[Multi] FIFA / NHL / NBA / NFL / Major League Baseball

  • Da ich hier nur Einzelthreads finde und diese mit maximal 3-4 Beiträgen "bestückt" sind eröffne ich mal ein Sammelthema für die "großen" Sportspiele


    FIFA 14 habe ich mir bereits vorbestellt - ist seit langem wieder mein erstes


    NBA 2K13 ist schon auf dem Weg zu mir :)


    was haltet ihr von NHL und NFL?


    NHL war mein letztes 2002 (mit den "Sammelkarten") - hat mir sehr gut gefallen und deshalb steht eigentlich NHL 13 / 14 auch auf meiner Kaufliste


    NFL habe ich noch keines gespielt - wer hat hier Erfahrungen?


    Major League Baseball wie bei NFL - allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Baseball viel Spielspaß bietet (da man ja alles "vorgegeben" bekommt)

  • fifa und nhl


    fifa spiel ich recht viel aber meist offline am pc,
    nhl 12 hab ich echt viel gespielt dann gleich die stanley cup edition vom 13er gekauft und nach 1x mal spielen hab ich die konsole nimmer einschalten mögen, mit dem true skate bin ich nicht zurecht gekommen.
    Am liebsten wärs mir wenn die spiele auch wieder am pc geben würd, da geht dass einfach fixer von der hand, klingt blöd ist aber so.
    Und am liebsten hätte ich gern wieder tiger woods pga tour am pc, das war echt super und mit der maus echt hammer zum bedienen (true swing hies dies da iirc)


    sonst ab und an madden, meist kurz vor der super bowl :d

  • Das True Skate System ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig - stimmt.
    Aber wenn man sich mal eingespielt hat, dann gehts eigentlich schon ganz gut damit und insgesamt fühlt sich meiner Meinung nach das Game damit realistischer an.


    Weiß jetzt nicht, wie es mit Neuerungen für Teil 14 aussieht.
    Glaube, die wollten die Physik nochmal verbessern, aber sonst hab ich keine Ahnung was kommen soll bzw. ob mehr kommt.
    Es sind auch grade mal die ersten News zu NHL 14 raus - müsste man einfach ein wenig im Auge behalten.

  • soooo das Wochenende FIFA 13 + NHL 13 gekauft :-)


    NBA 2k13
    an sich ein tolles Spiel, allerdings sollte man sich doch etwas mit Basketball etwas auskennen :))
    Ein großes Minus in meinen Augen ist allerdings das man nur einen Spieler steuern kann :(


    NHL 13
    sehr cool und gefällt mir richtig gut :))


    FIFA 13
    FIFA halt, da ändert sich meiner Meinung nach nicht wirklich viel, zumindest nich für meinen Geschmack
    Spiele meist eh nur ne normale Saison mit Cup und CL/EL, das Be a Pro etc ist alles nur schnick schnack den ich nicht brauche :)

  • Bei nba2k13 kann man ganz sicher auch alle spieler steuern. Ich mag das spiel sehr. Die praesentation ist toll und der spielfluss auch. Hat mir sofort besser als das EA pendant gefallen. Wobei, von EA gabs eh scho lang kein NBA mehr oder? Muss wohl eine lizenzsache sein.


    Nhl13: ich bin absoluter nhl fan, aber die serie hat mich seit.... Hmmmm... Nhl11 oder so verloren. Ist mir zu kompliziert geworden. Ja, es ist natuerlich realistisch, dass man nicht mehr alle 10 sekunden einen gegner umchecken kann.. Aber ich habe die nhl serie immer als action-game und nicht als echte simulation betrachtet. Ich bin seit dem legendaeren NHLPA hockey am mega drive dabei und teste zumindest jedes NHL installment. Beim 13er war mir true skate auch zu kompliziert bzw zu ungewohnt. Mein all time favourite wird nhl99 bleiben... Oh mann, schon das intro alleine.... We could be heroes, just for one day...


    Fifa: naja, seit international superstar soccer bin ich PES juenger, da ist eine diskussion mit mir sinnlos :)


    Madden: ich haett echt wieder mal bock auf ein nfl spiel.. Da hab ich mich vor urzeiten mit TV Sports Football herumgeschlagen.. Zwar nix kapiert, war aber cool :)


    MLB: hab ich nie getestet, weils mich nie interessiert hat. 1 jahr australien hat mir cricket - und als folgeerscheinung auch baseball - komplett abgewoehtnt :)

  • ok, dann muss ich mir wohl NBA nochmals genauer ansehen - ich hab da nichts gefunden und dann halt den "Meine Karriere" Modus verwendet :)


    PES hab ich mir eigentlich nie angesehen - wie ist das mittlerweile? (Spielernamen, Vereine, Ligen, etc? alles wie bei FIFA oder mit erfundenen Namen?)

  • Tidus: naja, der "mein karriere" modus macht genau das - du spielst nur einen spieler, nämlich "dich" :) Fehler gefunden :)


    PES: PEs hat keine oder nur erbärmliche Lizenzenm, aber IMO ist PES einfach echter Fussball und FIFA is nur balli-schubsen :) Du musst dir einfach beide mal genau anschauen, FIFA vs PES ist einer der großen Glaubenskriege der Gaming-Welt, da kann man 100te sinnlose seiten füllen. Hier zählt einfach die persönliche präferenz. Wobei FIFA auch in sachen gameplay schon ziemlich aufgerückt ist, was man so hört - ich glaube bei fifa 12 wurden schon stimmen laut, dass es vom gameplay sogar besser als PES sei. Alles in allem ist FIFA vs PES so ähnlich wie iOS vs Android; da ist viel gewohnheit mit im Spiel. Ich bin halt PES und vor allem die PES steuerung gewöhnt. Da will ich nicht umlernen.

  • Hab ich eigentlich auch gelesen - hab aber dann auch wieder Sachen gelesen / gesehen, wo ich mir denk, das könntens langsam mal fixen .. Puckaufnahme, KI, etc. ..


    HUT interessiert mich eigentlich gar nicht, und abseits davon bietets dann für mich glaub ich doch zu wenige Verbesserungen.

    Schade ..