OUYA - Der Android-Würfel

  • Hmmmm, welchen Sinn haben dann die Gutscheinkarten?


    Die kann man wahrscheinlich erst dann verwenden, wenn man einem sprechenden Elch seine CC Nummer gegeben hat :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letztens wurde ja jedem OUYA-Nutzer $13,37 Guthaben geschenkt. Das heißt, die konnten nur Leute nutzen, die ne KK haben?

    So, ich gehör jetzt auch zu den OUYA Besitzern ^^
    Also KK brauchte ich schonmal keine, ich hab das Ding mit dem Gutscheincode aktiviert.
    Aber wenn man eins von beiden nicht hat kann man den Würfel auch gleich als Briefbeschwerer nutzen,
    was wie ich jetzt rausgefunden hab, einige Leute nicht wußten und dem zufolge ganz schön angepisst waren.
    Naja bei mir läuft er, auch wenn ich sagen muss das das wlan arschlangsam ist, was anscheinend auch ein bekanntes
    Problem ist. Gibts paar Empfehlungen was ich unbedingt mal spielen/ausprobieren muss?
    Und welche Emulatoren sind denn so die besten? Taugt z.B. der All in One Emulator Retroarch was?
    (ich hoffe man darf über Emulatoren hier diskutieren, ansonsten bitte löschen)

  • Paar Seiten zuvor in dem Threat wurden einiege Emulator schon aufgelistet. Im Grunde findet man die alle im Store unter Retro. Bis auf den für N64 laufen die andern Super.


    Hab heut ne runde Contra gedaddelt :P


  • Kleiner Service.


    Retroarch sagt mir gar nichts, aber ich kann Dir nur die folgenden wärmstens empfehlen (glaube einige hat Cyberblitzbirne auch schon erwähnt), welche ich auch selber benutze:


    - Mupen64Plus AE (für N64),
    - Snes9x EX Plus (für SNES)
    - GBC.emu (für Gameboy Color)
    - GBA.emu (für Gameboy Advance)


    ToDo / ToTest


    - Retroarch (Danke!)
    - MD.emu (Mega Drive)
    - NDS4Droid (Nintendo DS)
    - NES.emu (NES)

  • USB-Support geht schon. Zumindest erkennt es USB-Geräte. Hatte ROMs für die Emulatoren auf ner externen HDD und konnte die direkt von dort auswählen.


    Ja? Ich hab das selbe probiert, aber meine Platte hats nicht gefunden, mit USB-Stick gings auch nicht, wenn ich unter usbdrive oder storage geguckt hab...
    Muss ich irgendwas beachten?

  • Müsste ich mal bei meiner HDD nachschauen, aber würde spontan NTFS sagen.


    Jigen: Schau mal unter /root/mnt/usbdrive Wann das offiziell und einfacher geht, weiß ich allerdings nicht.


    Sent from my HTC One S using Tapatalk 4

    Wenns bei dir mit NFTS geht, das wär ja ein Ding, das dürfte eigentlich garnicht gehen soweit ich weiß.
    Ich hab nämlich auch FAT32 wie Martin schon so schön geschrieben hatte.
    /root/mnt/usbdrive geht auch nicht, ich komm garnicht in root rein
    Ich hab übrigens ne Hitachi SimpleDrive 1TB Platte, is schon bissel älter aber egal.


    Was noch richtig super ist, ich hab mir innerhalb wenniger Tage meine 2 MadCatz PS3 FightPads zerschossen.
    Ich hab die mir für Street Fighter 4 gekauft und die haben jetzt 3-4 Jahre durchgehalten. Am WE StreetFighter auf der
    Playsi mit nem Kumpel gespielt, da wollte der erste USB-Stick (die dinger ham kein bluetooth) nicht mehr mit dem Pad
    verbinden und gestern hab ich das andere an die Ouya angeschlossen, hat auch alles geklappt aber bloss 30min, dann
    war der zweite Stick auch im Arsch. Man liest ja viel das MadCatz nur schrott produziert, bislang konnt ich mich aber
    nicht beschweren, das die beide jetzt im Arsch sind kotzt mich aber bissel an.
    Hat jemand ne gute Alternative parat?
    (für Arcade Sticks bin ich zu doof, ich hab den für die Dreamcast aber ich bekomm da nicht viel hin, es is einfach eine
    riesen Umgewöhnung wenn man nur an Pads gewöhnt ist...)
    hier auf dem Ding hab vor 20Jahren gelernt, das bekommt man nicht mehr raus, will das Pad! ^^


    Achso, kann das sein das man in der Nacht nicht in den Ouya-Store kommt, am Tag gehts wieder?
    Machen die Wartungsarbeiten?

  • Schaltet sich eure OUYA auch immer von selbst ein? Find das irgendwie nervig, da sie so eigentlich immer rund um die Uhr läuft wenn sie an der Steckdose hängt. Angeschlossen ist sie an einen AV-Receiver. Weiß da jemand etwas genaueres oder wie man das vielleicht abstellen kann, ohne sie vom Strom zu nehmen? ;) Danke


    lg

  • Schaltet sich eure OUYA auch immer von selbst ein? Find das irgendwie nervig, da sie so eigentlich immer rund um die Uhr läuft wenn sie an der Steckdose hängt. Angeschlossen ist sie an einen AV-Receiver. Weiß da jemand etwas genaueres oder wie man das vielleicht abstellen kann, ohne sie vom Strom zu nehmen? ;) Danke


    lg


    Hast Sie auch richtig ausgemacht, also lange oben auf den Knopf drücken bis kommt Ouya runterfahren?
    Wenn du bloß kurz drückst ist Sie bloß im Standyby Modus oder sowas.

    • Offizieller Beitrag

    Jigen, wegen fight-pad: ich hatte die gleichen zweifel wegen arcade stick. Ich war immer der meinung, dass das pad viel besser sei, weil man alles quasi in der hand hat.


    Dann hab ich mir aber doch den mad catz SF IV tournament edition stick geleistet. Und ja,es war eine umgewoehnung. Nur jetzt will ich ums verrecken nicht kehr mit dem pad fighten. Fighting games mit gutem stick sind um vieles besser: mehr arcade feeling und vor allem: viel praezisere steuerung, gerade was zangiefs 360er und die charge moves anbelangt (vor allem guiles super attack).


    Abgesehen davon gibt es leider keine guten fight pads mehr. Ich hatte noch das mad catz fighting pad, und das war ordentlich scwammig, vor allem im vergleich zum stick.


    Alternativ kannst du dir deinen eigenen stick basteln; martin und tobe haben das erfolgreich gemacht.


    Fazit: go stick!