Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

  • Wow, MGS:GZ angespielt und was soll ich sagen. Gameplay funktioniert sehr gut, wusste anfangs nicht das Snake ganze zeit spricht (man muss sich erst an die neue Stimme gewöhnen).


    Vorbildliche Einstellungen in den Optionen. Muss damit erstma rumspielen :P


    Ich zoggs grad schon 2 Stunden und hab immer noch keinen Bock die Hauptquest zu machen. Macht einfach vielzuviel spass die ganze Map zu erkunden :D Daher Kauf gelohnt 9/10

  • Na momenta mal. Die Gene von Naked Snake/Big Boss werden doch irgendwie zum Presidenten der Vereinigten Staaten - und aus DEM wird dann Solid Snake geklont .. oder? Ich erinner mich da nur vage an einen ziemlichen Storykonvolut aus MGS2 ..


    Fazit: alle Snakes sind Klone, weil sie diesem Supersoldaten-Programm entstammen, das auch die restlichen Truppen auf Shadow Moses Island ausgespuckt hat ... glaub ich .. :)


    Die Story ist an sich recht gut verständlich, man muss hald wie Shodan schon angedeutet hat ein bischen das Internet durchforsten. Es gab für die PS3 ja so eine Story app, die sehr viel erklärte.
    Der unverständlichste Teil von allen war MGS2, keine Ahnung was er damit bezwecken wollte. Er ist wohl echt geisteskrank. Die Story an sich hat sich aber in MGS4 gut aufgelöst.

  • Kann mich Conker nur anschließen. Klasse Game!


    Hab's bei nem Kumpel auf der PS4 durchgespielt (zumindest die Hauptmission), und gameplaytechnisch hat's echt Bock gemacht. Gute direkte Steuerung mit viel Freiraum, wie man vorgehen will. Story ist eigentlich nicht existent (Gehe rein und hol 2 Gefangene raus), aber so konnten auch Metal Gear Noobs wie ich dennoch Spaß dran haben, denke ich. Aber die Stealth-Action ist mal allererste Sahne. Grafisch auch sehr nice, aber keine Offenbarung IMO (auch hier machen die Regeneffekte einiges her ;) ).


    Verstehe auch nicht, was viele haben. Ich hab etwa knapp 2 Stunden gebraucht und nur zu 17% abgeschlossen (obwohl ich zusätzlich 3 Gefangene evakuiert und paar Secrets geholt hab). Zudem werden nach Abschluss der Hauptmission etliche neue Missionen, Schwierigkeitsgrade und Unlockables freigeschaltet. Wer alles sehen und freischalten will, hat sicher lange zu tun mit dem Game.


    Die anderen Missionen hab ich nicht gespielt, die schau ich mir ggf. die Tage mal an. Das Outro zur Hauptmission war aber inszenatorisch und stylisch schon sehr nice. Macht Lust aufs Hauptspiel, obwohl ich mir denke, hat eh keinen Sinn, weil ich nix verstehen würde. :D

  • Bin jetzt dabei das Spiel auf 100% zu bekommen. Spielt unbedingt die andern Missionen durch! Man erkundet zwar die gleiche Map aber mit anderem Aufbau und Tageszeiten.


    Muss echt nocheinmal die Steuerung loben, Perfekt auf die PS4 ausgelegt, das Touchpad genial genutzt.
    Vorbildliche Optionen (Controller Lautsprecher abschaltbar usw.) Macht echt Spass, da kann MGS V ja nur was werden ;)


    Ich habe ja mal eine Vermutung wegen dem Wechsel der Stimme von Snake:


    Vorsicht Fetter Spoiler!


    • Offizieller Beitrag

    Habs mir gestern fuer die ps4 geholt. Was fuer ein unterschied zur x360 version! Da ruckelt nix. Bei der x360 ist das teilweise erbaermlich....
    inszenierung ist top, gameplay ist top, setting ist top.


    ich bin mir sicher, dass ich da laenger als 5h dransitz, weil ich ja alles erforschen will.


    fuer mich momentan das beste game auf der ps4!

  • Also nachdem ich übers Wochenende bei Peace Walker weitergekommen bin, und die Story echt gut an Snake Eater (wieso heissen die alle so blöd?) anschliesst dann heute früh kurzentschlossen Ground Zeroes gekauft, das ergibt ja plötzlich alles Sinn wenn man den PSP Vorgänger kennt :)


    Ich finds SO cool! Das Beste: Shodan und ich haben die Hauptmission ja schon mal bei ihm durchgespielt, und ich habs heute komplett anders angefangen, das Game simuliert einfach ein ganzes Camp. So gut....das ist auch etwas, das mir seit Jahren fehlt: eine Spielwelt so richtig kennenlernen, nicht dauernd dieses Durchrasen...
    Naja, morgen gehts weiter.

  • Habs mir vorige Woche auch für ps 4 geholt..Bin schwer beeindruckt..hab bis jetzt schon 8 std aufn buckel und grade mal 2 Missionen gemacht..


    Und bevor ich nicht bei jeder Mission ein S-Ranking habe hör ich nicht auf.


    So,und nicht anders hat Stealth auszusehen.


    Die neue Steurerung ist( nach kurzer Eingewöhnungsphase) ein Traum.


    Klare Kaufempfehlung.

  • Alter..ich glaub ein S- Ranking schaff ich nie..bekomme es zwar hin nich gesehen werden,allerdings muss ich ab und an nen kontrollpunkt laden..ausserdem brauch ich zu lange.



    Aber ich geb nicht auf...noch nicht

  • Hm, also B rating bisher mein bestes... allerdings einmal erwischt worden und 4 Leute gekillt. Insgesamt hab ich eh erst die ersten 4 missionen gespielt, und da gibts noch massiv Verbesserungsmoeglichkeiten...