Ich habe schon viel gesehen im leben. Aber eines noch nicht. So einen endsequenz-fuck-up aufgrund technischer probleme.
Jedenfalls kann ich jetzt sagen, dass die GoW: A endsequenz in echtzeit berechnet wird und nicht gerendert ist. Warum? Ganz einfach:
Wir erinnern uns: ich habe, wie viele auch, technische probleme mit dem game. Nicht nur ich, auch andere haben dabei probleme beim nachladen. Die ps3 kriegt manchmal einfach gewisse sachen nicht rechtzeitig geladen. Und damit hatte ich folgende endsequenz (no spoilers ahead):
- ALLE stimmen/dialoge am anfang und zugleich
- KEINE charakter-modelle.
Ich schwöre euch: das war moderne kunst. Stellt es euch so vor: am anfang reden viele leute durcheinander. Nach 30 sekunden ist nur mehr seichte hintergrundmusik zu hoeren. Alles, was ihr seht, ist eine hintergrundszenerie.
UN-FUCKING BELIEVABLE!
Dann restart from last check point gemacht und die endsequenz so gesehen und gehoert, wie es sein soll.
Naja. Nicht rewarding. Nicht interessant. Nicht bewegend. Einfach entbehrlich. Passend zu GoW:A.