Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    • Offizieller Beitrag

    1.) Wofür ist der Heroism da? Kann ich das irgendwo "ausgeben"?

    also so wie ich das verstanden habe
    je höher die Heroism Punkte, desto mehr Freiwillige werden sich dir anschließen bzw. je höher die Punkte desto höher ist der Rang derer die sich dir anschliesen (B, A, A++ etc.)

  • Und wenn ich den ganzen Scheiß nicht will? Motherbase ausbauen, Nebenmissionen machen. Sondern einfach nur ne tolle Mainquest mit guter Story?


    Ich find die Motherbase echt nicht störend, ist auch gut in die Story integriert. Wie gesagt die Motherbase erlaubt dir noch mehr taktische Möglichkeiten.


    Wenn dir langweilig ist kanst auch deinen Heli reinholen und alles bombadieren lassen :D


    Mainquest ist von den Nebenmissionen getrennt, wichtige Nebenmissionen sind gelb Hervorgehoben. Kannst im Grunde das ganze Zeug auslassen wenn du willst.



    @Tenchuu Wenn du mit der Wichsvorlage nicht spielen willst bleibt dir noch Hund, Pferd oder Roboter zur Auswahl über :thumbup:

  • Naja, die Basis is echt nur so nebenbei. Im Prinzip kannst du die ganze Zeit am Festland bleiben und die Missionen der Reihe nach spielen, die Motherbase managed sich eh von selbst.


    Ah ja, das:


  • :D hab total vergessen wie comichaft Metal Gear eigentlich ist.
    Schon lustige Sachen dabei bisher, das Intro fand ich halt bisl zach



    Edit:
    HAHAHA geil hab grad nen Hund in die Base zurück geschickt, so ein ganz kleiner Husky oder Wolf dürfte das sein :)

  • Ok, um auf meine eigene Frage zu antworten: Die "Externen Aufträge (Online)" laufen anders als die normalen Externen Aufträge auch weiter, wenn man nicht ingame ist. Das heisst, man sollte abends einen Externen Auftrag Online zuweisen, und über Nacht läuft der Auftrag weiter, sodass man am nächsten Tag die Belohnung einstreichen kann, ohne ingame gewesen zu sein.

  • Der Motherbase MP Part interessiert mich so wenig ^^


    Game taugt mir aber voll, bis auf ein paar grobe Schnitzer was die Steuerung betrifft.
    Zum Beispiel sind Höhenveränderung oft ein unsichtbares Hinderniss... mal kann er wo rauf, mal nicht.
    Ebenso wenn man sich an die Wand stellt, mal geht das, mal nicht... für so eine Art Spiel ist das echt kacke.


    Und was die Kamera betrifft bietet es ebenso zu wenige Optionen punkto um die Ecke schauen.



    Gestern hab ich auch mal Quiet ausgefasst und mit der ne Mission gmacht. Ganz cool wenns dir ins Mikro summt aber darüber hinaus äußerst unpraktisch da ich ihr scheinbar für jedes Target nen Feuerbefehl geben muss.
    Normal müssts ne Feuer Frei Funktion geben wo sie einfach alles tötet was markiert ist.

  • Gestern hab ich auch mal Quiet ausgefasst und mit der ne Mission gmacht. Ganz cool wenns dir ins Mikro summt aber darüber hinaus äußerst unpraktisch da ich ihr scheinbar für jedes Target nen Feuerbefehl geben muss.
    Normal müssts ne Feuer Frei Funktion geben wo sie einfach alles tötet was markiert ist.


    Ich dachte mir anfangs wo kommen diese komischen Geräusche her, also ich find die auf dauer nervig.


    Das sie alles Ausschaltet hab ich nur einmal erlebt, und zwar als ich aus versehen den Alarm ausgelöst hab.

  • Nah das kommt erst später dazu, warum auch immer heißt das statt "Mochs olle Meier" "Cover Me".


    Was mich grad tierisch nervt ist dass die scheiss controls immer fürn Controller angezeigt werden auf dem ich nicht spiel.
    Jetzt soll ich die Fratzen da aus der Miene eskortieren und hab keine Ahnung was ich drücken soll.

  • Yo irgendwie war die Option bei mir kurz nicht da im Q-Rad, dann gings eh.
    Das doofe war nur, ich hab die Mission brav durchzockt ohne wen anzugreifen und dann kommt das und das Geballere geht los, ohne gehts gar nicht.

  • Muss sagen, mit fortschreitender Spieldauer macht es immer mehr Spass. Bin jetzt bei 22 Stunden, und gerade mal in Afrika angekommen. Aber ich nehm so viele Sidequests mit wie es geht, weils ein japanisches Game ist und ich befürchte, dass das Ende sehr knackig wird und ich bestmöglich gerüstet sein will. :)

  • Hab jetzt 28 drauf und bin eher schon am grinden von den Missionen. Hi und da probier ichs zwar auf silent spielen aber dann ergibt sich innerhalb der Mission wieder ein neuer Parameter durch den das dann einfach nicht möglich ist.


    Werds jetzt eher mal einfach so durchzocken und einfach alles plätten was mir im Weg steht und später nochmal vernünftig probiern.
    Für mich hat das bisl was von Hitman Blood Money wo man halt ne Mission nochmal anreisst und was anderes probiert bzw. komplett auf silent zu spieln. Aber initial is es einfach schirr unmöglich.


    Zumal ich auch erst 15% hab und somit das Spiel endlos scheint.

    • Offizieller Beitrag

    Also mit der Tranquilizer Gun kannst ja easy durch die ganze Mission rushen. Wenn dich wer erkennt, kommst eh automatisch in den Reflex Mode - Headshot - und weiter gehts...


    Ich renn mit ner Schalldämpfer Primary herum und wenn ich ungeduldig bin rush ich einfach durch und gib jedem nen Headshot - im idealfall geht nie ein Alarm los.


    Der Schwierigkeitsgrad könnte mMn etwas höher sein, wenn ich Ballern muss haben die Jungs meistens keine Chance, wenn ich witzig bin hol ich noch nen Support Heli :O

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie wirkt das game unfertig, vor allem das 2. Kapitel... zumindest was die story angeht, das gemaplay ist Klasse!
    Ansonsten auch alles tiptop, aber eben bei der Erzählstruktur und wie das zweite Kapitel aufgebaut ist merkt man einfach das es noch nicht ganz ausgereift ist.
    Am besten sieht man das an der Mission 51, welche es nicht ins Spiel geschaft hat und nur auf der Bonus DVD der CE oben ist.
    Achtung spoiler, erst schauen wenn ihr alle 50 Hauptmissionen durch habt.