Suche eine neue Maus

    • Offizieller Beitrag

    Hhm .. ich glaub, es is gar nicht meine Maus, sondern irgendwas am Firefox.
    Hab mich jetzt ne Weile rumgespielt, und das Problem tritt nur im Firefox auf. Wenn ich auf nen Tab clicke, und dabei die Maus offensichtlich zu viel oder in die falsche Richtung bewege, zieht er mir den Tab aus dem aktuellen Fenster raus und öffnet ihn in einem neuen Fenster. kA, wieso das passiert, aber früher war das nicht.
    Jedenfalls ist die Maus offensichtlich in Ordnung ..
    Darf deine Roccat noch weiter in der Schublade schlafen, Schamsen ;)

  • Hhm .. ich glaub, es is gar nicht meine Maus, sondern irgendwas am Firefox.
    Hab mich jetzt ne Weile rumgespielt, und das Problem tritt nur im Firefox auf. Wenn ich auf nen Tab clicke, und dabei die Maus offensichtlich zu viel oder in die falsche Richtung bewege, zieht er mir den Tab aus dem aktuellen Fenster raus und öffnet ihn in einem neuen Fenster. kA, wieso das passiert, aber früher war das nicht.
    Jedenfalls ist die Maus offensichtlich in Ordnung ..
    Darf deine Roccat noch weiter in der Schublade schlafen, Schamsen ;)

    Hab mit dem aktuelle Firefox 51.0.1 ein ähnliches Problem ( Maus: Roccat Kone ) - wenn ich einen Rechts-Klick auf einen Link machen, um diesen in einem neuen Fenster zu öffnen, wird in 70 Prozent der Fälle der Link im aktuellen Fenster geöffnet - Kontextmenü wird überhaupt nicht angezeigt. Das mach mich aktuell echt kirre. Ist allerdings erst seit dem neuen Update von FF.

  • spannend ... für die erste Kone gibt es halt seit 2011 keine neue Treiberversion bzw. Firmware Updates mehr ... geschweige denn richtige Win 10 Treiber. Somit gibt es hier vielleicht Schluckauf ... wer weiß. Interessant, wie alt meine Maus schon ist ( Kaufdatum: 25.12.2009 ) 8|