God of War: Ascension

  • Da es scheints noch keinen thread gibt möchte ich gerne eine Lanze für Kratos brechen.


    Ja die Story ist nicht mehr so episch ,das Gameplay altbekannt , das game hat seine kleinen längen , es wird nicht gehypt bis zum geht nicht mehr, es wir d in diversen Tests und Foren schlechtgeredet .


    AABERRR ES IST KRATOS , Kratos ist auch zu beginn seiner Karriere einfach nur die härteste sau im fiktiven antiken griechenland .
    Das Spiel rockt ,die Rätsel sind klein aber fein,Die Chaosklingen schlitzen,ritzen,Splattern Das selbst der gute alte Jason Vorhees vor Neid erblasst.
    Grafik gehört zum besten was die Ps3 zu bieten hat . Sounduntermalung ist Serientypisch eine wucht .


    Das Finale ist Episch


    Kurz um lasst euch nicht Tests ect abschrecken das Ding macht wirklich Laune auch wenn es nicht so ganz an God of War 3 rankommt aber das wäre nur mit anderen Setting möglich gewesen Kratos vs Ägypten oder Nordische Mythologie naja wer weiss vieleicht dann auf der PS4 mit Gow 4 .


    Jedenfalls um Welten besser als der ruf der dem Neuen Gow angedichtet wird .


    Spielzeit im übrigen 12 Stunden bei mir auf normal was ich als angemessen erachte und der Multiplayer wird Wahrscheinlich auch noch spassig sein , noch nicht getestet .


    Kurzum Holt es euch gebt dem Teil eine chance ;)



    Gozilla kein Fanboy oder Mitarbeiter von Gameware,Sony oderSanta Monica Studios ^^


    [EDiT by SHODAN - Grund: Ich habe lediglich den Titel richtig gestellt, nämlich Typos ausgebessert]

  • Kurz um lasst euch nicht Tests ect abschrecken...


    Der Tenor zum Spiel kommt mir ehrlich gesagt gar nicht so negativ rüber, und ich freu mich eigentlich drauf. Ist wohl nur so, dass in der Zwischenzeit halt auch andere gute Hack'n'Slays rausgenommen sind. Aber wie du schon sagst, es ist Kratos! :)

  • meine rstes ps3 spiel seit dark souls - bei kratos muss ich immer wieder zuschlagen :) tolles spiel, obwohl ich die verschiedenen waffen vermisse (diesmal nur klingen verändern mit quasi elementen) der schwierigkeitsgrad halt arg angezogen wenn man auf schwer spielt, überlegt es euch gut, man kann unterm spiel nicht mehr zurückstellen... top game, good old kratos, bin kurz vorm ende, und bin mir immer noch sicher, dass teil 2 der beste war ... auf jeden eine kaufempfehlung für alle gow fans und die, die keinen boxsack zum austoben haben ...

  • Habe mich auch kurzfristig doch dazu entschieden bei God of War: Ascension zuzuschlagen.
    Zum Glück gab es noch 4 Special Editions bei Gameware und Lieferung wie immer astrein (ein Tag nach DE).


    Was ich bisher so gelesen habe scheint es mir auch eher - wenn überhaupt - schlechte Reviews zu geben,
    weil es nichts wirklich Neues gibt und alles beim Alten bleibt. Aber ganz ehrlich: kann ich mit Leben.


    Ich will gar nicht, dass mir irgendein Schmarrn als neu und revolutionär angepriesen wird.
    Okay der Multiplayer. Ich gucke Ihn mir mal an. Ansonsten wird er ignoriert.

    • Offizieller Beitrag

    Da die UK version leider bei GW noch nicht lagernd ist, werd ich Kratos halt an diesem WE noch nicht anspielen können. Auch wenn es nix neues geben sollte, wäre mir das herzlichst egal. Hauptsache, ich kann irgendeinem Miesepeter - so wie Helios es war - wieder 100x voll in die Fresse treten, um ihm dann den Schädel abzureissen. Die Szene war eine schöne Genugtuung :) Und auch sonst: wenn ich wieder ganze Einrichtungen zertrümmern kann, dann macht mich das fröhlich :)


    Kurzum: wenn God of War Ascension ein God of War ohne "Verbesserungen" bleibt, dann ist mir das recht. Den Multiplayer-Mode könnens gleich vorweg behalten, den brauch ich nicht und ich werd ihn auch nicht testen, außer irgendwer sagt mir, dass der unglaublich super ist.


    PS: Ah, fein, UK version wurde heute versendet, also hab ichs wohl morgen. Juhu!

    • Offizieller Beitrag

    hmm, das nervt. vor allem, weil die UK auch cut zu sein scheint; es gibt also offenbar nur eine EU disc... soll bei der AT übrigens genauso sein, dass die Kamera bei der Schädelquetscher-Szene einfach wegblendet.
    So ein Mist, echt. Wenn es in GoW: A auch wieder Titten gibt, die in der US version dafür cut wären, hat man eigentlich keine chance, eine echte, volle version des spieles zu bekommen.


    das nervt dann sogar mich, weil ich würd Kratos gern genau so sehen wollen, wie er von den entwicklern erdacht wurde. und dazu gehört halt auch eine große Portion Brutalität.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht springt Russland auf den Zug auf, und erkennt, welches Potential in "Vollkommen unbeschnittenen Spielen" steckt, und wir importieren dann alle von dort *lol*


    EDIT: wobei, ich hab die US-Version vom 2er, und soweit ich mich erinnere gabs da Titten .. die sollten also bei GOW:A in der US auch drin sein, logischerweise.

  • Ich will mich nicht um kleinigkeiten aufregen. der "cut" ist ja minimal und fällt nichtmal auf wenn man nicht den Vergleich hat.



    Aber ich seh diese ständige bevormundung nicht ein. Wir zahlen sogar mehr Geld als andere Länder für Spiele und bekommene geschnittene Ware vorgesetzt. Sowas straf ich mit Kaufentzug ab. Bringt zwar nichts weil die dennoch Millionen verdienen aber es tut meiner Seele gut... :D



    Auf Amazon.com kostet es 59 Dollar sind 46 Euro...... (Glaub das da keine MWSt. drauf ist, daher 20% drauf (was Amis nicht blechen...) sind wir bei 55 Euro...


    Für größere Auswahl an Games und noch dazu ungeschnitten...

    • Offizieller Beitrag

    OK. ich hab das spiel heute angetestet, mit tobe zusammen. und wir haben vorher noch schnell GoW 3 finishen müssen, weil wir vor laaanger Zeit beim Onkel Zeus aufgehört hatten.


    Also, schnell dem Zeus die Fresse poliert und dann GoW: Ascension rein.


    erste MEGA Enttäuschung: der Sound ist völlig asynchron, hat aussetzer, und gleich am anfang sterben wir durch das fallen ins bodenlose, weil die PS3 mit dem laden nicht nachkommt. Gut, ich hab eine andere HDD drin, nämlich eine 500GB, 5400rpm.. da gibts offenbar ein problem. BEIm zweiten versuch aber nicht, weil da hat die PS3 schon alles im RAM.


    Tolle sache. echt. da hat jemand das caching nicht im griff.


    Zweite MEGA Enttäuschung: der Sound bzw die Soundabmischung ist extrem seltsam. vieles ist zu leise. musik, sfx. alles super leise. da passt was überhaupt nicht.


    Dann: wer ist die Spinnenfrau? Was passiert hier überhaupt? Warum bin ich hier? Das Menü, die UI generell (schrift pipi-klein, Hit counter in roter schnörkelloser schrift, dauernd der "saving" hinweis rechts unten): das ist NICHT God of War. das ist 08/15 rotz-UI, wie man sie vom PC gewohnt ist.


    Im direkten vergleich zu GoW3: God of War: Ascension zeigt, wie man ein Franchise tötet. Fast so gut wie Aliens: Colonial Marines das zusammengebracht hat.


    Ich hoffe, dass der day 0 patch hier abhilfe schafft; aber weil meine leitung heute extrem langsam war, wollt ich den patch nichtrunterladen bislang (107MB dürfen keine stunde dauern).


  • Patch soll Audio-Probleme beseitigen

  • Dr Patch macht bei mir nichts besser. Es liegt an meiner HDD, die ist ofenbar zu lahm (oder defekt?).
    Ich hab mir eine 500GB eingebaut, ganz nach den PS3 spezifikationen....


    Naja, ich hab ja noch die alte 20GB rumliegen, ich werds mal damit versuchen.


    Wenn ich das richtig interpretiere gibt es diesen Patch noch gar nicht.
    Und ich habe auch eine 500GB (von Samsung glaube ich) eingebaut und keine Probleme. :\

    • Offizieller Beitrag

    Aha, danke für die info. Ich werde den Patch mal abwarten, auch wenn ich gelesen habe, dass er nur die (5.1) Sound-Ausgabe patchen soll, die über den TV direkt erfolgt (wobei mir das voll nicht klar ist, wo da ein Problem liegen soll).


    Bei mir ist es so:


    1. Meine PS3 hängt an einem Receiver (und soll daher offiziell eh nicht vom Bug betroffen sein, haha);
    2. Egal welchen Sound-Output ich wähle (Stereo, Pro Logic II, 5.1 oder 7.1), der Sound hängt insbesondere dann, wenn die PS3 lädt oder speichert (und speichern tut GoW: A ja alle 2 Minuten oder so).
    3. Es gibt also offensichtlich ein Problem beim Datendurchsatz, wenn die PS3 auf die HDD zugreift.
    4. Dieses Problem bestand bei GoW 3 nicht. Auch bei anderen Spielen konnte ich das Problem noch nicht sehen (zB wipEout HD/Fury).
    5. GoW: A lädt auch wirklich lange; bei GoW habe ich keine ungebührlichen Ladezeiten aufgespürt. Auch bei wipEout HD/Fury nicht.
    6. Offenbar ist meine HDD also nicht kaputt (ich habe eine Samsung oder eine Hitachi, bin mir nicht sicher). Von den 500GB sind auch nur 123 GB oder so belegt. Das kann irgendwie kein Thema sein.


    Ich werd mal auf den Patch warten und es jedenfalls mit meiner alten 20GB HDD auch noch versuchen; der Umbau geht ja in 5 Minuten.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat ja auch die Disc was .. dann kanns auch sein, dass sie Probleme beim Laden hat.


    Ich kenn sowas noch von *hüstel* der einen oder anderen Sicherheitskopie auf meiner alten PS2 ... ;)




    (Nicht falsch verstehen: ich hab mir die PS2 damals umbauen lassen, um US-Spiele spielen zu können! Sicherheitskopien waren kein Umbau-Grund!)

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe jetzt ein paar games mit meiner neuen HDD getestet. Und kein einziges verhält sich auch nur annähernd auffällig. Auch HDD only games, wie zB wipEout, haben keine längeren lade- oder installzeiten als vorher.


    Zur Info: ich spiele jetzt auf meiner alten Launch JAP PS3, wo eine 500GB HDD ihren Dienst versieht. Als Referenz für die HDD issues (ladezeiten, installzeiten) ziehe ich meine später gekaufte EU 60GB PS3 heran.


    Fakt ist, dass NUR GoW: A die SOundprobleme hat, und zwar immer dann, wenn die HDD aktiv ist, sei es saving- or loading-wise (wobei GoW: A sich ohnehin nicht wirklich installiert.


    Ich habe auch alle GoW: A files auf der HDD gelöscht und das ganze neu Spiel neu "aufgesetzt" bzw gestartet, also from scratch. Alle vorherigen Soundprobleme bleiben bestehen. Es ist immer ein bisschen anders, will heissen, dass die Soundhänger nicht 100%ig reproduzierbar sind. Es hängt zwar immer an den selben STellen, aber manchmel mehr und manchmal weniger.


    Das ist für ein Kosnolenspiel, das auch noch in die System-Seller-Fussstapfen treten will, ein DESASTER!


    Aufgefallen ist mir auch, dass der Sound im Vergleich zu allen anderen Titeln generell leiser ist. Auch ist mir aufgefallen, dass GoW: A selten aber doch Probleme mit der Screen-Resolution hat, will heissen: zumindest 1x hab ich es zusammengebracht, dass mein TV nur mehr "screen resolution not supported" angezeigt hat.


    FAZiT: GoW: A hat ganz massive troubles mit der Sound Engine und mit dem HDD-Zugriff. Das ist ein extremer Fuck-Up, der nicht einmal eines PC-Spieles würdig ist. DAS KANN ES EINFACH NICHT SEIN!


    SHAME ON YOU, SONY, SHAME ON YOU!

  • http://www.play3.de/2013/03/19…ound-problemen-bestatigt/


    Im Laufe des Wochenendes konnten wir euch bereits davon berichten, dass “God of War: Ascension” mit diversen technischen Problemen zu kämpfen hat. Unter anderem sorgte hier die Soundkulisse für Unmut, die bei einigen Spielern mit mehr oder weniger regelmäßigen Aussetzern zu kämpfen hat.


    Im offiziellen Forum meldeten sich nun die zuständigen Entwickler der Sony Santa Monica Studios zu Wort und gestanden die Probleme ein. Gleichzeitig kündigte man einen Patch an, der zu einem bisher nicht näher genannten Zeitpunkt erscheinen und die akustischen Unzulänglichkeiten beheben soll.


    Spielt ihr den Sound von “God of War: Ascension” über die Lautsprecher eures TVs ab, dann reicht es aus, die Tonausgabe im Menü des Spiels von “5.1″ auf “Stereo” zu stellen, um die angesprochenen Probleme zu umschiffen.


    Wer das Spiel über einen Verstärker spielt, wird sich leider bis zum Release des besagten Software-Flickens gedulden müssen.




    Nun in eigener Sache:


    Kapitel 28 die Prüfung des Archimedes ist Frust pur. Wie man so einen Schwierigkeitsgrad auf Level Normal programmieren kann, werde ich nie verstehen. Hoffentlich kommt der Patch bald raus, da soll dieses Problem auch behoben werden.