[Multi] Destiny

  • Ihr habt mir eurer Kritik alle recht, ich persöhnlich finde bereits den koop von Halo wesentlich lebendiger als den von Destiny. Da wäre viel mehr möglich gewesen...


    Stimmt, das fehlt echt.... Couch Co-op und offline mode... heul

  • Hab das Game jetzt ca. 20 Stunden gezockt.
    Zur Story.. naja nicht wirklich gut, MMO halt ^^


    Bin jetzt Level 21- Strikes machen aber dennoch Laune, auch wenns nur 6 oder so sind.


    Ab morgen gibts dann den ersten Raid mit 6-Team!
    Allerdings nur für Level 25.
    Content Update soll ja auch schon im Oktober folgen! :D

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

    • Offizieller Beitrag

    Also, wie ist destiny jetzt? Ich hoere und lese so viel von "sterile welt", "no story", "no story telling" und "no immersion", plus "online coop ist lustig, vor allem strikes" und "es ist halt ein MMO", wo "das leveln/grinden/ausruestung sammeln" im vordergrund steht.


    jetzt ist mir genau das komplett egal: ich hass nix mehr als irgendwelche leut, die sich einen abwichsen, weil sie level 100 sind und 2000000 rare items haben.


    fuer mich ist ein online shooter ein reines skill game, wo jeder mit gleichen voraussetzungen kaempft, und der skill den ausschlag gibt - und nicht derjenige cool ist oder gewinnt, der einfach mehr zeit im spiel verbringt.


    anders gefragt: kann man mit destiny auch dann spass haben, wenn man 2 monate nach dem launch als noob beginnt und auch laaaang ein noob bleibt?


    die beta fand ich sehr nett, vor allem optisch, und das exploren der fremden levels machte schon laune, vor allem, wenn irgendwer einfach mitgespielt hat, und dass OHNE ZU PLAPPERN.


    exkurs zu HALO: ich habe halo nie gemocht. Ich haaett diese "lustigen" jarjar bings aliens in knallbunt am liebsten samt ihren erschaffern mit einer BFG9000 gefried. Wobei halo3 im offline coop durchaus seine momente hatte. Auf dem gleichen level aber wie resistance: fall of man. Weil offline coop shooter in den meisten faellen lustig sind, schon alleine weil es zu wenig davon gibt.

  • Destiny ist definitv ein Loot'n'Shoot-Game. Das heißt, deine Hauptantriebskraft wird das Looten und Leveln sein. Quasi wie in Diablo. Wenn dir das taugt, taugt dir auch Destiny, wenn man vom Genre absieht, die ja unterschiedlich sind.


    Von der Story bin ich maßlos enttäuscht. Keine Sprecherrollen außer dem Ghost, keine Sidekicks, keine nennenswerte Bösewichter außer immer neuen Wellen an Retorten-Gegnern. Ich frage mich ernsthaft, wie die mich für 10 Jahre binden wollen und wie ich mich auf einen Story-DLC freuen soll, wenn es keinen Bösewicht oder Char gibt, auf den ich mich zu killen/retten freue. Das macht z.B. WoW deutlich besser. Die meisten Add-Ons holte man sich, um Charakter X oder Y wieder zu sehen oder es ihm heimzuzahlen. In Destiny gibt es nix dergleichen. Ich hab bisher bestimmt an die 1000 Schars gekillt. Sicherlich alles Familienväter und tragische Fälle, aber jucken tut's mich nicht.


    Und da dir wie mir die Beta auch gefallen hat, kann ich nur sagen: Wenn es dir Spaß macht, für die folgenden 20 Stunden exakt das selbe wie in der Beta immer wieder zu machen, dann ist es was für dich. Ich steh leider nicht so auf Grinder.

    • Offizieller Beitrag

    Okay mir steht es bei weiten nicht zu einen Shooter zu kritisieren. Den letzten Shooter den ich angezockt habe war der 4 Stunden plot von CoD Advanced War bla 2.
    Beta hab ich keine gezockt (schade kein abzeichen ) und vor ner guten Woche habe ich noch gut wie nix über Destiny gewusst.


    Story in Destiny ist etwas mit drei große Fragezeichen.du darfst dir im Grunde alles selbst erarbeiten.
    Zumindest erklärte mir bis jetzt (Mond) ingame keiner warum ich das eigentlich mache..... jaja der Reisende den ich eigentlich bis vor kurzen noch für eine Person gehalten habe, und die Dunkelheit die angeblich schon vor der Haustüre parkt, aber um was zu tun alles zu vernichten, alles zu erobern ?


    Im Grunde hat mich eine Sonde die als Ghost bezeichnet wird zurück ins Leben geholt um zuerst Fallen auf der Erde zu bekämpfen, die einfach alles kriegerisch wegplündern und dann hat man über eine Überraschung plötzlich eine Verbindung zum Mond gefunden damit man Questechnisch weiter geleitet wird. Vorgeschichte nicht vorhanden, Erklärung nicht vorhanden vielleicht klärt sich im laufe der "epischen Story" alles auf.Spieltechnisch passt das System bei Destiny, es ist ein Shooter.


    Die Klassen unterscheiden sich sehr bis gar nicht untereinander.
    Während der Warlock die Rampfsau schlecht hin ist sollte der Titan der Panzer sein, ist er aber nicht (zumindest in den unteren levels nicht)


    .Die Gegner sind wer halo Kennt eigentlich bis jetzt die gleich wie in Halo. Fallen = Grunts & Elite, Hive= Flood hier merkt man genau das es Bungie ist die das Spiel entwickelt haben.Wichtig und das mekrt man Destiny an jedem Eck an, es ist nicht fertig und da kommt noch was.An und für sich ist das Spiel Grundgerüst fertig es funkiotniert und macht spass nur fehlen viele Sachen einfach.
    Die viel bemängelte Story, Raids DLC, Stufe 20+ usw.


    Ich als Shooter noob kanns nur empfehlen, für ich hat es die richtige knackige Härte um meinen ehrgeiz zu reizen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich Trixter nur anschließen. Ich war selbst überhaupt kein Halo Fan da mir die Gegner sehr dämlich vorgekommen sind. Auch das grüne Männchen mit dem Helm auf welches sich noch dazu "Master Chief" nahm mir damals die Stimmung.


    Destiny spielt sich erstklassig für einen Konsolen Shooter (wie auch schon Halo, nur noch besser) und die Charaktere bzw Gegner nerven (mich) nicht - im Gegenteil. Es macht, vorausgesetzt man hat zwei Freunde welche mit einem zusammen spielen und zusammen leveln, sehr viel Spaß. Ein tolles Coop Erlebnis welches ich nicht missten möchte. Ist für mich ein Highlight des Jahres. Aber, als Solo Spiel, eher nur besserer Durchschnitt.


    Lg Mark


  • anders gefragt: kann man mit destiny auch dann spass haben, wenn man 2 monate nach dem launch als noob beginnt und auch laaaang ein noob bleibt?


    Ja, die Character Levels sind naemlich relativ unwichtig. Es geht primaer ums Shooter Feeling, und das vor allem Co-Op. Im Prinzip ist es wie ein Automaten-Shooter: Kein Story, aber super Gameplay. Es gibt eigentlich keine schlechten Waffen, jede fuehlt sich irrsinnig gut an, was ich sonst bei keinem Shooter kenne.


    Die Skills der 3 Charakterklassen sind vor allem fuers gemeinsame Bosse killen gemacht, und unterstreichen Rollen, aber aendern nichts an der primaeren Shooter Experience.


    Waehrend Games wie WoW oder Borderlands definitv mit hoeherem Level und besserer Ausruestung leichter werden, ist bei Destiny der Skill und Taktik Faktor entscheidend.

  • Destiny versprüht ein komisches Gefühl. Auf einer Seite ist es tierisch öde und auf der anderen macht es richtig Laune. Ein totaler Zwiespalt irgendwie. Klar, die Planeten wirken leblos, aber das kooperative Gameplay macht alles wieder weg. Echt seltsam alles. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

  • Ja, die Character Levels sind naemlich relativ unwichtig. Es geht primaer ums Shooter Feeling, und das vor allem Co-Op


    Außer man wagt sich in den PvP Bereich, solang man unter Level 15 oder so ist... Da herrscht eher Frust als Lust...


    Gestern Abend wurde ich vom Spiel mitten während einer PvP Kontrolle-Mission (die wir auch noch gewonnen hätten) sehr unsanft aus dem Spiel befördert, mit den Worten dass soeben ein Update gefunden wurde, das ich doch bitte erstmal installieren soll, sonst gehts nicht weiter.


    Auch ned grad die feine Art...

  • Das update war aber angekündigt, auch zuvor ingame. Als wir rausgeflogen sind war unser strike zum glück schon zu ende.


    Im Moment bin ich "noch" total begeistert davon, ich bin lvl 21 mein Kumpel hatte mehr zeit und ist schon 24. Da liegen Welten dazwischen, er macht ungefähr das 3fache an dmg, im vergleich zu mir.
    Irgendwie motiviert das am ball zu bleiben, aber auf lange sicht werd ich mich mit dem ewigen "strikes" abfarmen nicht anfreunden.


    Das mochte ich schon in WoW nicht, dass ich heroic dungons abfarmen musste um überhaupt in den Raid rein zukommen...


    Ich werde es erstmal ein wenig intensiver zocken, wir suchen auch noch Leute die in Richtung Raid gehen wollen :D
    PvP ist ne nette abwechslung und bevor es langweilig wird hat man seine tägliche Ration an quests erledigt.



  • Ich hab dich eh schon in meiner Friendslist! :thumbup:


    Würd mich freuen mal den einen oder anderen Strike und hoffentlich bald auch Raid zu machen :)


    Bin auch momentan Level 21 :)



    Lg Blaze



    ps: falls noch jemand Leute sucht
    PSN-ID: Hell-Sniper-X

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • Klar, die Planeten wirken leblos, aber das kooperative Gameplay macht alles wieder weg.


    Ja, ist glaube ich wie in Diablo III. Zusammen macht's Spaß, aber alleine zum 50ten Mal in den immer selben Dungeon für nen Rare Item rennen, taugt nicht jedem. Ich glaube, Destiny wurde am selben Reißbrett entworfen wie Diablo III. :D Kein Verskillen möglich, Unmengen an Items, Story ist Beiwerk, um die Dungeons zusammenzuhalten und in der Party mit der Friendlist macht's am meisten Spaß.


    Mal 2 Fragen an die Ü20er:
    1. Wow, seid ihr schnell. 7 Tage nach Release Max-Level erreicht. WTF. :P
    2. Wofür braucht man in diesen hohen Leveln die Items, die ihr alle offenbar so eifrig grindet?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Cyber wie das genau funktioniert und berechnet wird weiß ich nicht.


    Im grunde ist das wie der itemlevel in nem MMO z.b. WoW, da macht man mit 500er ilvl einfach mehr schaden als mit 490er. egal welchen level man hat.
    Das gute ist diese items mit "light" dropen selbst im PvP ab lvl20.


    Über die zeit kommt da jeder ran, das andere extrem beispiel sind die leute die jede quest machen und strikes bis zum geht nicht mehr abfarmen, die sind hald jetzt schon lvl 26.
    Aber mir wär das zuviel arbeit :D


    Es ist auch so aufgebaut dass je höher man im level ist, desto mehr light punkt auf dem equip braucht.


    Spiel mit dem billig PS4 headset, das erstaunlich gut funktioniert. ist mir sogar schon lieber als diese dinger übers ohr :)