jo, schade. ich fand das game play immer gut, aber wenn man nur mi raids weiterkommt dann muss ich leider passen.
Also diesbezüglich schauts da für Leute wie dich schon besser aus. Du kannst dich als "Füller" für Raidgruppen anmelden bzw dir ne Raidgruppe über nen Finder a la Tinder aussuchen die noch nen 6ten Mann/Frau braucht, also ingame. Du suchst dir quasi aus welche Raidgruppe dir zusagt von der Beschreibung her, joinst diese dann und legst im Raid los. Auf normaler Schwierigkeit versteht sich. Der Vorteil für die Suchenden ist, dass sie a. Ausfälle kompensieren können und b. ne gesteigerte Chance auf Loot bzw. Extra Drops pro Boss durch die Mitnahme von 1-2 Randoms bekommen.
Somit kommst auch als Solo-Spieler zu sämtlichen Content mit der Ausnahme des Hard-Raids und den Items darin, was aber jetzt nicht schlimm ist, da ja der Hard-Raid nur schwerer ist, aber keine zusätzliche Story/Bosse/etc. bietet. Daher kannst in der Theorie sämtlichen Content sehen und dich bis ca. 90% des maximalen Lichtlevels dann ausrüsten, besser als in Destiny 1 jedenfalls.
Zur Beta nochmal: Das war, eigene Aussage von Bungie, ne veraltete Beta-Version, in der vieles was die Community angekreidet hat, schon verbessert worden ist. Weiters darf man nicht vergessen, dass durch den Wegfall von PS3 und Xbox 360, nun in nem anderen Maßstab an die Sache rangegangen werden kann.
Beispiele:
Allein die Maps der Planeten werden schonmal größer und nicht nur mittels "Sparrow-Passagen" die als "Ladezone" auf den älteren Konsolen dienten gestreckt um Größe zu erzeugen.
Man kann direkt, also ohne ewiges hin und her in den Orbit und gefolgten Flupanimationen, auf die einzelnen Planeten springen.
Es gibt neben öffentlichen Events nun auch "öffentliche Quests" die sich wöchentlich ändern und die Schwierigkeit eines Dämmerungsstrikes haben, ebenso aber auch Loot in der Form abgeben.
Storytechnisch gehts dann in die Richtung König der Bessesenen (Taken King), mit Cutscenes, Einbindung von Hauptcharakteren in Missionen, etc. Also nicht son Verhau wie Destiny 1 bis inkl. Haus der Wölfe.
Was das Gameplay und die "Es isn Destiny 1.5" Aussage betrifft, ja das is so und es is gut so. Was erwartet man sich denn hier? Das Rad neu erfinden? Borderlands 2 war auch nicht viel anders als der 1 Teil, Halo 1- x selbes Thema. Call of Duty? Battlefield? Im Grunde auch alles immer Dasselbe mit ein Paar Tweeks da, ner Verbesserung hier und hin und wieder was Neuem, aber im Grunde sinds immer dieselben Spiele und die Leute wollen das auch so. Ja es is wie das erste und man muss wieder Items sammeln und aufleveln etc.... aber das machts ja auch aus ne.
Wie Cyber schon gesagt hat: Fans greifen zu, andere Spielen Probe bzw warten auf den Release und die Reviews bzw nen späteren Rabattkauf in ferner Zukunft.
Bei mir kommts jedenfalls auf die Platte, auch wenn die Beta nicht so funktioniert wie sie sollte. ;-P