Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

  • Wie geht denn die Reisefunktion mit dem Pappkarton? Das war ja bisher in jedem MGS...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Was genau meinst du damit?

    Wenn ich z.b. ne Mission starte (ohne Missionsziele abzuschließen) und dort nur nen Spezialisten extrahieren will oder eine Side Ops, hab ich vorher immer nen Heli bestellt, und bin dann zum Checkpoint gerannt und zur Base geflogen. Man kann aber am Controller Touchpad Links ins Menü und direkt in den Chopper porten. Spart Zeit...

  • Wenn ich z.b. ne Mission starte (ohne Missionsziele abzuschließen) und dort nur nen Spezialisten extrahieren will oder eine Side Ops, hab ich vorher immer nen Heli bestellt, und bin dann zum Checkpoint gerannt und zur Base geflogen. Man kann aber am Controller Touchpad Links ins Menü und direkt in den Chopper porten. Spart Zeit...

    Du meinst den Menüpunkt? Dann kommt aber der Hinweis, dass der Missionsfortschritt verloren geht.

    • Offizieller Beitrag

    Achtung Achtung!!!
    Bei den Hauptmissionen 29 und 42 auf keinen Fall Quiet verwenden, das zerstört das savefile und bei den hauptmissionen geht's nich mehr weiter...
    Ich musste das grad schmerzhaft erfahren :( hab bei 42 quiet genommen und jz wird nichts mehr getriggert für die main story, echt kacke!!
    Konami warnen offiziell davor.. hoffe es gibt bald an patch!

  • Achtung Achtung!!!
    Bei den Missionen 29 und 42 auf keinen Fall Quiet verwenden, das zerstört das savefile und bei den hauptmissionen geht's nich mehr weiter...
    Ich musste das grad schmerzhaft erfahren :( hab bei 42 quiet genommen und jz wird nichts mehr getriggert für die main story, echt kacke!!
    Konami warnen offiziell davor, hoffe es gibt bald an patch!


    Bin zum Glück noch nicht so weit, verbring viel zu viel Zeit damit nebenbei noch meine Motherbase auszubaun. Die Sucht schlägt zu :D



    Muss aber sagen das Quiet einer der geilsten weiblichen Charaktere ist die ich in der letzten Zeit zu gesicht bekomme. Dabei meine ich nicht mal ihr "sexistisches" Outfit.
    Ich find die Szenen mit BigBoss irgendwie total emotional. Vieleicht liegts am Authentischen Model.


    Eine niederländische Studentin die aus ihrer Liebe zu Japan ein Auslandsstudium machte und durch zufall über ne Agentur zu Kojima kam :D
    Dadurch dass sie seit ihrer Jugend auch Videospiele spielt war es ein leichtes sich bei den gestellten Aufgaben gegen die andern durchzusetzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich hat selten in letzter Zeit so ein Spiel so sehr gepackt, nur leider weis ich wohin die reise geht... Hideo kann noch so verrückte Twists einbaun, als MGS Nerd weis man wies endet :(


    Es ist gleich 3:00 und ich hab endlich den Controller aus der Hand gelegt.



    Das Spiel wird immer besser, je weiter man die Motherbase hat. Mit genügend Übung kommen die Kreativen Lösungswege von ganz allein.


    Musste heute einen APC Tank zerstörren. Ich hab einfach alles mit Smoke Granaten eingenebelt, bin hingelaufen und hab ihn an einen Ballon gehängt :D
    Mission Erfüllt und ich hab obendrein einen neuen fahrbaren Untersatz, den ich vor jeder Mission aufwählen kann.

  • Yo ich stell mir halt das grad so vor dass man halt ne Map hat und irgendwie schlau dann diese Lager nach der Reihe hochnehmen muss? Das würd mir schon taugen glaub ich.
    Und nebenher hüpft halt die Tante da durch die Gegend und baumelt mit ihren Titten rum.

  • Eigentlich müsstest es dir allein fürs Intro kaufen. :D


    Und ja, grundlegend gehts darum, auf ner Map diverse Haupt- und Nebenmissionen in beliebiger Reihenfolge abzuarbeiten. Dafür kriegst dann Geld und Personal, mit denen du deine Motherbase ausbauen und neues Equip entwickeln kannst.

  • Hätt mal 2 Fragen an die Profis, die mir nicht ganz klar sind:
    1.) Wofür ist der Heroism da? Kann ich das irgendwo "ausgeben"?
    2.) Es gibt ja die Externen Aufträge, die nur fortschreiten, wenn man ingame ist. Was ist mit den "Externen Aufträgen (Online)"? Laufen die auch weiter, wenn man nicht im Game ist?