[Handhelds] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Jetzt seid ihr gefragt ;)


    Da ich spezielle bei Handhelds der Meinung bin das Spieleempfehlungen bzw. eine gewisse Übersicht extrem Hilfreich sind/ist, würde ich gerne im ersten Beitrag von mir eine Auflistung machen (sofern dabei die Übersicht nicht verloren geht, ansonsten muss man irgendwann alternativ was machen :D )


    würde mich freuen wenn Empfehlungen in einer gewisse "Ordnung" gepostet werden.


    Bsp.
    Final Fantasy VII / PS Vita / JRPG / nur über Store erhältlich


    etc :)

  • Unboxing und Hands-On. Scheinbar hatte das Shield vieeeel Spinat, bei DEN Benchmark-Ergebnissen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist wohl ähnlich wie mit nem Tablet. Surfen, Gamen und Arbeiten am PC ist einfacher und besser handlebar, dennoch kann man das Tab halt überall in die Wohnung mitnehmen, den PC nicht. Das selbe gilt fürs Shield. Der 27-Zöller steht halt leider nur an einem Platz und nicht an der Badewanne, Terasse, Garten etc. ;) Deswegen lieb ich die Vita auch so, gerade im Sommer. Wenn mir ein Gerät das auch bietet für PC-Games.. wieso nicht. :D

  • Hmmmm, heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich aus allen Wolken falle. Das was mich beim nvidia Shield angemacht hätte, gibt es ja bereits: Nahezu Real-Time-Streaming!


    Sitze gerade auf der Terasse, habe den PC und Steam im Big Picture-Modus an, navigiere mit dem Gamepad darin rum, das Tablet steht vor mir und ich sehe in Echtzeit was ich am PC mache. Dank Splashtop 2. Spiele gerade Bioshock Infinite und sehe es ruckelfrei aufm Tablet gestreamt, Wahnsinn. Und ich dachte, die Technologie von Gaikai und so dauern noch Jahre. Sogar der Sound geht am PC aus und wird nur noch am Tablet ausgegeben.


    Wenn das mit Skyrim auch klappt, kann ich mir Shield sparen. Android Games hab ich schon aufm Smartphone, Tablet und OUYA. :D

  • OK, ich hab mich von euch Vitatrollen ueberreden lassen und mir auch Persona 4 gekauft, es ist schon sehr geil. Irre auch, wie leicht die Vita ist, das hatte ich vergessen.


    Das Beste an dem Spiel ist ja, dass man es in der Config auf auto-advance stellen, und dann als Hoerspiel bei der Arbeit mitlaufen lassen kann.

  • Nein, nur in den Dialogen. Die Dialoge gehen quasi von selbst weiter, wenn jemand zu Ende gequatscht hat und der nächste an der Reihe ist, ohne dass man erst nen Button drücken muss. Ist eigentlich Usus bei JRPGs, da da verhältnismäßig viel gesprochen wird. Richtig zu schätzen lernt man das allerdings erst bei Visual Novels. :D

  • hab mir neulich mal das neue NFS für die Vita geholt. Macht grundsätzlich echt spaß und die Wagen fahren sich super nur fehlt mir halt wieder ein Ordentliches Tuning System wie in Underground :love: ansonsten bin ich froh dass es doch nicht ganz so Stark online Ausgelegt ist wie befürchtet und es auch Offline gut Spaß macht. Die Grafik sieht auch wirklich Schick aus im vergleich zur PS3 Version ist sie zwar logischerweiße Schwächer ist aber trotzdem noch richtig gut führ einen Handheld und eine derart große Offene Welt... :thumbup::thumbup:

  • Okay, mein Interesse am nvidia Shield ist ein wenig gestorben, seit ich mit Splashtop rumprobiere. Am Shield war eh nur das PC Streaming interessant, Android-Games hab ich überall genug. Mal ein kleines Video gemacht, wie das aussieht.


    Schnelle Ego-Shooter würde ich damit nicht zocken, aber für die meisten Strategie- oder Adventure-Games reicht das aus. Und dank Steam Big Picture lässt sich sogar Steam wunderbar am Tablet steuern mit Gamepad. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Sorry für die crappy Qualität, aber musste Kamera und Gamepad gleichzeitig halten und bedienen, und im Nachhinein betrachtet war Hochkant-Format auch nicht die beste Entscheidung. :P)

  • Also für Android ist die App kostenlos, für iOS soweit ich gesehen habe 0,89€. Die Streamer App für Windows ist auch kostenlos und vermutlich auch für Mac. Als Privatanwender also kostenlos, ich hab dafür zumindest keinen Cent ausgeben müssen.


    Was genau meinst du mit "€ 1,99/Monat wenn man Gamepad-Support will"? Die Berechnung bzw. das Spiel selbst läuft ja auf nem PC, der von Hause aus Gamepads unterstützt. Ich nutze einfach ein MS Xbox 360 Gamepad, und spiele ganz normal am PC, und die App streamt nur das Bild aufs Tablet. Extra Gamepad-Support musste ich nirgends buchen.

  • Ah, alles klar. Naja, für meine Zwecke (und mir geht's eigentlich eher um die Machbarkeit als um tägliche intensive Nutzung) reichen die 10m Reichtweite des Wireless Gamepads. Damit komm ich dank zentraler Position des PCs bis in die Badewanne, Terasse und Bett. :) :D