Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

  • Gameplay is spitze (bis auf paar Macken die ich eh schon erwähnt habe), das is einfach n' Game das man auch mal nebenher anreissen kann um ne Mission durch zu zocken.
    Je nachdem wie viel Zeit man dann hat macht man halt diese oder jene.


    Die Story an sich ist bisher eher so... whatever


    Aber was mir richtig auf die Eier geht sind die Boss Battles. Grad so nen Kindersoldatenkommandanten nieder geklopft.
    Da kommt man sich halt echt verarscht vor wenn mans dort hin schafft ohne wen anzutatschn und dann kommt der Bossfight und alle ballern drauf los.

  • Gameplay is spitze (bis auf paar Macken die ich eh schon erwähnt habe), das is einfach n' Game das man auch mal nebenher anreissen kann um ne Mission durch zu zocken.
    Je nachdem wie viel Zeit man dann hat macht man halt diese oder jene.


    Die Story an sich ist bisher eher so... whatever


    Aber was mir richtig auf die Eier geht sind die Boss Battles. Grad so nen Kindersoldatenkommandanten nieder geklopft.
    Da kommt man sich halt echt verarscht vor wenn mans dort hin schafft ohne wen anzutatschn und dann kommt der Bossfight und alle ballern drauf los.


    Die Mission die du machen musstest hat mich auch angekotzt, 5 Anläufe brauchte ich.


    Am Ende habe ich mir per Supply Drop Waffen mit Betäubungsmunition liefern lassen. Und bin die Fluchtroute abgerannt, und hab die Kinder ignoriert.
    Die Gegner alle betäubt und sofort zur Motherbase geschickt, am ende wurde es nur einmal kurz knackig weil der gegnerische Hubschrauber kam.


    Den hab ich aber durch einen gezielten Schuss meines Raketenwerfers ausgeschaltet, die Waffe hatte ich nur per Zufall mit :D

  • Zuerst dachte ich ich hab viel zu viel Personal das unnütz ist, meine Motherbase schon total upgegradet... Auf einmal bekomm ich Zugang zu FOB, und schon hab ich zuwenig Personal :D
    Also die erste FOB im Spiel ist gratis, die weiteren kosten ca. 1200 MP Punkte, bei nur 30 MP alle paar Tage durch tägliches einloggen ist das schon ein wenig arg Pay2Win.


    Ist dieses Basen von Gegnern ausrauben eigentlich der ganze Multiplayer? Oder gibts wenigstens obendrein noch TeamDeathmatch oder so, selbst das spielte sich in MGS4 und 3 schon super.


    Durch die FOB (Erweiterungsbasis in entferneren Regionen) wird die Motherbase nochmal deutlich beschleunigt.
    Addet mich Conker1337 auf der PS4 um unsere Basen zu verbinden, dann gibts mehr Schutz für uns alle.




    Leider komm ich langsam voran weil das Spiel an allen stellen motiviert. Wenn eine Wache am Ende noch sagt da gibts Tiere, sofort nochmal zurück und Käfig aufstellen... :D
    Story Mission erst bei Nr. 25
    Motherbase-Personal: 754


    @Yoh bis auf "Metal Gear Online Additional Content" haben bei mir alle DLC codes schon funktioniert, selbst der aus MGS:GZ wobei ich nicht wirklich eine Veränderung merkte.

  • Erst wenn deine Motherbase (Singelplayer) weit genug ausgebaut ist kannst du dir einmal kostenlos eine Erweiterte Base (FOB) für den späteren Multiplayerpart aussuchen.


    Bei mir was etwa bei Mission 25 oder 26 soweit.

    • Offizieller Beitrag

    Rumors: Fehlt dem Spiel das dritte Kapitel?
    http://www.pcgameshardware.de/…te-Kapitel-Peace-1171064/

    interessant, ja storytechnisch wirkts schon etwas unfertig.. bin gespannt wie und ob sich Kojima dazu äussert.

  • Die Gegner alle betäubt und sofort zur Motherbase geschickt, am ende wurde es nur einmal kurz knackig weil der gegnerische Hubschrauber kam.

    Die Kinder kannst doch gar nicht zur Motherbase schicken? Er meint dann dass das der Körper nicht mitmachen würde.
    Und bei dem Kind kannst nur mit Tranqu und CQC arbeiten.

  • Gibt nichts schöneres einen Bossfight, nach dem 7ten versuch, mit reichlich Frust im Bauch und mit reichlich Taktik endlich zu erledigen und dann am Ende mit einem S rang überrascht zu werden :D


    Ich hab grad die Credits, aber durch die Warnung von Quiet weis ich dass da noch missionen kommen :P
    Evtl. ist das 3te Kapitel versteckt, oder wird per Sideops freigeschaltet. Kann natürlich auch sein das es als Story DLC kommt (und vorher entfernt wurde?)


    Also alles ist möglich!


    @Tenchuu


    Nein die Gegner hab ich sofort aufgeschickt nachdem sie betäubt waren, um zu verhindern dass Nachschub kommt oder diese aufwachen. Die Kinder kommen nur über den Heli in die Motherbase und werden nicht als Personal gewertet.



    Bei mir fängts grad mit Kapitel 2 an, aber die Spoilern einem da gleich das ganze Spiel Oo

  • Die Bossfights sind einfach nur behindert. 20 Minuten rum laufen um die scheiss Skulls und 300 mal mit der Bazooka drauf halten is einfach nicht lustig.
    Grad Episode 29 durch, ich glaub ich bin da jetzt 45 Minuten an dem scheiss Fight ghängt.

  • Naja, das is bisl Glitch ausnutzen hm?


    Was mir bei den Teilen so auf die Eier geht ist wenn die anfangen los zu ballern. Dem kann ich nicht ausweichen oder sonstwas sondern darf nur schön Damage einstecken und schauen dass ich weg komm. Und dann läuft aber der Bildschirm gleich mal ne halbe Stunde rot an.


    Ich hätt zumindest noch nie so schlechte Bossfights gesehen wie hier. In keinem Spiel.
    Wenn ich dran denke wie originell die im ersten MGS auf der PSX inszeniert waren fragt man sich schon wie das kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das is bisl Glitch ausnutzen hm?

    Wieso glitch? Gibt ja ganz normal ne Leiter auf das Dach.
    Bei Mission 29 gehts ja noch, aber bei Mission 42 ist das genau das gleiche nur eben auf Extrem - und da musst du irgendwo hinauf - ansonsten geht man da gleich drauf ; )

  • Ich weis nicht ob es am 2. Kapitel liegt das ich grad anfange, aber erkundet da eure Motherbase mal genau.
    Da findet man dann Story technisch wichtige Stellen und Personen.


    Wahrscheinlich geht dass schon in Kapitel 1. und ich wunderte mich über den Spoiler im Spiel.



    Was mir mehr sorgen macht ist von den Skulls proben einzusammeln, bis auf eine mit dem Snipergewehr hab ich noch keinen zum betäuben/schlafen gebracht.



    @Tenchuu ich weis nicht wie weit du dich der Motherbase gewidmet hast, aber durch die Gadgets und den verschiedenen Herangehensweisen werden die Bossfights dann doch wieder interessant.


    Bis auf Skull Face


  • Mission 42 is ja nur mehr Beschiss - JEDES mal wenn ich 2 down hab haut er mir nen schwarzen Stein drauf der mich zu Boden reisst und instant explodiert was instant tot heißt.
    Und damit man mal 2 down bekommt muss man die Kasperl 30 Minuten mit nem Rakenwerfer bearbeiten


    Wer designed so nen Scheissdreck?