PC+Bildschrim verkaufen, aber für wie viel €?

  • [


    Netzteil überdimensioniert, sonst gute Auswahl getroffen.


    Tidus - Mainbord für 150 Euro? Zu teuer.


    So wäre meine Maschine, wobei es günstiger geht, wenn man nicht bei Alternate bestellt ;)



    Lange Zitate rocken noch mehr :D


    [EDiT BY SHODAN: GRUND: DOPPELZITAT EINES KIMONEX-POSTINGS]


  • [...]
    Netzteil überdimensioniert, sonst gute Auswahl getroffen.


    Beim Netzteil war ich mir nicht sicher, aber wenn es trotz Überdimensionierung geschmeidig 40€ weniger als deine Wahl kostet kann ich mit leben. ;D



    [...]
    So wäre meine Maschine, wobei es günstiger geht, wenn man nicht bei Alternate bestellt ;)


    Ja, wie gesagt ... bei Alternate hat man ganz gute Auswahl zum zusammenstellen.
    Danach sollte - bzw. tue ich auch immer - durchaus günstiger umschauen.


    Wobei man allgemein den Preis noch drücken könnte, da sowohl CPU als auch Chipsatz auf Übertakten ausgerichtet sind. Da ließe sich auch noch was drehen.



    [...]
    Tidus - Mainbord für 150 Euro? Zu teuer.


    Das dachte ich auch direkt. Für meinen PC müsste ich aber wohl trotzdem an diese Schmerzgrenze gehen.
    Brauche neben Grafikkarte noch Platz für 2 PCIe 1x Karten und in der Regel sind die sonst viel zu nah am Graka-Lüfter dran. Das funktioniert gar nicht. Leider schon festgestellt und musste auf ein teureres Board gehen. :\

  • Die 40 Euros weniger fürs Netzteil hat man irgendwann mit der Stromrechnung wieder raus. Problem ist halt die Effizienz, dann nützen dir 80 Plus Silber, Gold, Premium, Platin, Diamant oder wat weiß ich nichts. Ach, da gibt es so viele Dinge die man beachten muss. Überdimensioniert ist jedenfalls nicht gut.


    Zitat

    Das dachte ich auch direkt. Für meinen PC müsste ich aber wohl trotzdem an diese Schmerzgrenze gehen.
    Brauche neben Grafikkarte noch Platz für 2 PCIe 1x Karten und in der Regel sind die sonst viel zu nah am Graka-Lüfter dran. Das funktioniert gar nicht. Leider schon festgestellt und musste auf ein teureres Board gehen. :\


    Da muss man halt schauen, wie die Hersteller die Boards bauen. Ich persönlich nehme grundsätzlich Abstand von "Gamer"-Boards. Zu teuer, zu unnütz, nicht schneller als andere. Naja, 70 Euros will ich nu auch nicht ausgeben für ein Mainboard. Da fühl ich mich unwohl :D

  • nennt mich nen Freak, aber wenn ich mir ein Notebook zum spielen holen würde, dann Alienware ;) (http://www.alienware.com/Landings/laptops.aspx)


    bzgl PC Zusammenstellung müsste ich mir die benchs mal wieder durchsehen (denke sogar das bei dieser Preiskategorie der vergleichbare intel zum FX-8350 besser ist - muss ich mir aber erst anschauen)


    Mainboard (für den FX-8350) wäre dann: ASUS M5A99FX PRO R2.0 gewesen :)


    ist aber schon etwas her wo ich mir die konstelation überlegt habe (Da mein System noch gut hält und ich wenn dann nur ne neue Grafikkarte brauche)

  • Der Intel ist besser als der dicke AMD. Außer bei Crysis 3. Da haut der pseudo 8-Kerner von AMD rein. Die neue Konsolengeneration wird es zeigen. Mehr Kerne, mehr Spiele die auf mehreren Kernen laufen = bessere Unterstützung für mehrere Kerne = AMD ist ne gute Wahl und günstiger. Dennoch ist der Intel im Moment einfach besser. Ich kauf aber lieber AMD, obwohl Intel nicht verkehrt ist, aber teurer..... Argh! Das ist ne übelste Zwickmühle.


    Naja mein System wird Anfang 2014 erneuert. Je nachdem was dann einigermaßen gut ist, wird gekauft. Bin da relativ offen. Habe mir Anfang des Jahres eine neue Grafikkarte gekauft. Der Leistungssprung war unglaublich. Die Grakas machen eine ganze Menge aus.


  • Naja mein System wird Anfang 2014 erneuert. Je nachdem was dann einigermaßen gut ist, wird gekauft. Bin da relativ offen. Habe mir Anfang des Jahres eine neue Grafikkarte gekauft. Der Leistungssprung war unglaublich. Die Grakas machen eine ganze Menge aus.


    So schaut es bei mir auch aus. Habe immer noch meinen i5 2500k, 8GB DDR3 1333MHz und GeForce 560 Ti.
    Mit minimalen Abstrichen bei den wenigsten Spielen leistet mir das Ding nach wie vor perfekte Dienste.


    Frühestens Anfang 2014 gucke ich was die Hersteller so in der Pipeline haben und bastel mir was Neues zusammen.

  • alles klar also ich hab da paar Möglichkeiten aufgezählt:


    1.Pc + Ps3 verkaufen, Gaming Notebook kaufen, auf die PS4 verzichten
    2.Pc verkaufen, ein normales Notebook holen (TOSHIBA Satellite Pro C855-2J4) mit dem man eigentlich auch zocken könnte, ps3 behalten, auf ps4 verzichten
    3.Pc behalten und aufrüsten, auf PS4 verzichten
    4.Pc so behalten, wie er ist, ps3 verkaufen und ps4 kaufen


    nennt mir eine möglichkeit von denen und wenns auf 1,ggf.2 oder 3 fällt dann BITTE Beispiele für ein neues Notebook, oder Aufrüstungsbedarf bei meinem PC..


    Hier nochmal die PC-Specs: Microsoft Windows 7 Professional 64bit
    Systemtyp: x64-basierter PC
    Prozessor: Intel Core i5-760 ( Quad-Core 2,8 GHz )
    Grafikkarte: nVidia GeForce GT630 4 GB
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Mainboard: ASRock H55M-LE

  • Schön langsam kommt er mir vor wie Bart in der Bonestorm-Simpsonsfolge: "Wenn ich mich lange genug vors Regal stelle und arm schaue kaufts mir ja vielleicht wer"
    Wenn kein Budget da ist bzw. nur ein geringes ist aufrüsten natürlich meistens die beste Option.
    Aber alles verkaufen um irgendwie was neues zusammen zu schrauben ist Irrsinn.
    PS4 ist ja auch eine total unwichtige Plattform derzeit. Verstehe daher nicht wieso ich irgendwie etwas dafür zamkratzen will. Irrsinn.
    Noch dämlicher ist die Idee derzeit eine PS3 zu verkaufen.
    PS: mein jetziges System fetzt seit 2-3 Jahren perfekt dahin. Und da warens schon nur Mittelklasse Komponenten.
    Game Graphics - Fuck Yeah! Not raising the bar, since the PS3

  • Ich versteh jetzt das Problem nicht wirklich. Mein PC hat noch einen Q6600 drinnen und ich hab in Verbindung mit 8 GB Ram und einer 650 GTX keine Probleme damit,
    auf nem 24 Zoll Benq (DVI) und auf nem 55 Zoll LG ('HDMI) auf 1920x1080 (1080) zu spielen. Notfalls stellt man halt die Grafik runter oder geht für max-Details auf
    720 runter.


    Die 650 GTX gibts im Handel am ~ 120 Euro. Ersetzte eine 460 GTX, die leider keine HDMI-Ausgänge hatte. Und ich wollte die Option haben, Steam im Big-Picture-Modus
    und mit PS3-Controller zu spielen (z.B. das neue Tomb Raider).

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • mhm, wenn ich unbedingt für die Marke nochmal paar Prozent drauflegen will kauf ich den natürlich dort


    jop, wie gesagt - wenns ein gaming notebook sein soll, dann würde ich nur zu alienware greifen (gefällt mir einfach wahnsinnig gut *gg*)
    Bin aber eher für die Variante Gaming PC + Mac Book :)


    bzw. zu Jonas: nimm option 4, ist die beste für dich

  • Ich versteh jetzt das Problem nicht wirklich. Mein PC hat noch einen Q6600 drinnen und ich hab in Verbindung mit 8 GB Ram und einer 650 GTX keine Probleme damit,
    auf nem 24 Zoll Benq (DVI) und auf nem 55 Zoll LG ('HDMI) auf 1920x1080 (1080) zu spielen. Notfalls stellt man halt die Grafik runter oder geht für max-Details auf
    720 runter.


    Die 650 GTX gibts im Handel am ~ 120 Euro. Ersetzte eine 460 GTX, die leider keine HDMI-Ausgänge hatte. Und ich wollte die Option haben, Steam im Big-Picture-Modus
    und mit PS3-Controller zu spielen (z.B. das neue Tomb Raider).


    Lies dir mal Pc aufrüsten oder Next-gen Konsole kaufen? durch, vielleicht verstehst du es dann ;)

  • Bevor ich mich jemals für ein Gaming Notebook entscheide gebe ich mein Geld doch lieber für ein sehr viel leistungsfähigeres Desktop System aus. In der Regel auch günstiger oder man kauft 1:1 mit dem Geld dafür High-End-Komponenten, welche über das Gaming Notebook nur müde lachen. ^^ Was manche Firmen da als mobil anpreisen ist sowieso seltsam. Vor allem wenn ich an Preis-/Leistung und Akkulaufzeit denke. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss Tenchuu übrigends recht geben: derzeit die PS3 zu verkaufen ist einfach absoluter blödsinn. Vor allem, wenn man vielleicht auch noch ein PSN+-Abo hat. Mit dem Abo sollte man eigentlich Gametechnisch für die nächsten 30 Jahre ausgesorgt haben, weil man gar nicht alles zocken kann, was da ohne weitere Kosten (abgesehen vom Abo) Monat für Monat neu dazukommt!
    ALLERDINGS wissen wir nicht, wie lange Sony diesen Service für die PS3 am laufen hält, sobald die PS4 sich etabliert hat (ich schätze jetzt mal ~2 Jahre nach deren Launch). Kann gut sein, dass PSN+ für PS3 dann abgedreht wird, zugunsten des PS3-Streamings auf der PS4 ...


    Aber da bis dahin noch reichlich Zeit ist, ist die PS3 momentan wohl das Gerät der Wahl für JonasK .. und das schöne - die hat er schon :) Also keine Mehrausgaben nötig!

  • Also soweit ich das jetzt quer über zig Threats durchblicke (oder auch nicht)


    1. TE hat PC und PS3.
    2. TE glaubt das sein PC nicht spieletauglich ist, weil er mit einer Desktopgrafikkarte im untersten
    Preissegment (die 630er sind in Notebooks um 450 € verbaut) nicht den letzten Grafikblender auf höchsten
    Einstellungen spielen kann
    3. TE spielt auf einem 22 Zoll
    4. TE will jetzt PS4 kaufen
    5. TE will jetzt PC verkaufen
    6. TE will jetzt Gaminglaptop kaufen
    7. TE will de facto kein Geld investieren
    8. TE stellt wiederholt die gleichen/ähnlichen Fragen in verschiedenene Themen hier im Forum


    Hab ich das jetzt soweit mal durchblickt?


    Meine Anmerkung: Auf einem 22 Zoll sieht man de facto keine Unterschiede. Daher mein Hinweis weiter oben, das ich mit
    der 650GTX auch auf dem 55 Zoll problemlos spielen kann (und die Grafik besser aussieht als von der PS3).


    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)