XInput-Wrapper

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte gern meinen DualShock2-USB-Adapter von Play.com auch für moderne Spiele verwenden. Leider nutzen die alle XInput anstatt DirectInput :-/ Der Einzige Controller, der das wirklich kann, ist das XB360-Gamepad.
    Ich suche nach einem funktionierenden XInput-Wrapper, der den Spielen vorgaukelt, mein USB-Adapter wäre ein XB360-Gamepad :)


    Gefunden hab ich bisher mal das, was sehr vielversprechend aussieht:
    http://forums.pcsx2.net/Thread…m-USB-Dual-DS2-Controller


    Anscheinend einfacher und besser als x360ce (was ich auch schon erfolglos ausprobiert hab).
    Das mitgelieferte Testtool sagt mir auch, mein Controller funktioniert, nur wenn ich dann diverse Games teste (bisher Shank 1+2 und Rochard) dann taucht mein Controller entweder nicht auf (ist nicht auswählbar) oder er läßt sich auswählen, reagiert dann aber nicht. In Rochard reagiert er, aber die Buttons sind falsch gemapped.


    Hat jemand von Euch ne 100%-lösung, abgesehen davon, ein XB360-Gamepad zu kaufen?


    [EDIT]
    ok .. teilweise scheints doch zu gehen. dann ist der Wrapper doch ok, nur unterstützt er halt nicht alle games :( Schade .. bleibt mir wohl doch nix anderes übrig, als mal irgendwann geld in einen xb360-controller zu investieren :( Blöd, wenn man schon nen haufen guter controller zuhause hat ..