[Multi] Battlefield - Reihe

  • Hab grade schon gezockt - also wennst den Key bekommst, kannst nach dem DL sofort starten.


    Conquest ist mir ein wenig zu chaotisch aber den Rush Modus finde ich sehr gut gelungen bisher.
    Performancetechnisch kann man auch nicht meckern - läuft total flüssig und spielt sich gut.
    Keine Bugs oder Abstürze bisher.

  • lol .. dann hab ich als "Insider" ja Glück gehabt - gestern schon auf lvl 23 oder so gespielt und heut Vormittag auch ne Weile.
    Wobei ich sagen muss, dass ich heut Vormittag schon gemerkt hab, dass es teils Serverprobleme gab - gestern lief alles pipifein.

  • Ich denke, auch beim frühzeitigen Start für "Insider" gabs nen ziemlichen Andrang - und da lief alles ohne Probleme.
    Glaube also nicht wirklich an Performanceprobleme, sondern schon eher, dass halt wieder mal irgendwelchen Scriptkiddies langweilig ist .. denn, wenn nur die Battlefieldserver betroffen wären, würden ja zumindest die anderen Spiele bzw. Origin funktionieren, da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese auf den gleichen Servern laufen.

  • Erstes Fazit nach 3 Stunden zocken:


    Gefällt mir sehr gut bisher. Neben dem Setting vor allem die kleinen Details/Verbesserungen z.B.:


    -Nachladen muss je nach Waffe gut überlegt sein, da bei manchen Patronen einzeln nachgeladen werden müssen wenn das Magazin nicht ganz leer ist. Wird daher zu einem Interessanten Kriterium bei der Waffenwahl und führt dazu, dass man auch mal eine vermeintlich 'schlechtere' Waffe wählt, weil sie vielleicht flexibler ist was das Nachladen angeht.


    -Spotten hat, zumindest in den Matches die ich gespielt hab, nun bessere Mechaniken als in BF4. Damals ,musste man ja nur mit dem Cursor den Horizont abfahren und auf Spotten hämmern und schon hatte man alles markiert was ungefähr in der Richtung war, selbst wenn man den Gegner selbst garnicht gesehen hat. Mir kommt vor das ich jetzt nur noch spotten kann, was ich auch wirklich sehe (manchmal allerdings auch Gegner nicht, die ich eigentlich schon sehe aber die zu weit weg zu sein scheinen). Wenn man mit dem Sniper die Ferngläser hat, dann muss man statt mit ner Taste, die Gläser auf dem Gegner gerichtet halten um sie zu markieren.


    - Schwere MGs haben nun höhere Genauigkeit, je länger man drauf hält, was dazu führt das man öfters damit richtiges Unterdrückungsfeuer liefert.


    -Zumindest auf der Konsole ist das Squad erstellen jetzt quasi automatisch, da jeder der in der Party ist auch automatisch im Squad ist.


    - Die neue Waffenreichweite finde ich sehr nett, dadurch muss man als Sniper überlegt welche Ziele sinnvoll ist und kann sich nicht mehr einfach ans Ende der Karte legen, aber man merkt es auch in Nahkämpfen.


    - Mir gefällt das neue Command Wheel, geht flott von der Hand


    -Bisher kaum Bug´s. Wuchtige Schlachtfeldatmo.


    -Die Pferde sind ja wohl mal super :thumbup:

  • - Schwere MGs haben nun höhere Genauigkeit, je länger man drauf hält, was dazu führt das man öfters damit richtiges Unterdrückungsfeuer liefert.


    Sollte eigentlich umgekehrt sein - muss ich nochmal probieren, das MG.
    Hab immer nur kurze Feuerstöße abgegeben, wie man das normalerweise ja auch so macht, aber hat halt gestreut wie Sau ...

  • Dumme Frage, aber muss man die Aufgaben für die Medaillen in einer bestimmten Reihenfolge absolvieren? Also wenn z.B. gefordert ist:


    [x] Erledige 20 Gegner als Sturmsoldat (erledigt)
    [ ] Erledige 10 Gegner mit Dynamit
    [ ] Erledige 10 Gegner mit der Panzerbüchse
    [ ] Erledige 10 Gegner mit der Panzerhandgranate


    Muss ich dann erst 10 Dynamit-Kills machen, bevor die Panzerbüchsen-Kills gezählt werden?


    Grund der Frage ist a) dass im oberen Bsp. im Game der Dynamit-Punkt hervorgehoben ist, obwohl das ja egal sein sollte, wann ich was in der Liste erledige, oder? Und b) sind ja unter den Medaillen so Blöcke, die gelb werden, wenn etwas erledigt wurde aus der Liste. Hab aber bisher noch nie gesehen, dass der Balken für Checklistenpunkt 4 gelb wurde bevor nicht die Balken davor gelb waren. Was irgendwie auch für eine vorgegebene Reihenfolge spricht.

  • Ja die werden von oben nach unten abgearbeitet. Also die Panzerbüchens-Kills werden erst nach den Dynamik-Kills gezählt. Und sofern nicht so etwas wie "..in einer Runde" dabeisteht sollten die Aufgaben auch Map übergreifend sein. Wobei die Anzeige etwas fehlerhaft sein dürfte.
    Mir wurde z.B. in einem Match angezeigt dass ich einen Punkt erledigt hatte und beim Laden der nächsten Map wurde das dann aber nicht markiert. Nachdem ich das aktuelle Match dann verlassen habe wurde wieder alles richtig angezeigt.

  • Soeben den Singleplayer durch gezockt. Cool, aber ein bißchen enttäuschend, da man bei diesem unberührten Szenario viel mehr hätte rausholen können. So erinnert der 1. Weltkrieg oft eher an ein paar Geplänkel.

  • Gefühlt maximal 5 Stunden. Sehr enttäuschend.


    P.S.: nicht falsch verstehen. In vielerlei Hinsicht ist BF1 deutlich besser als andere Shooter Kampagnen, zB kommt es total ohne depparten Pathos aus, die Stories (nicht die Mechanik!) sind extrem "realistisch", der Soundtrack ist unfassbar gut, aber man merkt an jeder Ecke das verschenkte Potential (Gameplaytechnisch und bezüglich Levelstruktur).