[Multi] Project Cars-Reihe

  • Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.


    Ihr wolltet Crowdfunding, ihr habt Crowdfunding gekriegt! Und nun seid ihr der Publisher, bei dem der Entwickler den Nachfolger pitcht und finanziert sehen will. Und das macht er natürlich schon, kurz nachdem der Vorgänger aufm Markt ist. Was habt ihr denn gedacht? Der Entwickler liegt jetzt bis 2017 auf der faulen Haut, kündigt 2017 den Nachfolger an und 3 Monate später isses plötzlich da? :)


    Das heißt ja nun nicht, dass der Nachfolger jetzt auch schon nächstes Jahr kommt, denn zwischen Pitch und Release vergehen halt gerne mal mehrere Jahre. Nur sieht man das normalerweise nicht, wenn ein Publisher dazwischen ist. Da wird das Game erst später angekündigt, wenn es einen gewissen Entwicklungsstand hat. Das fällt dank Crowdfunding nun weg, weil IHR der Publisher seid, der schon während der Entwicklung, und nicht erst ab Ankündigung dabei ist. ;)

  • Nachfolger schön und gut aber das Spiel kämpft immer noch mit massiven Performance Problemen, es wurde viel neuer Content angekündigt, der bei weitem noch nicht erbracht wurde...


    Ich sehe mehr als genug Aufgaben noch bis die in meinen Augen überlegen sollten, eine neue Version anzukündigen...

  • Aber auch das ist doch normal, was man aber als Nutzer/Käufer so normalerweise nur nicht sieht.
    An Witcher 3 wird jetzt auch nicht mehr die volle Mannstärke arbeiten, sondern ein kleineres Bugfixing-Team. Der Großteil der Mannschaft wird jetzt schon an Cyberpunk 2077 arbeiten oder so. Dennoch kriegt Witcher noch Patches, Updates und größere DLCs.


    Nicht anders ist es bei Project Cars 2. Die klären aktuell die Finanzierung; die sagen ja nicht, wir bringen jetzt schon den Nachfolger raus. Aber wie gesagt, solche Prozesse finden normalerweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit dem Publisher/Geldgebern statt. Nur sind halt bei Crowdfunding wir die Geldgeber, also bekommen wir auch frühzeitig Wind von solchen Dingen - die meisten schätzen ja sogar genau das an Crowdfunding. ;) Aber das ist nichts Ungewöhnliches im Business, wenn man erstens vor Angehen eines Projektes die Finanzierung checkt und zweitens 1-2 Jahre vor Release die Entwicklung des neuen Spiels beginnt... Nix anderes passiert gerade.

    • Offizieller Beitrag

    Erster (geleakter) Trailer zu Teil 2 setzt abermals auf Grafikorgie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil ich mir gerade Teil 2 geordert habe:


    Wer zockt das Teil eigentlich mit FF Wheel?

    Was nutzt ihr für Settings?


    Man kann bei dem game ja unfassbar viel an den FF settings rumspielen (imo ZU viel).

    Gibt da allerdings ne schöne Setting Site.

    http://pcars.oscarolim.pt


    Wäre schön wenn das bei Teil zwei als Profil auswählbar wäre und man nicht immer händisch rumhantieren muss.


    Weil mir Rennsitz und FF Wheel ist das alles schon ziemlich goil :thumbup:

  • Mal abseits von FF Lenkrädern - lässt sich PC auch einigermaßen mit Gamepad spielen?


    Hätte ja eigentlich Interesse daran und das Spiel gäbs auch grad im Angebot, nur schreckt es mich ein wenig.

    Dirt Ralley ist mit Gamepad nämlich auch recht schwer finde ich.

  • Hm .. glaub, dann lass ich wohl erstmal die Finger davon.


    Dass man vom Lenkrad nicht mehr zurück will, denk ich mir.

    Ohne Hotas, TrackIR und Pedale würd ich ja auch keine Flugsim mehr spielen ^^

    • Offizieller Beitrag

    jo, ich hab vom pad gleich auf sitz+wheel+pedale upgegradet. und dann den fehler gemacht, so ein hydraulik dings auszuprobieren. das hätt ich jetzt gern. gibts aus österreich um 5,5K.


    aber gott sei dank nur für PC und nicht mit PS4 support. sonst käme ich dran wirklich nicht vorbei.

  • pfff ich war letzten in münchen in nem lh full motion 777 simulator, ich mag gar keine sim mehr spielen, aber selbst "nur" ein 777 cockpit ist unbezahlbar

    Nicht zu vergessen, den Platz, den man dafür braucht :D


    Im DCS Forum sind auch immer wieder welche, die ihre eigenen Pits posten - ist zwar schon nice, aber halt kosten- und platztechnisch auch nicht ohne.

    Na, da reicht mir mein Setup mit HOTAS, Pedalen und TrackIR auch noch - irgendwann dann vlt. VR.