Blu Ray Empfehlungen?

  • So, habe mir jetzt nen Blu Ray Player bestellt - ist zwar keine Playstation 3, aber das wollte ich momentan auch gar nicht, da ja sowieso die nächste Konsolengeneration ansteht.


    Was mich interessieren würde, ist, ob ihr spezielle Blu Rays empfehlen könnt, die technisch super sind.
    Oft liest man ja von Veröffentlichungen, die einfach verpfuscht wurden und wo sich die Qualität nicht wahnsinnig von einer DVD unterscheidet.


    Ich würde mir jetzt gerne einfach ein paar Filme bestellen, bei denen man in den vollen Genuss des technischen Vorsprungs kommt. Die Filme sollten aber filmisch schon auch was bieten und nicht nur "Tech-Demos" für Blu Ray sein ^^


    Freu mich schon auf eure Vorschläge und bin gespannt, welche Empfehlungen so genannt werden :)

  • Animierte Filme kommen auf Blu-Ray gut rüber. Es gibt einen Haufen Filme, die relativ gut auf Blu-Ray sind. Manchen Aussagen, die man im Internet ließt über Qualität etc. sind teilweise übertrieben. Gibt halt zu viele Menschen, die schon an den Einstellungen des Fernsehers scheitern. Meine aktuelle Filmliste findest hier: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Inkuda. Sind teilweise auch DVD´s drinne, aber die Blu-Rays find ich persönlich alle gut vom Bild.


    Hier kannst du dir noch ein paar Screenshots vergleichen, sind relativ viele Filme drinne: http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/test.php

  • Stimmt Pirates sind klasse, aber auch Transformers 1-3.


    The Dark Knight kommt gut. Sieben ist vom Bild genial, für einen alten Film. Ton leider etwas dünn. James Ryan ist auch sehr sehr gut. Glaube bei Filmen, die im Jahre 2000 aufwärts entstanden sind, kann man nicht viel falsch machen. Ausser bei The Expendables. Beide Filme sehr weich vom Bild.


    Bei sehr alten Filmen sollte man doch vorher ein paar Bilder anschauen.


    Edit: Gladiator auch gut. Puh.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    volle zustimmung bei The Dark Knight. The dark Knight Rises fand ich nicht so toll wie Dark Knight, vor allem sound-technisch. Da krachts bei The Dark Knight schon ordentlich ausm Subwoofer, wenn der banker ganz am Anfang mit der pumpgun ballert. Auch das Scheibenklirren am Anfang ist super.


    Was auch schön anzuschauen ist auf BluRay ist James Bond: Casiny Royale.


    LOTR fand ich auch vom Bild her nicht so crisp. LOTR ist daher keine empfehlung.

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub aber das ist absicht da sich viel auch über die qualität der extendet dvd beschwert hätten dass diese quasi zu gut sei und es hat echt teilweise wie ein nachrichtensendung ausgesehen


    meiner meinung nach sind auch die neueren disney sachen echt super (also pixar sachen), wall-e oder die monster ag auf bd ist einfach genial, das fell vom sully ist einfach super genial und man erkennt jedes einzelne haar

  • Danke für eure Antworten und Empfehlungen - mal schauen, was ich mir so holen werde.
    Blöd ist nämlich, dass ich von den genannten eigentlich gefühlte 99% schon auf DVD habe :D


    Zum Player gabs Despicable Me dazu und zusätzlich hab ich mir jetzt mal Apocalypto bestellt, da der auch sehr gut sein soll was die Qualität anbelangt.


    Mal schauen, ob ich evtl. ein paar DVD´s loswerden kann um mir stattdessen dann die BluRay zu holen ^^

  • Alle neueren Produktionen sind eigentlich einwandfrei vom Bild her. Das was primär noch auf DVD released wurde merkt man schon, insbesondere Schwarzwerte.


    Disney hab ich kürzlich erst Ralph Reichts, Ratatouille und Hotel Transylvania gekauft - sehen auch gut aus. Wobei, Robin Hood die Remastered DVD auch gut aussieht.

  • Habe eigentlich alle älteren Filme geupdatet, wenn das Bild gepasst hat. Ist teilweise schon ein riesiger Unterschied. Konnte manche DVDs fast zum gleichen Preis loswerden, wie die Blu-ray neu kostet. Funktioniert nicht immer, aber ein Versuch ist es wert.


    Wie gesagt, erkundige dich vorher oder frag mich, falls du einen Film willst, den ich zufällig habe. Kann dir dann sagen, ob es sich lohnt oder nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Meiner einziger Blu Ray Film ist Honey :D (keine Ahnung wieso ich den damals gekauft hab)


    Ansonsten kaufe ich mir eigentlich eher Serien, allerdings ist hier der Unterschied DVD - Blu Ray einfach zu groß (DVD 9€ / Blu Ray 25€)

  • Wurden ja schon einige genannt. Star Trek bin ich auch immer wieder begeistert, wenn ich mir den angucke.


    Vor allem das Lens Flare von J. J. Abrams dabei schaut immer schick aus. Ist aber Geschmackssache.

  • Vom Bild her auf jeden Fall Avatar!


    Ansonsten find ich folgende noch absolut empfehlenswert:


    I am Legend
    The Book of Eli
    V wie Vendetta
    Scott Pilgrim vs The World
    Zimmer 1408


    Und noch einige der hier genannten.
    Geheimtipp nach viel Bier: Das letzte Einhorn... Auf Schweizerdeutsch sehr schräg :D


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Haha!!
    Uwe Boll ist gleich 3x in der Top Ten



    Ich kann Fast an Furios 5 empfehlen, das Bild ist aller erste Sahne.
    (ja ich weiß ich hab mal gesagt das die Fast Filme was für Tankstellenkinder sind. Das muss ich revidieren, zumindest für Teil 4 und 5. Bei 1-3 bleib ich dabei)

  • He Kreatur, was heisst denn Tankstellenkinder bzw. was bedeutet das. Sind das irgendwie sonderbare Menschen?

  • Ja die die immer an der Tanke rumstehen mit ihren Autos(meist VW Golf mit Aufklebern von z.B. Alpine und billigen Alus) und auf dicke Hose machen.


    Vielleicht gibts das ja nur bei uns im Osten dieses Phänomen.
    Wir haben 2 Tankstellen bei uns im Ort und die sind fast jeden Abend belagert.
    Die gehen halt nich in de Kneipe sondern an de Tanke.
    Tankstellenkinder!

  • Ja die die immer an der Tanke rumstehen mit ihren Autos(meist VW Golf mit Aufklebern von z.B. Alpine und billigen Alus) und auf dicke Hose machen.


    Vielleicht gibts das ja nur bei uns im Osten dieses Phänomen.
    Wir haben 2 Tankstellen bei uns im Ort und die sind fast jeden Abend belagert.
    Die gehen halt nich in de Kneipe sondern an de Tanke.
    Tankstellenkinder!


    Haha, haben wir bei uns auch solche Spezis. Gleich bei 2 Tanken auf'm Hauptring.