Playstation 4 (PS4)

    • Offizieller Beitrag

    Hach... das Dreamcast... ich erinnere mich noch... ich wollte damals eigentlich die PS3... und da wars noch lang hin... und da war das Dreamcast... ich habs mir dann mal billigst gebraucht in der JAP version gekauft... und das war die richtige entscheidung. Es hat mir nicht nur die Wartezeit auf die PS3 versüsst, sondern das DC war ein HAMMMMER.. schönes arcade feeling für zuhause. so richtig schön bunt, flüssig und ohne komplikationen. Das war so irgendwie schon ein bissi der Casual Approach, aber ohne kompromisse bei der Grafik.


    Schade, dass SEGA keine Konsolen mehr macht.

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die Wartezeit auf die PS2 ;)
    Aber ja, ich bin immer noch happy über mein Dreamcast und ca. 1mal im Jahr hol ichs raus, und spiel ein paar der Klassiker.
    Auch cool ist, dass ja immer noch vereinzelt neue Games für die Plattform erscheinen! Sind halt immer irgendwelche Neo Geo oder Arcade-Umsetzungen (NG:Dev Team) aber trotzdem cool!


    Auch Homebrew trieb am Dreamcast neue Blüten, dank der relativ einfachen Möglichkeiten, Selbstprogrammierte Disks zum laufen zu kriegen (Danke, Utopia-Boot-CD!)

  • Ich hab meinen DC auch geliebt aber ein port von Lost World kam nie :( HotD2 natürlich bis zum abwinken gezoggt.


    Wenn ich ma genug geld hab kauf ich mir hald ne LW arcade machine. Das beste Jurassic Park game das es gibt. :D


    Und die von Michael Jackson war mir dann doch zu teuer.

    • Offizieller Beitrag

    Hach... das Dreamcast... ich erinnere mich noch... ich wollte damals eigentlich die PS3... und da wars noch lang hin... und da war das Dreamcast... ich habs mir dann mal billigst gebraucht in der JAP version gekauft... und das war die richtige entscheidung. Es hat mir nicht nur die Wartezeit auf die PS3 versüsst, sondern das DC war ein HAMMMMER.. schönes arcade feeling für zuhause. so richtig schön bunt, flüssig und ohne komplikationen. Das war so irgendwie schon ein bissi der Casual Approach, aber ohne kompromisse bei der Grafik.


    Schade, dass SEGA keine Konsolen mehr macht.


    Dann wäre eigentlich die Neo Geo X gold (http://www.gameware.at/info/space/NEO+GEO+X+Gold?actionTag=search-redirect&query=neo+geo+x+gold) genau das richtige für dich shodan. Arcade feelings kann hier gar nicht mehr getopt werden. NAM 1975,
    FATAL FURY, LAST RESORT hachhhhhh Art of Fighting ,Alpha Mission II, ich weiss nicht wieviele 5er & 10er die automaten da gfressen haben, aber es waren etliche.
    so aber nu wieder btt

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ja, aber auf einem 16:9 LCD TV machen die 2D arcade spiele keinen spass. Da muesste ein arcade-monitor her.


    Zum Thema PS4: jetzt ist sie also vorbestellbar, bei GW. um 599 EUR (PRO Set) bzw 499 (SMALL Set). Sollte sie mehr kosten, kriegt man sie trotzdem um 599. wenn sie weniger kostet, zahlt man weniger. OK, klingt nicht schlecht - auch wenn ich lieber warte, bis echte killer-apps verfügbar sind und das gerät sowieso 499 (PRO) bzw 399 EUR (SMALL) kostet (je nachdem, wann und welche Killer-App verfügbar ist), was ja wohl nicht soooo lang dauern wird. Mit Killzone kriegen sie mich nicht - da hat mir bislang noch keines sonderlich gefallen. Bei Resistance war das 1er und das 3er nett, das 2er hab i net mögen. Mit Resistance kriegen sie mich daher wohl auch nicht. wipEout wirds nicht geben - tja, pech: das war für mich immer ein kaufgrund.


    Aber eine Frage hab ich zur GW Aktion trotzdem: was ist der Unterschied zwischen dem PS4 PRO Set und dem PS4 SMALL Set?

  • games werden definitiv NIE aus den regalen verschwinden ... und bis auf ein paar ausnahmen wirds NIE konsolen geben, die auf einen strikten online markt basieren. schon alleine wegen des werbewertes...wenn in der stadt ein gameshop steht -den sehen sdie leute und wissen : ah es gibt videospiele ... unbezahlbar ! wenn eine gute modefirma nur mehr online verkauft, schrumpft der gewinn auf minus 100 prozent zb - also gameware steht solange, der betreiber lust hat ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn die Preise stimmen, die Gameware vorgibt, wird man ja arm in der neuen Konsolengeneration. 600€ für ne Konsole und jedes PS4-Spiel 70€? 8|


    Ach, du missverstehst das, Cyber!


    Die Games werden dann eh "nur" 60,- kosten, aber du darfst jeden Furz und jedes Blatt Klopapier dann als DLC für 5,- nachkaufen. INSGESAMT kosten die Games dann eher 110,- statt 70,-! :)

  • Aber eine Frage hab ich zur GW Aktion trotzdem: was ist der Unterschied zwischen dem PS4 PRO Set und dem PS4 SMALL Set?

    Derzeit ist bekannt, dass es neben dem normalen Modell (bei uns als PRO gekennzeichnet), eine reduzierte und günstigere Version (BASIC) geben wird. Diese Namensbezeichnung wird sich sicherlich noch ändern. Sobald wir neue Infos zur PlayStation 4 erhalten stellen wir diese selbstverständlich online.

  • Amazon hat angefangen und alle anderen stellen die Konsole zu ähnlichen Preisen rein. Fakt ist, derzeit ist nix bekannt.


    Sollte Sony nicht baldigst veröffentlichen wie man sich die Zukunft der PS3 vorstellt (vor allem der gekauften Games (sowohl als BlueRay als auch die im PSN verkünpfen Games) und da deutlich mehr als ein 720er als Stream über eine fette Internetverbindung liefern, wirds hardwareseitig schwer für die PS4. Must have gabs da nciht zu sehen. Die PS3 kann das auch. Und die steht schon zuhause. Mit ~100 Games verknüpft. Und nachdem ich eh keine Zeit habe, ergo Games für die nächsten 5-10 Jahre. In HD. Mehr kann mein Fernseher sowieso nicht. Und jetzt geh ich GOW zocken, das gabs die Woche in PS P für lau.


    Edith meint, ja mich gabs auch noch. Auch wenn ich fast, also mindest, also irgendwie.. also. ok, 2012 letztes mal on war hier.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Na aber, wenn Du Filme in HD ohne Probleme streamen kannst, dann ist die Internetleitung schon gar nicht mal so schlecht ^^ Ich freue mich darauf, auch bald mit höherer DSL Geschwindigkeit (50 Mbit/s) surfen zu können und damit das Problem loszuwerden, dass es beim Spielen laggt.
    Naja, mal abwarten, wie es um die PS4 bestellt sein wird. Die Aussagen zu den Möglichkeiten der online und offline Nutzung von PS4 machen mich ein wenig argwöhnig. Kein Online-Zwang, aber ein besseres Spielerlebnis mit Internetverbindung?! Dazu bin ich gespannt, ob die neuen Features halten, was sie versprechen. Ein bisschen ist ja noch dahin.

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Firesin ()