Linux/Raspberry Pi, Mauspointer beim Boot in die linke untere Ecke schieben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich such grad ne Möglichkeit unter Linux - bzw. genauer unter Raspbian am Raspberry Pi - den Mousepointer bei Systemstart automatisch in die linke untere Ecke zu bewegen. Quasi um ihn aus dem Bild zu haben. Das ganze ist nötig, weil der Raspberry ein unattended Infoscreen wird, wo später Fullscreen eine noninteraktive Homepage zu sehen ist (die die aktuelle Raumbelegung eines Konferenzraumes zeigt).


    Ich hab jetzt ein Tool namens XWarpPointer gefunden, das genau sowas kann. Aber lieber wärs mir natürlich, ich könnte das mit Boardmitteln direkt in einer der x-config-dateien eintragen. Gibts da jemand, der sich mit sowas auskennt und mir sagen kann, wo ich das einstelle? Imho so was in der Art "set_mouse_position -x 0 -y 0" ..

  • versteck ihn doch einfach nach einer gewissen zeit mit dem tool unclutter bevor du unnötig zeit in ein script steckst. hatte das selbst auf meinem ubuntu htpc verwendet.



    ich persönlich rühr die x-config nicht mehr an... was hat mich die früher nerven gekostet...