[Handhelds] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • so nebenbei du hast ja auch die PS One titel angesprochen und ja da gibt es im Store noch einige gute alte Spiele :love: du kannst dir z.B. jedes einzelne der Alten Final Fantasy (also bis einschließlich 9 die Teile 1-4 halt als PSP Spiele) auf die Vita holen... Was ich natürlich schon gemacht hab :D


    aber die 8 GB Speicherkarte die bei dem Mega Pack dabei ist reicht soweit ich weiß nicht mal dafür um alle Spiele die bei dem Pack dabei sind auf einmal zu Speichern ^^ da wirst du dir wohl bald noch eine kaufen müssen :D

  • wuha genial :D ich seh die Vita jetzt schon als kauf des Jahres an *gg* (technisch gesehen :D )


    na ich muss ja nicht alle auf einmal drauf haben ;)


    Wie verhält es sich eigentlich mit den Speicherständen? bleiben die seperat gespeichert (außerhalb der Spieldatei) oder lösche ich einen Speicherstand autoamatisch mit wenn ich ein Spiel lösche?

  • wuha genial :D ich seh die Vita jetzt schon als kauf des Jahres an *gg* (technisch gesehen :D )


    na ich muss ja nicht alle auf einmal drauf haben ;)


    Wie verhält es sich eigentlich mit den Speicherständen? bleiben die seperat gespeichert (außerhalb der Spieldatei) oder lösche ich einen Speicherstand autoamatisch mit wenn ich ein Spiel lösche?


    Das einzig blöde was mich an der Vita derzeit stört. Save Games sind nicht separat. :\

  • Mit PS Plus ist das etwas umständlich möglich, die Save Games in die Cloud zu speichern.


    Hab grad meine Vita nicht hier, daher ausm Gedächtnis:
    - Inhaltsmanager-App öffnen
    - Button Online-Speicher klicken
    - Option "Speicherdaten von Vita zu Online-Speicher kopieren" wählen
    - Es müsste eine Liste der installierten Games erscheinen
    - Rechts müsste ein i Symbol sein, da drauf klicken, dann kann man das Auto-Backup aktivieren, damit zukünftig die SaveGames automatisch in die Cloud geschoben werden
    - Dann die Savegames für jedes Spiel wählen und hochladen lassen


    Weiß nicht, ob das seit den neueren Firmware-Updates automatisch geht, ansonsten schau ich heute Abend nochmal nach.

  • Brav SHODAN :D


    Danke Cyber - die Lösung ist auch in Ordnung, man wird damit zwar an das Abo gebunden, aber solang die Inhalte vom ABO so bleiben (Gratisgames etc) soll es mich nicht stören :)
    Hab das Abo seit gestern aber die Vita ist noch nichtmal verschickt :D

  • Ja, PS+ lohnt sich in jedem Fall, allein schon durch die Cloud-Save-Geschichte auf PS3 und Vita, und dass man die PS3 mit PS+ täglich zu einem gewählten Zeitpunkt nach Updates, Patches und Trophäen gucken lassen kann. Gerade wenn man mal länger nicht zockt, sind die PS3 und alle Spiele dann beim nächsten Start immer up-to-date.


    Nochmal bzgl. Savegames.. ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf, aber mit der Inhaltsmanager-App könnte es vllt. sogar möglich sein, die Savegames auf die SD-Karte oder woanders hin zu speichern, müsste man mal nachschauen, ob es neben Online-Speicher da auch noch einen anderen Menüpunkt gibt.

  • Ich probiers dann aus sobald ich die PS Vita hab ob irgendwie anders auch geht :)


    wobei ich am anfang sicherlich nicht alle spiele installieren werde (sind ja nicht nur tolle spiele dabei *g*)

  • Was sind das eigentlich für 10 Spiele in deinem Megapack? Sowas hatte ich damals nicht. Wir hatten ja damals nüscht!


    jaja damals :D hätten wir nur auch sowas gehabt ;(


    die 10 Spiele:


    google ist dein Freund :P

  • Naja du musst ja nicht alle installieren, somit ist die Speicherkarte auch für andere Spiele nutzbar :)


    bzw. kann man Speicherstände ja auslagern (wie Cyber geschrieben hat), somit kann ich je nach belieben wechseln :)


    Also Vita + 8 GB Karte + 10 Spiele um 199€ ist vermutlich echt ein knaller Preis :D


    bzw. bin dann schon besitzer von 14 Spielen (dank Abo *gg*)

  • ist auf jeden Fall ein Top Preis wenn ich daran denke dass ich damals ohne Spiele 250 gezahlt hab :D
    aber es ist wirklich so dass die Karten extrem überteuert sind ich mein 90 € für 32 GB... Sony zockt uns alle ziemlich ab ^^

  • naja ich kenne die Übertragungsrate der Karten nicht, aber ich denke hier würde es wohl eine sdhc extrem pro (sandisk) benötigen (kann mich auch irren)


    Preis für die SDHC: 65€ :)
    die Sony Karte bekommst du um ca. 75€


    also ich find die Preise (wenn die Speicherkarte so Leistungsstark sein muss) absolut in Ordnung

  • Find ich immer lustig, wie ihr alle Storage-Probleme habt. Ich bin wohl der letzte Zocker der Erde, der sich immer nur auf ein Spiel einlässt, und das durchspielt, bevor er das nächste anfängt. :D Und höchstens mal ne Demo zwischendurch. Meine PS3-HDD dümpelt auch so vor sich hin. ^^

  • naja das "größere" Problem dürften wohl eher die Spiele sein, die du durchspielst, aber die danach auch noch Spaß machen (Bsp Rennspiele, Final Fantasy X etc. wo du den Speichstand benötigst)


    Hier dürfte bei der PS Vita (wenn man kein Abo hat) dann recht schnell das Problem auftreten, da du die Spiele auch gespeichert haben musst um den Spielstand zu behalten = Kapazitätenfresser :D

  • Find ich immer lustig, wie ihr alle Storage-Probleme habt. Ich bin wohl der letzte Zocker der Erde, der sich immer nur auf ein Spiel einlässt, und das durchspielt, bevor er das nächste anfängt. :D Und höchstens mal ne Demo zwischendurch. Meine PS3-HDD dümpelt auch so vor sich hin. ^^


    Nana, ich fange auch immer nur ein Spiel an. Alles andere steht hinten dran. Habe immer so ne Liste, die nach Priorität geordnet ist.