Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

  • Naja, wennst unter Spaß verstehst ne halbe Stunde mit nem Raketenwerfer auf 4 Hanseln zu ballern wo du dann, obwohl du schon weisst wie's funktioniert, trotzdem stirbst weil das Spiel sich entscheidet den instakill-Stein diesmal früher explodieren zu lassen ja dann hast ne Menge Spaß vor dir.


    Im Grunde sind das 4 Gegner. 2 davon schmeissen ständig so Steine auf dich, die sind soweit überhaupt kein Problem.
    Dann gibts noch einen der ständig ballert und einen der dich mit dem Schwert angreift, musst halt dann per Quicktime abwehren. Das blöde ist nur dass einer von diesen beiden zusätzlich noch so nen Stein neben dir spawnt der dich stunt oder zu Boden wirft. Dann musst schnell weg weil die Explosion davon bringt dich um.


    Und ohne Spaß jedes mal wenn ich die ersten beiden kaputt habe spawnt er so nen Stein, und lässt ihn früher explodieren als sonst. Das Spiel bescheisst.

    • Offizieller Beitrag

    Mission 42 is ja nur mehr Beschiss - JEDES mal wenn ich 2 down hab haut er mir nen schwarzen Stein drauf der mich zu Boden reisst und instant explodiert was instant tot heißt.
    Und damit man mal 2 down bekommt muss man die Kasperl 30 Minuten mit nem Rakenwerfer bearbeiten


    Wer designed so nen Scheissdreck?

    Tip: nimm die sniper bambetov, da gehn die viel schneller down wie mit dem raketenwerfer

  • Habs dann doch noch geschafft, aber die Mission ist ein totaler Beschiss. Ich glaub ich hab 5 Stunden gebraucht, und zwar nur wegen der schwarzen Steine die einfach instant explodieren irgendwann.


    Zumal, was soll der Bockmist überhaupt?
    Das ganze zweite Kapitel bisher sind einfach Missionen ausm ersten Kapitel... in schwer

  • Ich kam gut klar mit dem "Dungeon-Recycling" quasi wie mans eh von Skyrim her schon kennt: Hey, die Base da... geh da noch 10x hin für verschiedene Missionen.
    Aber jetzt darf ich bei der Story nicht weiter weil ich erst nochmal alles aus dem ersten Kapitel spielen muss mit Sonderchallenges? WTF?



    Man merkt schon, die Leute haben wieder mal viel zu früh Bewertungen raus gehauen, dementsprechend sieht der Metascore auch aus.


    Auch wenn mir das Gameplay Spaß macht und ich das sicher hi und da anreissen werde wenn ich damit fertig bin, so sehr muss man halt auch festhalten wie defekt das Spiel an vielen Stellen ist.
    Für mich ist das nur mehr ein 75% Spiel.

  • Da ihr ja alle weiter seid als ich: Wie sieht es - spoilerfrei! - an der Storyfront aus? Kommen da noch Cutscenes und Storyszenen, die so an das Intro ranreichen oder geht es über die 2-3 minütigen Sequenzen vor und nach einigen Missionen nicht hinaus?


    Werd's definitiv durchspielen, aber vom Grund, wieso ich mir mein erstes Metal Gear bewusst gekauft habe (nämlich Story, Präsentation, WTF-Momente) sehe ich bis jetzt leider nicht viel (bis Mission 17 und eeeeetlichen Nebenaufgaben). Will einfach nur wissen, ob ich mich da noch auf Höhepunkte freuen kann, oder ob ich's weiter so halte "Jeden Abend ne Mission und Aus" aber ohne wirklich in die Spielwelt gezogen zu werden..

  • Story gibts schon und man will auch wissen wie's weiter geht usw. aber die ist eher bescheiden ins Spiel eingebaut.


    Was witzig ist, in Episode 40 darf man nochmal gegen Quiet antreten nur auf schwer - also 1 Treffer und du bist tot - wenn man das hat kann man ihr auch was zum anziehen erforschen... normal sollts doch umgekehrt sein oder?

  • Ja, aber ist doch hirnrissig. Dann baut's keine Open World, wenn man eh in vorgeschrieben Schritten die Missionen angehen soll. Was hat dann die Open World für nen Reiz, wenn ich weiß, ich mach grad alles für nichts, weil später eh wieder den status quo hat? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich jetzt mind. 5-10 Stunden gespart, die ich vorausplanend in der Open World rumgelaufen bin, um mir später Laufwege zu vereinfachen, indem ich Außenposten cleare. :)


    Das wäre so als würde ich in GTA V ne Immobilie kaufen im Open Game, und dann ab Mission 13, wo man sie für ne Mission braucht, hast sie plötzlich nicht mehr und musst sie danach nochmal kaufen. Wenn das passiert, hast Open World als Game Designer nicht verstanden.

  • Tja deswegen hab ich irgendwann angefangen die Missionen einfach zu grinden. Jetzt bin ich halt fertig und weiss was das Spiel tatsächlich mit dem tut was ich mache.
    Und jetzt kann ichs halt nochmal durchspielen und Zeit damit verschwenden S Ranks zu ergattern.



    Ich sehe das mit dem Recycling nicht ganz so streng weil ichs von Skyrim her schon kenne.
    Was ich überhaupt nicht packe ist dass das Spiel komplett unfertig ist und der zweite Akt einfach mit Content ausm ersten Akt gestopft wurde um 2-3 tatsächliche neue Dinge zu bekommen.


    Hauptsache nach jeder Mission kommen die Credits die mir verklickern dass Hideo Kojima der Producer war.
    Wie selbstverliebt ist denn der bitte?

  • Wie selbstverliebt ist denn der bitte?

    find ich auch unpassend, auch wenns ein Seitenhieb gegen Konami sein soll... Im Prinzip ist es ja nett, dass jede Mission so wie eine Folge in einer TV Serie mit Credits kommt, aber dann sollten die auch stimmen.


    Wenn man zB mit anderen Characters spielt steht da trotzdem "Punished Venom Snake" am Anfang, und nicht Marmelade Mungo oder wie dein Dude halt heisst.

  • Danke aber das ist mir dann schon zu extrem, da ist es leichter wenn ich mir einfach neues personal besorge.
    Je höher mein Heroism Wert ist desto höher werden scheinbar auch die Anwärter.



    Dieso Option ist wohl für kranke die Echtgeld für noch mehr Bases ausgeben...


    Und die jeden Mittarbeiter auf S rank spielen wollen... 8|