[Multi] Destiny

    • Offizieller Beitrag

    Also es gibt DLC1 & DLC 2 (kostet zusammen ca 35€)


    Dann kommt jetzt das Addon König der Besessenen für 60€ (Legendary Edition) welches alle DLCs beinhaltet.
    Heißt ich kann mein Vanilla Destiny verkaufen, und mir das Addon in der Legendary Edition zulegen. weil ohne DLCs bekomm ich das Addon nicht, was aber alles teurer als die Legendary Edition ist.


    Was für ne Preispolitik...

  • Also es gibt DLC1 & DLC 2 (kostet zusammen ca 35€)


    Dann kommt jetzt das Addon König der Besessenen für 60€ (Legendary Edition) welches alle DLCs beinhaltet.
    Heißt ich kann mein Vanilla Destiny verkaufen, und mir das Addon in der Legendary Edition zulegen. weil ohne DLCs bekomm ich das Addon nicht, was aber alles teurer als die Legendary Edition ist.


    Was für ne Preispolitik...

    Es ist, vor allem mit den ganzen Collectors-Editions, ziemlich unübersichtlich, stimmt. Für das vanilla Destiny wirst du kaum noch etwas bekommen. Ich würde mir an deiner Stelle einfach die "Legendary Edition" zulegen.

  • Klingt doch gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo, ist auch bisher meine Erfahrung, die Story ist super interessant, man lernt endlich die anderen Vanguard Chefs als echte Characters kennen, die auch in der Story eine wichtige Rolle spielen.


    Einzig die Meinung, dass Peter Dinklage "nicht so schlimm" war teile ich mit dem Video nicht, an den neuen Sprechern (Nathan Fillion / Firefly) merkt man erst, wie schlecht die Lines waren.

  • Wenn ich MGS abgeschlossen habe, hau ich mich wohl mal zu euch und zogg wieder mal ein wenig aktiv Destiny mit :D



    Die Metacritics vom Addon sind echt gut mit 89 das Hauptspiel hat gerade mal nur 76!

  • Ich habe jetzt doch einige Stunden in das Add-On investiert und teile uneingeschränkt die allgemein positive Meinung der Fachpresse. Man spürt ganz deutlich, dass sich Bungie die Kritik der Spieler zu Herzen genommen und viel Arbeit in das neue Add-On gesteckt hat.


    Das ist mir besonders aufgefallen:

    • Endlich eine sinnvolle und motivierende Story mit Cutscenes, NPCs mit Persönlichkeit und, ganz wichtig, einem Bösewicht mit Motiv und Gesicht. Sehr nett finde ich auch, wie sie mit kleinen Details auch ein wenig selbstironie durchsickern lassen. Bei der Quest für die Spieler aus Jahr 1 wird man z.B. im Tower zu allen wichtigen NPCs geschickt. Da erzählt einem dann der Cryptarc, dass er mit dem zwiespältigen Ruf den er genießt, schon oft selbstzweifel hat.
    • Die Spielmechaniken bei den Strikes wurden jetzt etwas an die Raids angelegt. Es müssen gemeinsam Rätsel gelöst und Bosskämpfe gemeistert werden. Da sind wirklich ein paar Highlights dabei. Möchte aber nicht spoilern.
    • Der wohl größte Kritikpunkt "Zufall bei Rewards" gehört der Vergangenheit an. Durch das neue Questsystem erkennt man sofort, was man tun kann, um seine Ausrüstung zu verbessern. Mache ich jetzt beispielsweise diese Quest für einen neuen Helm oder lieber diese Quest für eine neue Waffe? Zusätzlich dazu droppen Bosse bei Strikes und Raids jetzt auch immer etwas. Das ist schon ziemlich motivierend.

    Alles in Allem wirklich sehr gelungen und, zumindest in meinen Augen, ist der doch recht hohe Preis durchaus gerechtfertigt. Es ist eigentlich nicht wirklich ein Add-On, sondern mehr ein Nachfolger. Am Gunplay hat sich, gottseidank, nicht wahnsinnig viel getan. Aber die neuen Waffenfeatures (mein Favorit ist das Abprallen der Kugeln an Wänden) und Subklassen (es wird nicht langweilig brennende Hämmer zu werfen) erlauben schon neue Strategien.


    Ich freu mich auf ein paar Runs mit euch.

  • Ok, aber ich vertraue den Usern mehr... Aber Destiny hat sich nach den 2 sehr enttäuschenden und kurzen DLCs für mich erledigt, denke nicht, das TTK die 40€ wert ist aber mal sehen...

    Das erwähnst du irgendwie immer wieder mal. Trotzdem scheinst du nicht ganz davon weg zu kommen. Welcome to Destiny...


    Eines ist jedoch klar, TTK ist 100%ig nicht der Todesstoß für das Spiel. Die Zukunft sieht großartig aus.

  • ne, es würde mich extrem reizen aber nachdem die letzten 2 DLCs relativ mau waren und weder SP noch MP wirklich geliefert haben, bin ich extrem misstrauisch... Hab nicht mal den Glass Raid gemacht weil mir die Leute und die Zeit gefehlt haben.


    Aber jetzt mal MGSV durch spielen und dann sollte es genug Reviews geben. ;)
    Mir stößt der Preis von 40 Euro etwas sauer auf...

  • Wenn man sich die negativen User Reviews auf Metacritic anschaut, sieht man, dass die Bewertungen vorrangig von Spielern kommen, die sich darüber aufregen, dass sie nun als "Nicht Taken King"-Käufer weniger Content haben als zuvor. O-Ton "The Taken Kontent". Valider Punkt, wie ich finde, denn dann isses ne Paywall zusätzlich zur DLC-Preis-Poitik und das kann ich verstehen. Wenn man den DLC hat, soll er ja echt gut sein.


    Ist halt nur unfair denen gegenüber, die nur die ersten beiden DLCs haben, und durch den 3. DLC jetzt Inhalte gestrichen werden, die sie vorher hatten.

  • Das ist ja auch einer der Gründe warum ich das Game irgendwie boykottiere. War ja bei den anderen DLCs auch nicht anders, kaum ists draußen und du kannst ohne dem DLC nichts machen. Nightfall und weekly heroic strikes sind vom neuen DLC, also kannst die Marker mal vergessen also friss oder stirb und das finde ich schon recht unfair... Beim PVP ist es ja ähnlich...

  • Naja, das Spiel soll 10 Jahre laufen, ich glaube wir sollten aufhoeren das DLC zu nennen und als das sehen, was es ist: Seasonal Add-Ons. So wie World of Warcraft.