PS3 ruckelt, aber nur bei 1 Spiel ?!

  • Ich hab ein seltsames Problem. Ich spiel seit ein paar Tagen Syndicate und hatte keine Probleme bis heute...
    Als ich heut online gespielt hab, hing ich gleich beim ersten Spiel im Ladebildschirm fest, also hab ich paar Minuten
    gewartet aber nix hat sich getan. Ich hab den Playstationknopf (der ging noch) gedrückt und hab das Spiel verlassen.
    Dann hat sich meine Playsi automatisch neugestartet.
    Hab dann Syndicate wieder gestartet und online weiter gedaddelt und dann fing es an ständig zuruckeln, hab zuerst gedacht
    es lagt, war aber nicht, sind richtige Standbilder so 3-5sek aller 1-2Min. Hab dann versucht den Singleplayer weiter
    zuspielen und hatte da aber die selben Probleme...
    Das ruckeln ist fast immer wenn es irgendwas nachladen tut, gibt es so einen kleinen Pfeil oben in der Ecke der sich dreht,
    aber ich bin mir fast sicher das es nicht das Laufwerk ist, weil das auch manchmal läd und nix ruckelt.
    Also hab ich die Spieldaten und mein Profil gelöscht und nochmal neu installiert, hat aber auch nix gebracht :(
    Jetzt hab ich schon gedacht meine Playsi geht flötten, also hab ich paar andere Spiele ausgetestet ob die auch ruckeln, war
    aber zum Glück nicht der Fall.
    Hat jemand noch eine Idee was ich austesten könnte? Hat ich wirklich alle Daten von Syndicate gelöscht mit dem
    Spieldatendienst und Speicherdatendienst oder verstecken sich irgendwo wo noch welche?


    Ich hab ne 80GB PS3 in die ich eine 500GB Platte reingebaut hab.

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Wichtig zu wissen ist: Hast Du Syndicate als Disc-Version (glaube, das hast Du geschrieben?) oder als Digital Download?
    Wenn Disc-Version -> Gehe zu nem Freund, der auch ne PS3 hat, und probier dort Deine Disc aus .. vielleicht ist sie ja defekt!
    Wenn Digital-Download -> Wie Tenchuu schreibt, vielleicht ein Festplatten-Problem

  • Ist die Disc Version und bei meinem Kumpel gehts auch bloss das ich dort nicht den Koop testen konnte weil der seine Playsi nicht online hat.
    Ich hab aber jetzt noch bissel rumprobiert und was rausgefunden!
    Und zwar hab ich nur mein Profil von Syndicate gelöscht, nicht die Spieldaten und hab dann neu im Singleplayer gestartet
    und oh Wunder ich kann einwandfrei spielen, is gibt keine ruckler mehr. Wenn ich mich aber mit den Syndicate-Servern verbinde,
    also Koop spielen will dann schreibts mir wahrscheinlich irgendeneinen Fehler in mein Profil der letztens entstanden is als beim
    Level laden das Spiel abgestürzt ist. Ich brauch noch nichtmal ein Spiel starten, das ruckelt schon in den Menüs und wenn
    ich jetzt wieder Solo spielen will ruckelts da auch wie Sau! Dann lösch ich wieder mein Profil und alles geht wieder!


    Ich bin mir jetzt eigentlich sicher das es nicht an meiner Playsi liegt, ich werd jetzt nur noch Solo durchspielen und das
    Spiel zu den Akten legen. Is zwar schade weil der Koop wirklich Laune gemacht hat, aber ich kanns ja nicht ändern, wenn der
    Fehler jedes mal kommt wenn ich online spiele. :thumbdown:

  • Das das nochmal gepatcht wird glaub ich ehrlich gesagt kaum, mir sind zb paar kleineree Fehler im Multiplayer aufgefallen
    wo ich mich auch gefragt hab warum die nicht schon längst gepatcht wurden.
    Das Spiel gibts ja jetzt auch schon über 1 Jahr lang und man findet höchstens abends noch paar Leute zum
    mitspielen. Ich hatte auch mal irgendwo gelesen das es sich eh nicht so besonders gut verkauft hatte,
    ich hats mir ja selber jetzt nur noch für kleines Geld geholt.