OUYA - Der Android-Würfel

  • Ouya ist für mich auch hauptsächlich zur Sammlung aller alten Games sprich ROMs. Einfach besser alles beisammen zu haben. Alleine dafür liebe ich sie schon. *g*


    Controller geht eigentlich. Das D-Pad ist total für den Po. Aber ich benutze einfach meinen PS3-Controller an "Ihr". Das geht auch. =)

  • meine ouya ist am montag angekommen (nachdem ich post vom wiener zollamt bekommen habe und ihnen alle möglichen nachweise schicken musste weil nach innsbruck haben sies ja nicht schicken können...).


    hab mir nach den miesen reviews echt schlimmes erwartet im hinblick auf den controller, aber ist gottseidank nicht ganz so wild. tasten bleiben bei mir keine unter der batterie-abdeckung stecken, "nur" das steuerkreuz ist absolut unbrauchbar.


    das man zum konto aktivieren eine kreditkarte angeben muss weiss man mittlerweile zwar schon länger, finde das aber nach wie vor absolut beschissen. ich will denen nicht meine kk daten geben. werde mir also heute noch einen cash4web-bon in der trafik holen, wenigstens gibt es sowas in österreich.


    werd mich jetzt mal umsehen obs bei den xda devs schon optimierte firmware images für das ding gibt.

  • Ja ich habs auch über twitter versucht. Wie gesagt mein letztstand ist das ich deren Google Docs dokument (die wollten nochmal die bestätigung der lieferadresse)


    ausgefüllt habe. Seit dem kein Wort mehr von denen gehört (mehr als 1 Monat her).



    Ich hätte gern nen Arcade Stick für die SNK NEO GEO Spiele. Mein SFIV USB teil wird wohl nicht funktionieren

  • Hehe .. grad auf meinem Handy Retroarch installiert. SNES und MegaDrive spiele laufen super .. jetzt test ich dann noch mit meinem Dualshock3 ob ich damit steuern kann, und dann fehlt nur noch ein HDMI-Adapter, und ich hab genau das, wofür ich die OUYA auch verwendet hätte ;) nämlich ne Emulation-Kiste *gg*


    Also DualShock3 geht bei gerooteten Systemen auf jeden, ist nur die Frage, ob die Emulatoren auch Gamepads unterstützen, da sie ja für Touch-Geräte entwickelt wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das muss ich ausprobieren. Aber die einzige Ausgabe die ich dabei hab, ist für die Sixaxis-App im Google-Store, weil ich ja eh alle Geräte hab :) Insofern ists einen Versuch wert. Ich würd mich drüber freuen .. das wär nämlich seeehr cool.


    ... Nicht dass ichs wirklich brauch. Ich hab im Wohnzimmer eh nen MacMini HTPC, wo auch alle Emulatoren inkl. Roms drauf laufen. Aber hier gehts um den Technikfreak in mir ;)

    • Offizieller Beitrag

    Irre .. die haben tatsächlich nirgends ne Telefonnummer. Sonst hätt ich nämlich gesagt, scheiß auf die Kosten für Auslandsgespräche, und ruf einfach mal an!
    Aber ohne Nummer .... drecks moderne digitale Welt :(

  • ... Nicht dass ichs wirklich brauch. Ich hab im Wohnzimmer eh nen MacMini HTPC, wo auch alle Emulatoren inkl. Roms drauf laufen. Aber hier gehts um den Technikfreak in mir ;)


    Heh, genau deswegen hab ich mir auch die OUYA geholt. :D Würd mich für dich freuen, wenn das klappt. Hoffe auf positive Rückmeldung!

  • hatte ursprünglich auch vor mir eine ouya zu holen aber nachdem ich hier so gelesen hab, was für probleme ihr mit bestellung zoll usw. gehabt habt glaub ich lass ichs lieber :D hätte die ouya eh nur als emulator benutzt was eh relativ sinnlos gewesen währe, da ich eh nur SNES N64 Mega Drive oder Game Boy darauf gespielt hätte und die hab ich eh zuhause

  • hmmm. den mac mini koennt ich ja auch als emu-kiste laufen lassen... *doH*
    kann man die emus eh auch vom XBMC aus starten?

    ja bei xmbc gibts eigene app launcher für alle möglichen emulatoren. ich bin damals über einen lifehacker-artikel drauf gekommen (dieser hier: http://lifehacker.com/5523672/…into-a-video-game-console ), in wie weit das auf die neuen xbmc versionen anwendbar ist weiss ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon fast zu schön. Sixaxis am Handy installiert. Sixaxis-pair-tool am PC installiert.
    Den Dualshock 3 Controller mit dem Handy über den PC gepaired.
    In der Sixaxis-App "Gamepads enabled", dann erkennt Android den Controller als natives Android-Gamepad.
    Retroarch gestartet, und losgezockt! Wird super unterstüzt!
    Manchmal ist mir der Emu abgestürzt (oder ging in einen Pause-Modus?) - jedenfalls hat sich nix mehr bewegt, und ich hab ihn dann halt per Tastkbar gekillt .. aber grundsätzlich funktioniert das HERVORRAGEND! Viel besser als Dualshock 3 am PC *gg*


    Experiment erfolgreich!

    • Offizieller Beitrag

    Hehe .. nein, du missverstehst :) Am Telefon laufen die Emulatoren! Retroarch für Android :)
    D.h. mit einem HDMI-Kabel fürs Telefon kann ich mir "in der Westentasche" eine komplette Retro-Maschine überallhin mitnehmen!


    Hauptsächlich natürlich eine Spielerei (wann muss ich schon ein SNES irgendwohin mitnehmen?!) aber technisch extrem geil :)
    Allein, dass der Dualshock 3 als Controller für Android-Games herhalten kann, ist wirklich ein hammer :)