar :)

  • Aber es gibt ja auch Büchereien die neben ihren Normalen Büchern auch E-Books verleihen so würdest du auf jeden Fall billiger wegkommen kannst ja mal nachsehen ob es bei dir in der nähe so was gibt. ;) Ansonsten ist es wie Dani gesagt hat du bekommst die nirgendwo günstiger.

  • schade :(


    verleihen bringt mir leider nicht viel -> möchte ja meine Sammlung aufstocken - wobei die Frage natürlich ist: Wenn mir eine Bücherein ein ebook "leiht"
    wie soll ich das zurückgeben? :o) oder hat das eine gewisse "Frist" und zerstört sich dann selbst? :D

  • super :D


    hab aber auch gerade gelesen das man es mit einem einfach trick "aushebeln" kann (Datum am Reader verstellen - was mir allerings beim iPad zu anstrengend ist ;) )


    Werd mir bei den ebooks ne alternative suchen/suchen müssen.
    5€ wäre mir so eine digitale Version wert, mehr aber nicht :D

  • Hatte auch länger überlegt aus Platzgründen auf Ebooks umzusteigen aber nachdem der Preisunterschied (meist max. 3-4€ bei 10-30€ Hardcover Büchern, ca. 2€ bei Softcover) zur Buchversion meist minimal ist und die Nachteile überwiegen (Ebooks können nicht weiter verkauft oder verliehen werden) habe ich mich dagegen entschieden.

  • klar ist es gemütlicher aufm kindle, ipad etc zu lesen :) allerdings wie gesagt nicht zu dem preis ;)


    zur Zeit halte ich es so das ich das Taschenbuch kaufe und mir das andere "besorge" :)

  • Das ja, aber fast den gleichen Preis zu zahlen für ein Buch, dass man nicht mal seiner Freundin geben zu können damit sie es auch liest, finde ich eine Frechheit und da wundert es mich nicht, dass Ebooks immer stärker von der Piraterie betroffen sind. Vor allem will meiner Freundin nicht ständig meinen Ebook-Reader borgen müssen ;)

  • Stimme ich dir absolut zu ;)


    Im Urlaub als Beispiel hast du früher einfach Bücher getauscht - nur das funktioniert mit den ebooks eben nicht mehr :o)


    Wenn beide ebooks lesen, kann ja einfach der ebook Reader getauscht werden - ist also keine Ausrede ;)

  • Bevor ich meinen Kindle zu Wiehnachten bekomen habe war ich mir bezüglich Preis : Leistung bei den paar Euro pro Buch Unterschied auch ziemlich unsicher.


    Jetzt find ich das Ding so praktisch, dass ich mich vor einem Monat, als ich die Buchreihe wieder mal zu lesen begonnen habe, dabei ertappt habe, dass ich mir die ersten beiden Bände von „Das Rad der Zeit“, von denen ich eigentlich schon alle Bände im Bücherregal stehen habe, auf den Kindle herunterlud.
    Verrückt, aber das Teil ist um so viel praktischer als so mancher 800 Seiten Wälzer...


    Ausserdemm habe ich noch ein grösseres Problem, wegen dem ich überhaupt erst an Ebooks gedacht habe:
    Ich habe mittlerweile ca. 400-500 Bücher in meiner kleinen 35 Quadratmeter Wohnung in Regalen herumstehen und mir geht langsam der Platz aus!!!

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

    Einmal editiert, zuletzt von Abell ()


  • Verrückt, aber das Teil ist um so viel praktischer alt so mancher 800 Seiten Wälzer...


    Absolut!
    Große Romane waren immer die Hölle von der Haptik her.
    Dazu dann noch das man (ausser in der Mitte des Buches) immer eine bequeme und eine unbequeme Seite hat.
    Beim Kindle kannst in jeder erdenklichen Position saubequem lesen.

  • Hab mir jetzt endlich die Dark Tower Serie vom Stephen King gekauft, und zwar im Urlaub am Meer, ganz spontan. Das ist naemlich schon geil, dass das Kindle 3G ueberall auf der welt geht, und nix (ausser Batterie) kostet. ausserdem, 5$ pro Buch.... schnaeppchen
    Und das waeren auch wieder ein paar Kilo Gepaeck gewesen.

  • Hab mir jetzt endlich die Dark Tower Serie vom Stephen King gekauft, und zwar im Urlaub am Meer, ganz spontan. Das ist naemlich schon geil, dass das Kindle 3G ueberall auf der welt geht, und nix (ausser Batterie) kostet. ausserdem, 5$ pro Buch.... schnaeppchen
    Und das waeren auch wieder ein paar Kilo Gepaeck gewesen.


    Muss das dann ggf. später noch verzollt werden? :D