Nachdem Deutschland im Arsch ist - wie siehts in Luxemburg mit Flatrates aus?

  • Gibt es in Luxemburg flatrates? Überlege echt meine Freundin zu überreden da hinzuziehen.



    In so nem scheiss Land wie Deutschland kann man das nichtmehr. :thumbdown:



    Blöd ist nur ich sprech kein Französisch :D

  • UPC wuerd ich aber net unbedingt empfehlen :D Hey aber hab dacht in Dland bringt nur die Telekom diesen scheiß, kann man net ausweichen auf nen anderen Anbieter?

  • UPC ist völlig zum Scheissen - denen hätt ich am liebsten den Kopf abgerissen wie wir eingezogen sind und dann "ham se sich halt vertippt" beim Anschlusstermin.... um einen ganzen scheiss Monat. Hättens gschaut dass des irgendwie noch richten? nöööö


    Nimm alles andere als UPC, Drecksbude is des.

  • Also die 2 Kabelanbieter (Kabel BW und Unitymedia) werde da definitiv nicht mit machen..Kollege von mir arbeitet bei Unitymedia und die wollen das auf keinen Fall umsetzen..Naja die Leitungen gehören aber alle Telekom oder wie war das ? Oo Ich mache mir erstmal keine Gedanken..

  • auch die telekom wird bald zurückrudern wenn ihnen die kunden weglaufen.


    Spätestens wenn "die" unseren Alt-Vertrag auf die neuen Drosselungs-Verträge hieven wollen bin ich weg.
    Ich bin eigentlich nicht der Ultrasauger (ggf. mal 2 oder 3 neue Animes mit JAP Dub und EN/DE Sub),
    aber in diesen Zeiten, wo wirklich alles ausgelagert wird in Clouds oder per Streaming angeboten wird können die mich echt mal kreutzweise.


    Alleine wenn ich nur dran denke, was jetzt schon alles an Patches/Updates etc. geladen wird nur wenn ich Steam, Origin oder anderen Spiele anwerfe ...

  • Erstmal abwarten, was der Staat dazu sagt. Ich sehe mich eigentlich auch nicht als Heavy-User, allerdings attestiert mir meine FRITZBox-Zusammenfassung mtl. ein Volumen von 100-140GB. Ich schaue eigentlich kaum YouTube, spiele kaum Online-Games, aber lade halt schon mal gerne Spiele von Steam oder nutze Video on Demand. Serien kaufe ich mir auch fast nur online, und muss sie daher laden, aber allein mit diesen Voraussetzungen wäre ich beim Doppelten der Telekom-Grenze. Zum Glück bin ich nicht bei der Telekom.


    Aber eh erstmal abwarten. Denn wenn sie wirklich planen, dass die Nutzung ihres Entertain-Pakets nicht mit in das Volumen berechnet wird, ist das unlauterer Wettbewerb, denn damit würden sie andere Video on Demand-Dienste benachteiligen, denn deren Nutzung würde auf das Volumen drauf berechnet. Kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist.

  • Yo, richtig so - Drosselung schön und gut aber auf 384kbit/s is einfach lachhaft.
    Wobei ich nicht wüsste wie ich auf 200GB im Monat kommen würde. Da musst schon hardcore ständig am runter laden sein.


    Aber die zwei sind auch lustig - was glauben die was a dan Bandbreite rüber geht beim zocken? :D
    Das Problem hast erst wenn die Freundin grad noch lustig irgenwdas macht und man hat im Haushalt auch nur einen Anschluss

  • tenchuu ja 200 Gb waren fruehe mal viel... streamst dir heut einen hd film ganz legal bei itunes - 10gb weg. oder kaufst dir ne staffle von ner serie - 10-20gb.... patch 5gb...steam game 20 gb... und was glaubst wie sich das erst in den naechsten jahren entwickelt

  • Zitat

    tenchuu ja 200 Gb waren fruehe mal viel... streamst dir heut einen hd film ganz legal bei itunes - 10gb weg. oder kaufst dir ne staffle von ner serie - 10-20gb.... patch 5gb...steam game 20 gb... und was glaubst wie sich das erst in den naechsten jahren entwickelt


    Genau so isses. Und mit der kommenden Konsolengeneration mit dem Social-Gedöns wird's nicht weniger... Und wenn man 2016 auch 4k-Filme streamen kann... Heissa! :D


    Sent from my HTC One S using Tapatalk 2

  • Müsst mal aufzeichnen was ich so benötige, meine Serien kauf ich mir in Boxen und youtube bisl dokus streamen sollt auch ned soooooo viel futtern.
    Wirklich schwer zu sagen aber ändert ja nichts daran dass deren mittelalterliche Drosselei völlig am Arsch herbeigezogen ist. Das muss irgendnem 60-Jährigen Vorstandsvorsitzendem eingefallen sein anders gibts des nicht.
    Zumals ja eh irgendwo geschrieben haben dass das nur 0.1% der user wären... nja, des tragen halt die anderen 99.9% mit und gut is.

  • Ich darf zu meiner Freundin (Deutsche) nichtmehr meine Konsole mitnehmen, sie wohnt halb am Land da is nix mit Top DSL! das heist allein mit PATCHEN übersteige ich ihr DL limit....