Displayport auf DVI

  • Hallo,


    habe bei uns im Gamelab nen Rechner ausgefasst, der ne DVI und 2 Displayportschnittstellen hat.
    Der Monitor am DVI wird ohne Probleme erkannt - der Monitor am Displayport (Adapter vom Displayport auf DVI) wird nicht erkannt.


    Weiß jemand, woran das liegen kann?
    Könnte es ein Treiberproblem sein - hab nämlich keinen expliziten Treiber für die Karte (Firepro V5700) gefunden :( ?

    • Offizieller Beitrag

    nein der displayport muss eigentlich auch schon auf bioslevel ein bild bringen auch wenn kein treiber geladen ist, mit anderen monitor gegenchecken ob der port an karte oder monitor defekt ist, dann adapter (muss ein aktiver sein) und kabel testen

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • Thx - hab das Problem jetzt lösen können.


    Die Lösung ware es, beide Monitore per Adapter an je einen Displayport anzustecken - anscheinend kommt die Karte nicht damit klar, parallel sowohl den DVI, als auch den Displayport anzusprechen.