Kämpfen? Boxen oder Martial Arts? :-)

  • Mich würde ja mal interessieren ob jemand hier im Forum auch sehr sportlich unterwegs ist und sich mit Kämpfen beschäftigt, etwa Martial Arts, Boxen, Wrestling oder dergleichen?
    Kann mir das gar nicht vorstellen und mir tun allein die knochen immer schon weh vom zusehen...

  • Ich würde wahsinnig gerne mit Kendo anfangen, jedoch ist der nächste Kendoverein gefühlte 4fantastillionen Kilometer entfernt und außerdem ist die Ausrüstung extrem teuer :(


    Ein Kollege macht seit gut 2 Jahren Jiu Jitsu, jedoch ist es andauernd verletzt, deswegen verzichte ich gerne auf solche Aktivitäten.

  • Das glaub ich dir, ich will mich ja eh auch mehr motivieren, mal einzusteigen in sowas, aber bin eher unschlüssig in was, ehrlich gesagt - glaube ich muss mich da einfach besser informieren.
    Nicht, dass sich dann so wie Kevin Jamesin das Schwergewicht, hat das wer gesehen auf sky? Super Film, der ist auch Martial Arts jetzt! Ich mein soooo arg seh ich noch nicht aus, aber man solls ja nicht aufs äußerste ankommen lassen, ausserdem gehts mir auch mehr um die Fitness an sich!

  • Wir treffen uns alle 2 Wochen im Keller unsres Pubs und veranstalten nen Fight Club. Bei Interesse PM.


    :D natürlich nicht, wär auch zu faul für sowas und bei meinem 65kg Kampfgewicht wär das auch recht sinnfrei.

  • :D

    Wir treffen uns alle 2 Wochen im Keller unsres Pubs und veranstalten nen Fight Club. Bei Interesse PM.


    :D natürlich nicht, wär auch zu faul für sowas und bei meinem 65kg Kampfgewicht wär das auch recht sinnfrei.

    Aber vielleicht stehst du ja auf sowas? *ggg* Dann hats irgendwie doch wieder n Sinn!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub zum Abnehmen ist Kampfsport primär nicht das geeignetste (außer vielleicht Capoeira :-)) das geht irrsinnig auf die Ausdauer).
    Ausdauersport wäre gut .. Radfahren, Laufen oder besonders Schwimmen. Grad schwimmen trainiert alle Muskelgruppen im Körper. Nur muss mans halt auch mögen ..


    Im Grunde kommts aber auf die Zeit an, die Du investierst. Vergiss die ganzen Teleshopping-schmähs mit "nur 5min täglicher Sport mit dem Body-King-Pin-3000 und sie haben nach 1 Woche einen Luxuskörper" .. das ist Humbug. 2x Laufen gehen pro Woche zum Anfang ist sicher gut. Die Laufzeiten dann steigern, bis du auf ca. 1-1,5 Stunden pro Einheit bist, und alles ist paletti. Dans sind 3h pro Woche, die Du in Deinen Körper investierts, und - bei normaler Ernährung - brauchst glaub ich nicht sehr viel mehr um fit zu bleiben.


    Ein Masseur hat mir mal gesagt in unserer Gesellschaft ist das größte Übel, das wir unsere Körper schinden bis es irgendwo schmerzt und zwickt - und dann machen wir nur lang genug was für die Gesundheit, bis das zwicken aufhört. Und dann gehts mit dem schinden weiter.
    Eigentlich wärs klüger, vorbeugend genug zu machen, damits gar nicht zu schmerzen anfängt! Grad 40h/Woche am Schreibtisch sind halt für ganz Böse für den Körper!

  • Also ich mache Turnen, ja ich weiss das klingt so bisschen nach klienen strengen männchen mit riesen muskeln ;) nein mach das ganze auf der sui (unisport) und das macht richtig laune!!! Der ganze Körper wird vom feinsten beansprucht und dazu kommt koordination und ausdauer, ist eigentlich ein extrem harter kraftausdauer sport. Kann jedem nur empfehlen turnübungen wie zbsp. Handstand, ringübungen etc. in sein trainingsoprogramm einzubauen, bestes beispiel hierfür ist crossfit die ihren haupterfolg sicher auch den extrem effizienten turnübungen zu verdanken haben, die sie wieder eingeführt haben....


    habe früher boxen gemacht und muss sagen, dass ist extrem ausdauerlastig und super zum abnehmen, kommt natürlich drauf an wie schwer man ist....da ist schwimmen wie gesagt sicher am schonensten!!! Jiujitsu war auch sehr fein, viele interessante Techniken und ein gutes Ganzkörpertraining!!!

  • Ne klingt eh danach dass es ziemlich hart ist - sorgt sicher für ausdauer und nette Muskeln! Und da stehn ja die Mädels drauf...
    Aber ich sitz lieber gemütlich vorm TV und guck mir das meiste an, härtere Sachen würd ich eh nicht durchziehen können, bin da eine Memme wenns ums verletzen geht.