HTML-Kenntnisse gefragt!

  • Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?! Ich beschäftige mich derweil mit einer unentgeltlichen Homepage bei 1&1 und habe da ein Problem mit dem Einfügen einer Tabelle. Für die Tabelle habe ich so einen HTML-Codeschnippsel eingefügt, aber leider ist die viel zu groß. Daher die Frage, wie kann man in HTML angeben, dass man z. B. alles auf 60% schrumpfen lassen kann? Oder wie bekomme ich es hin, dass die Tabelle weiter links erscheint? Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Zitat

    ...dass man z. B. alles auf 60% schrumpfen lassen kann?


    :thumbsup:


    Gibt es ein Beispiel? Dass die Tabelle zu groß ist, kann mehrere Gründe haben. Entweder <table width="900" bzw. <table style="width:900px" ist zu breit angegeben oder das umschließende DIV ist zu breit und die Tabelle hat entsprechend 100% Breite des Elternelements.. so ganz ohne Link wird's schwer.