[PS3] Gute Koop-Games?

  • Hallo miteinander,


    ich bin gerade auf der Suche nach guten Koop-Games. So Games wie Trine oder vor allem "The Guardian of Light" wären perfekt. Etwas Action, aber auch ruhigere Rätsel-Sachen oder so. Gibt es da aktuell was für PS3? Genre und Spielzeit spielt keine Rolle.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    tobe und ich haben uns gestern durch das D&D Spiel im coop durchgehackt und -geprügelt. Das Spiel ist ein sehr schöner old-school brawler/slasher im Stil von Golden Axe, aber mit mehreren Unterschieden; D&D ist jedenfalls ein cooler Arcade-Port:


    1. die Flut an Items ist ein Wahnsinn. Es gibt 200.000 Ringe, Wurf-Items, Zauberstäbe, Schilde und was-weiss-ich-noch-alles.
    2. Die Charaktere spielen sich wirklich unterschiedlich (Magier, Kleriker, Dieb, Zwerg, Elf und Krieger)
    3. Es gibt viel mehr moves als in Godlen Axe.
    4. Man hat ein Inventory, das man während des spieles aufrufen (Dreieckstaste) und daruas Items auswählen/equippen kann (mit Dreieck scrollt man durch das Inventory-"Rad")
    5. man kann zu 4. gleichzeitig spielen!
    6. Man kann sich die Route fallweise selber aussuchen
    7. Man hat sogar manchmal in Dörfern Interaktion (zB in die taverne gehen und mit allen Reden - hier darf man sich aber nicht zuviel erwarten; es ist halt ein Port eines 15 Jahre oder so alten Arcade-Spieles)


    Die EUR 15 für das Game sind nicht billig; man muss derartige Retro-Slasher/Brawler mögen, dann rentiert sich der Kauf aber.

    • Offizieller Beitrag

    öhhh. nein, hab nicht gesehen, dass da zwei spiele dabei waren :)


    Wir haben uns btw wirklich nur durchgeschnetzelt, ohne die feinheiten des spieles zu kapieren/zu erforschen. Der Kleriker kann zB Untote vernichten, und das als Instant-Kills... das haben wir gar nicht gecheckt.


    FAZiT: Wir werden das sicher wieder mal spielen, und zwar mit mehr verständnis und hirn.