Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

  • Das Soldaten Aufsammeln allein für die Motherbase entwickelt schon genug sucht potential.


    Durch die vielen verschiedenen Lösungswege wird einem auch nicht langweilig, wenn die Missionsziele oft ähnlich sind.
    Die Gadgets die man entwickeln kann, eröffnen einen dann noch mehr verschiedene Wege Missionen anzugehen.



    Bin heute kaum in der Main Story weitergekommen weil ich mich immer in einem LKW versteckt habe und von Camp zu Camp mitgefahren bin.
    Oder man klaut ihn gleich, und die Soldaten regen sich per Funk drüber auf dass sie jetzt zu fuß gehn müssen :D

  • Musste in einer Mission z.B. zwei Tanks ausschalten, unzählige Möglichkeiten dazu.


    Ich hab einfach eine feindliche Artillerie geklaut, hab mich den Konvoi angeschlossen und am Zielort hab ichs runterregnen lassen :D



    Definitiv mehr Style als vom Hauseigenen Helikopter alles bombardieren zu lassen.

  • Die tägliche Belohnung ist nachdem der Server ständig offline geht nur schwer einzuhalten. Hab bisher zweimal eine bekommen. Irgendwelche Punkte (MP Motherbase Points), die ich aber nirgends seh und einmal Materialien.
    Es erscheint auf jedenfall ein Extra Punkt, wenn dir was fehlt dann höchstens die Recourcen Platform. Kann ja heute nochmal genauer nachschauen.


    Ich brenn schon so drauf weiterzuspielen, gestern gabs auf einer SideOps einen Plottwist. Habens echt clever gemacht, nirgends ist man in dem Spiel sicher :D


    Heute gehts ans Sniperduell ;) Und mein Zoo wächst und wächst.



    Farmville hat noch nie so viel Spass gemacht, nüchtern betrachtet macht man da nichts anders...

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwar erst bei Mission 10, aber irgendwie "langweilt" mich dieses OpenWorld gedöns...
    Irgendwie spielt sich jede Mission gleich und das Setting ändert sich auch nie.


    Ich wünschte mir mehr Indoor Missionen.
    Nein, eigentlich wünschte ich mir, dass das Spiel durchgehend so wäre wie der Prolog!!!
    Am Anfang zaubert Hideo ein bombast Intro und kann dann nicht mehr so ganz mithalten :-/


    /heulmode off


    Trotzdem ganz nett das Spiel ;)

  • Heulen auf hohem Niveau, @Tobler51, aber hab bissl ein ähnliches Problem. Das Intro war Bombe, und irgendwie hab ich mich genau auch deswegen auf ein Metal Gear gefreut, weil da halt Wert auf Präsentation und "Over the top" gelegt wird (und seien es auch überbordend lange Zwischensequenzen). Aktuell fühl ich mich ein bisschen wie in Destiny, wo ich nacheinander ne Mission auswähle, rein, raus, und auf zum Nächsten. Ab und zu mal blitzt die Story oder Präsentation auf, aber ob ich nun Specialist #1 oder später #2 raushole, ändert an der Repetivität nichts.


    Dafür ist das Gameplay aber an sich grandios. Auf welche Weise man die Missionen angehen kann, ist schon beeindruckend, aber es ist wie bei jedem Open World Spiel: Teilweise musst eben selbst für deine Bespaßung sorgen, indem du z.B. die Missionen unterschiedlich angehst, damit es nicht langweilig wird.


    Aber so langsam werd' ich Open World überdrüssig (könnte aber auch daran liegen, dass ich eigentlich nur noch Open World zocke. :D Zuletzt GTA V, danach Witcher 3, danach Batman, jetzt MGS V, später Fallout 4, Assassin's Creed lass ich mittlerweile komplett aus...).

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar isses heulen auf hohem Niveau :)
    Und ich find's ja auch toll, dass man soviele Möglichkeiten hat ne Mission zu machen - und sich selber zu belustigen.


    Aber vielleicht bin ich ja einfach nur faul geworden, und will mich durch das Spiel führen lassen, anstatt selber zu denken ;)


    Wird wiedermal Zeit für ein Lineares Schlauchspiel B)

  • Ich find den char ja zum brüllen, wie weit reduziert auf Titten und Arsch is die Quiet nun eigentlich wirklich?


    Und, laufen einem in jeder Zwischensequenz die Eier blau an oder nur hier?

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    Auch grad nur wieder drauf gekommen wegen dem Artikel hier: http://derstandard.at/20000218…-ist-Masturbationsvorlage

  • Witzig, ich hab mir gestern abend das gelich gedacht. So "hm, 1h Zeit, spiel ich jetzt Witcher, Batman oder MGS? Irgendwie alles gleich..."



    Hab dann Destiny gespielt und mich geaergert, dass ich keine Kollegen online hatte zur Hilfe (weil alle MGSV gespielt haben) :(

  • So "hm, 1h Zeit, spiel ich jetzt Witcher, Batman oder MGS? Irgendwie alles gleich..."

    Ja, stört mich persönlich auch n bisschen, dass man keine Checkpoints hat, sondern immer ein Lager erst komplett clearen muss, damit es speichert. Wenn man nur begrenzt Zeit hat, lass ich's dann auch mal lieber liegen leider...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit MGSV offenbar gesagt überfordert - glaub ich zumindest. So viele Möglichkeiten, und Zeit kostet das ganze Ende nie. Und von witcher bin ich halt auch noch etwas schnellere Belohnungen gewohnt - Quest completed!


    Bei MGS hab ich demgegenüber das Gefühl, dass es bissl länger dauert, vor allem nach dem sensationellen Prolog, wo halt immer was los war.


    Muss mir mal gscheit Zeit nehmen für MGSV in der OpenWorld.

  • Kämpf mich jetzt erst noch durch MGS2 durch - dann kommen Snake Eater, IV und Peacewalker und dann start ich erst mit V. Wobei es durchaus sein könnte, dass ich vorher in Ground Zeroes noch ein bissl mehr spiele.

    • Offizieller Beitrag

    Schaut, dass ihr bis Mission 16 auf jeden Fall +2 FRACHT (+2 Cargo) entwickelt habt, sonst rennt ihr wie ich blöde herum und könnt die Mission nicht abschließen.


    Gibt nen Transport-Spezialisten in Mission 13.


    Ich hab relativ spät angefangen Gegner per Fulton "nach Hause" zu schicken. Stellte sich als nen Fehler raus ;)


    In Mission 4 gibt's DD (euer Hund) direkt am Startpunkt zu extrahieren!


    Over'n out!



  • Wenn man die Motherbase weit genug ausgebaut hat, sieht man sogar bei den Missionen dabei stehn welche Spezialisten man besorgen kann :)


    Die Motherbase wird aber automatisch verteilt oder? Die laufwege sind ja gigantisch. Dachte ich hab die aus versehen so weit entfernt gesetzt.