Playstation 4 (PS4)

  • Also was mich irgendwie aufstößt ist der Controller.


    Halbherziger Move Hybrid mit kleinem Touchscreen gepaart mit Kinect Klone! Der Share button wird wohl wie das Menü von OnLive funktionieren, was zugegeben interessant aussieht.
    Ich hätte lieber hinten 2 extra buttons für die Ringfinger (wie der MW2 Controller damals). Also ich find da sogar den Wii U Controller besser...


    Was ich auch schon für ein Problemm zukommen sehe an die Entwickler... Man muss bei der Steuerung drauf achten dass das Spiel dann mit allem gespielt werden kann......


    PS4 controller, Move, (PS3 evtl.?), Vita, Smartphones, Tablets,... Viel Spass... Einzieger Pluspunkt so far... Das ding ist einfacher zu Programmieren!



    Das mit PS3, PS2, Vita, PSP, PS1 streamen ist ja schön wobei ich jetzt schon weiß das der Service (a) viel kosten wird oder (b) man seine Spielesammlung zum dritten mal neu kaufen darf.....


    Ohne Witz ich freu mich auf die OUYA mehr als auf die PS4.

  • Kenne niemanden der den WiiU Controller mal in der Hand hatte und ihn schlecht findet. Von dem her heissts abwarten, ueber Pics nen Controller zu beurteilen ist sinnfrei. Btw: waer der Thread net im Konsolen bereich besser?

  • Kenne niemanden der den WiiU Controller mal in der Hand hatte und ihn schlecht findet. Von dem her heissts abwarten, ueber Pics nen Controller zu beurteilen ist sinnfrei. Btw: waer der Thread net im Konsolen bereich besser?


    Ja eh. Das wär wohl besser. Aber jetzt ist es schon passiert. Das kann man schwer ändern, wenn überhaupt.


    Ich finde es schade, bin bei der Präsentation eingeschlafen und dann.....


    In der Früh erwuch ich, draussen kalt, ... was war geschehen? Wer bin ich? Hab ich das alles geträumt?
    Die Blitzlichter fremder Galaxien durchleuchten mein Mark wie Zucker auf Karamelleis. Und dennoch, Illusion war es keine.
    Gestern, ja nachts, Mitternachts lag ich da. Vor mir ein Bildschirm der sich spordisch erhellte.
    Mal stand da...Wird geladen... Mal stand da...Wie alt sind sie? Manchmal sah ich es wieder... Das Gewitter, lauter bunte Bilder, bassgetränkte Soundeffekte und Musik. Da erschienen Menschen, wie von einer anderen Welt. Erzählten mir was von neuer Technik, Technik die es in Zukunft geben wird. Science Fiction dachte ich mir. Konzeptzeichnungen blieben sie schuldig. Bis auf den Controller, der mit vorkam wie der alte den man auf einer heissen Herdplatte vergessen hatte. eingeschmolzenes Plastik, hin zu einer flachen Form. touchpad nennt man das. Dann bin ich plötzlich, ehrlich ganz müde geworden. Die Augenlieder sanken über meinen Augapfel, verdeckten mir die Sicht.


    Szenenwechsel:


    Heute wach ich auf, denk mir mal schauen:


    Und siehe da, nix da, keine Bilder.



    Gott sei Dank bin ich eingeschlafen, träumte von einer Welt wo Produkte mit Produkte präsentiert werden.


    Und sehne mich wieder nach dem Schlaf, denn er heilt, ja er verzeiht.


    Sony ich schlaf auf dich, somit sei dir verziehen.


    In Ewigkeit




    teknikalfox

  • Anhand der philosophischen Ergüsse hier wäre wohl das Philosophenforum besser geeignet :)


    Ich habe den Thread hier im Technik Bereich gestartet, weil es um die Technik der PS4 geht,
    und um die News (daher Technik & News).


    „Games Konsolen“ tangierte mich aufgrund des Terminus nur bedingt und hätte tendenziell wohl eher zu Missverständnissen im Allgemeinverständis von Spielware und „Ware zum Spielen benötigt“ geführt. Alles andere ist prätentiös :D

  • PS4: Kein Support für PSN-, PS3-Games und DualShock 3-Controller


    Überraschenderweise find ich das jetzt gar nicht so schlimm, da ich sehr selten Spiele nochmal spiele, und sie meist eh weiterverkaufe. Dass man aber selbst mit der PS4 weiterhin PS3-Spiele kaufen kann, find ick jut. Das erweitert den Games-Katalog vor allem zu Beginn immens. PSN ist aber ein bisschen schade, da schlummern einige echte Perlen.

  • Das war eh so klar dass sie uns deppen alles nochmal kaufen lassen. Das war mir vorher klar und deswegen hielten sich die Einkäufe bei mir in Grenzen.


    Interessant wirds wenn sie den PSN PS3 support abstellen und man seine gekauften games nichtmehr laden kann!


    Ich kann Sony nur danken. Für mich heist das nun: PS4 nur wenns günstieger wird oder als Slim Version.


    @Cyber


    Dir ist schon klar das Sony dammit bestimmt nur die PS3 spiele meint die man Online bei denen kaufte. Wer macht das schon bei diesen überteuerten Preisen?


    Streamen der alten Games wird mit sicherheit nur gegen Bares passieren. (=> Cashcow altes nochmal kaufen)


  • @Cyber


    Dir ist schon klar das Sony dammit bestimmt nur die PS3 spiele meint die man Online bei denen kaufte. Wer macht das schon bei diesen überteuerten Preisen?


    Streamen der alten Games wird mit sicherheit nur gegen Bares passieren. (=> Cashcow altes nochmal kaufen)


    Ja, ist mir klar, aber wie gesagt, ich spiele alte Spiele selten bis gar nicht nochmal, sondern meist nur einmal durch. :) Von daher stört es mich persönlich nicht.
    Ich könnte aber Spiele, die ich auf der PS3 aus Zeitmangel verpasst habe, auf der PS4 zocken, und hätte somit 2 Konsolen in einer, was gerade beim Start ganz interessant ist.

  • Ja jeder wie er mag 8) Ich hau gern mal was altes rein, deswegen ist meine PS3 noch ne alte "fat". Obwohl ich ohne aufpreis ne Slim haben könnte...


    Ich sammle hald hidden Gems und spiel die immer noch gern. Wobei die Zeiten auch vorbei sind, da die neueren meistens als HD Version oder auf anderen Platformen portiert werden.

  • In wie weit sinken dann die Preise für die PS3-Games?
    Ich kaufe keine Konsolen am Start, warte lieber so 1-2 Jahre bis so der erste Hardware-Schrott raus is und eine überarbeitete Version kommt :D


    In der Zeit würde ich dann gern paar JRPG Spiele nachholen; meint ihr die sinken alle im Preis? =)