[Multi] Destiny

  • Ja. Gestern PvP gespielt und in 3 von 3 Spielen wurde ich rausgeworfen durch Verbindungsabbruch. In den Missionen bisher keine Abbrüche.



    Abgesehen davon wundere ich mich gerade über den Skill-Tree. Wieso gibt es den überhaupt? Der ist ja linear wie nix. Die einzigen Entscheidungen, die ich da treffen kann, sind, welche Granate ich nehme o.ä... Das hat man auch in jedem 08/15 Shooter. Wozu also nen Skill-Tree, wenn ich nicht selbst entscheiden kann, in welche Richtung ich mich entwickeln will?


    Generell wird mir aber immer deutlicher, wie gewöhnlich Destiny ist. Daily Quests, PvP, Grinds, Missionsstruktur aus dem MMO-Generator. Das ist nicht die Zukunft des MMO, die gehyped wurde. Spaß machts trotzdem, vor allem in den Kämpfen.


    Aber ich seh mich nach Level 20 schon wieder da stehen, und das einzige was bleibt, ist bessere Items zu grinden. MMO halt.

  • Im Gegensatz zu anderen MMOS Unterscheiden sich die Klassen in Destiny nicht viel von­ei­n­an­der. Wirst keine andere Spielerfahrung machen. Aktuelle spiele ich Titan, in der Beta hatte ich Warlock genommen. Finde bei Warlock diesen Superangriff etwas besser.


    Wenn ich mich jetzt noch einmal entscheiden müsste würde ich aber Warlock nehmen.

  • Also bei der Story haben sie echt total gepfuscht... Ich hatte gerade das WTF?! Ergebnis...

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegensatz zu anderen MMOS Unterscheiden sich die Klassen in Destiny nicht viel von­ei­n­an­der. Wirst keine andere Spielerfahrung machen. Aktuelle spiele ich Titan, in der Beta hatte ich Warlock genommen. Finde bei Warlock diesen Superangriff etwas besser.


    Wenn ich mich jetzt noch einmal entscheiden müsste würde ich aber Warlock nehmen.

    Also dem kann ich nicht zustimmen
    Mein warlock spielt sich schon anders, er kann bei weitem nicht so viel einstecken wie der Titan.


    Der Super Angriff (was für ein dÄmlicher Namen) ist komplett ein anderer
    Und der Titan bekommt eine schwere Waffe, beim Warlock wirds auch was spezielles geben.
    Also imho doch unterschiedliche Klassen


    Warum versteht eigentlich keiner die strike Mission ? Alle rennen da rein als wenns ne stufe2 Mission wäre und rezzen tut sowie so fast keiner

  • Ich habe jetzt gestern die letzte Story und Strike Mission abgeschlossen und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin für den Preis.


    Hier mein Review.


    Verwendet ihr alle das mitgelieferte Headset von Sony? Hatte versucht meines von der PS3 zu verwenden aber das wird noch nicht unterstützt.

  • Für den gebotenen Inhalt ist Destiny definitv zu teuer.


    Ich meinte, dass sie in die Entwicklung soviel stecken wollen oder glaubst du das die zusätzliche Erstellung der DLCs/Erweiterungen soo teuer werden wird? Gerade bei den DLCs/Erweiterungen DLCs können sie Abschöpfen, das glaubt man kaum. Das teuerste wird der Server&Internetanbindung sein aber bei dem dürften sie auch gespart haben wenn ich mir die Verbundungsabbrüche am WE ansehe...


    Diesen Mi. sollen ja die Raids endlich freigeschalten werden. Also farmen bis das Equipment LVL26 hat...


    Ich hoffe, dass Sony bald 3rd Party Headsets unterstützt damit ich auch endlich ein Headset verwenden kann.

    • Offizieller Beitrag


    Ich hatte keinen einzigen Verbindungsabbruch..... mir ist selbst auch keiner aufgefallen.
    Vielleicht beim KOOP zocken das hier viele Abbrüche sind .... Keine Ahnung.


    Die Raids sind noch in weiter ferne, ich Rushe ungern durch einen Inhalt noch bin ich soo schnell ich genieße die Story. Aber diese ist bis jetzt nich unbedingt Revolutionär...


    Und Sony wird aus Geldmacherei niemals 3rd PArty Hersteller Sachen unterstützen....Die unterstützen ja nicht mal die eigenen Produkte von der Vorgägner Konsole.

  • Das einzige was neu ist, und das haben sie quasi vor langer Zeit selbst erfunden, ist, dass sich Destiny als Shooter-MMO auf der Konsole gut anfühlt. Aber das haben sie schon mit Halo als Shooter geschafft. Ansonsten fragt man sich doch schon, was da jetzt 5 Jahre in der Entwicklung gedauert hat. Die Gegenden sind komplett leer, bis auf die Gegner-Spots. Charakter-Entwicklung ist linear wie nix. Missions-Design = Gegnerwellen wie in Halo. Selbst die KI ist die aus Halo (mit dem typischen In-Deckung-Springen und Rauslugen). Und auch sonst kennt man jedes Feature auch aus anderen MMOs. Es wirkt alles hochwertig, keine Frage, aber irgendwie auch unfertig bzw. halbfertig dafür, dass sie das Game selbst so gehyped haben.

  • Ich hab mir von Destiny nichts erwartet und wurde daher bisher auch nicht entäuscht.


    Würde mit euch gerne ein paar Strikes usw. machen um meinen level auch auf 25-26 zu bringen.
    Auch wenn ich jetzt schon weiß dass dies nur ständiges wiederholen von immer gleichen contend ist... :wacko:


    Im moment ist der drang meinen Warlock noch ein wenig zu verbessern größer. Also bischen Legendary equip muss ich schon noch erreichen.
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist wie man die unterschiedlichen fraktionen hochbekommt, wenn ich z.b. den armreif für ne fraktion trage (laut text steigert dass dann den ruf dort), gebe ich dafür meine andern punkte auf?


    Also Conker1337 auf der PS4 anhauen zum striken, pvp'n oder für was auch immer :P bin meistens so ab 17uhr on wenn ich nicht grad was anders am zocken bin...
    Hearhstone, Wildstar, Battlefield 4,.. ach es gibt zuviele gute games :D


    Hier wär mein Profil (falls man das so einfach verlinken kann): http://www.bungie.net/en/Profile/254/4539367

  • Für den gebotenen Inhalt ist Destiny definitv zu teuer.


    Fuer das Niveaus dieses Forums ist diese Behauptung definitv zu vage.


    MMO ohne Abokosten um 70.- find ich recht fair ehrlich gesagt. Die Gameplay Qualitaet schlaegt auch die meisten anderen Shooter. Sehe jetzt nicht ganz wo da gespart worden sein soll.

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was neu ist, und das haben sie quasi vor langer Zeit selbst erfunden, ist, dass sich Destiny als Shooter-MMO auf der Konsole gut anfühlt. Aber das haben sie schon mit Halo als Shooter geschafft. Ansonsten fragt man sich doch schon, was da jetzt 5 Jahre in der Entwicklung gedauert hat. Die Gegenden sind komplett leer, bis auf die Gegner-Spots. Charakter-Entwicklung ist linear wie nix. Missions-Design = Gegnerwellen wie in Halo. Selbst die KI ist die aus Halo (mit dem typischen In-Deckung-Springen und Rauslugen). Und auch sonst kennt man jedes Feature auch aus anderen MMOs. Es wirkt alles hochwertig, keine Frage, aber irgendwie auch unfertig bzw. halbfertig dafür, dass sie das Game selbst so gehyped haben.


    meine Worte, danke!


    Ich seh's eigentlich rein aufs PVP ab, mal sehen was das mit lvl 20 zu bieten hat.
    Für die Strikes/Raids/Koop Missionen sollten die Mitspieler das selbe level haben nehm ich mal an :)
    Hätt Conker ja gern mal zu mir eingeladen, der is aber schon 20 und ich erst 6 *zirp* :[

  • Jo, seh ich auch so. Aber es spielt sich halt schoen fluessig, die Befriedigung kommt definitiv aus dem Gameplay, nicht aus dem Sammeln.


    Wegen Strike: das ist nicht wie bei anderen MMOs, ich hab gestern den Moon Strike mit 2 x Lvl 14 und einmal Lvl 23 gespielt, und es war sehr ausgewogen.

  • Also ich muss zugeben, ich hab mir Destiny primär deswegen zugelegt, weil ich die weiße PS4 wollte :)


    Halo war eigentlich nie so meins, aber naja, jetzt ist die Sammelleidenschaft da... :)
    Hab am Wochenende ein paar Stunden gezockt, bin mit meiner Jägerin mittlerweile auf Lvl 8, da gehts schon ganz gut, vor allem kriegt man endlich brauchbare Waffen... Hab am Anfang schon etwas geflucht, wenn da auf einmal ein Schar-Ritter oder ein Fallen-Captain vor mir stand...


    Was mich etwas nervt, ist dieser fast sofortige Respawn bei den Gegnern... Klar, toll zum hochleveln, aber eine etwas größere Zeitdifferenz wär auch nett gewesen...


    Außerdem macht mich das grad etwas fertig, dass ich im PvP (Schmelztiegel) gnadenlos abgeschlachtet werde... Gibts da keine Möglichkeit mit halbwegs gleichstarken Gegnern zu spielen? Die einzigen Kills die ich da schaff, sind die per Messer...


    Alles in allem erinnert mich das ganze halt sehr an Diablo, leveln, sammeln, repeat... Optisch und akustisch is das Game toll, Handling ist 1A, alles andere momentan noch "meh"... Man bleibt halt dran, weil man immer auf der Suche nach neuen Teilen ist...

    • Offizieller Beitrag

    http://mobil.derstandard.at/20…eg-der-seelenlosen-Sterne


    Find ich sagt alles aus. Und in den Kommentaren bestätigen viele meine Meinung. Gehypter 0815 Shooter.


    Also der Standard mag vielleicht eine gute Wirtschaftszeitung sein aber als gute Spiele Zeitschrift scheidet diese bei mir aus.
    Gamepro ist ja schon etwas grenzwertig als Fachzeitschrift....


    Der Eurogamer Test ist es da schon eher und die geben trotzdem 7/10
    http://www.eurogamer.de/articles/2014-09-15-destiny-test


    Trotzdem, Destiny ist zumindest inhaltlich noch kein fertiges Spiel.

  • Mich spricht das game nicht wirklich an bzw. ist bei der Beta der Funke nicht übergesprungen.
    Die Grafik ist schön, der Soundtrack wohl sehr gut aber ich mag die Ausrichtung auf den Online Quark nicht.
    Und für Singleplayer ist wohl die Story extrem flach was man so hört.


    Wenn man sich die vielen Reviews durchliest, gametrailers hat jetzt 8.0 vergeben, scheint Destiny ein gutes aber kein herausragendes Spiel zu sein. Halt mal wieder overhyped, kennt man ja.....

  • Ihr habt mir eurer Kritik alle recht, ich persöhnlich finde bereits den koop von Halo wesentlich lebendiger als den von Destiny. Da wäre viel mehr möglich gewesen...


    Hier ist übriegens ein guter Guide fürs Endgame:
    http://mein-mmo.de/destiny-lev…und-legendaere-waffen149/


    Da mir meine Klasse und das Gameplay aber genug spass macht will ich trotzdem erstmal am Ball bleiben und raidtauglich werden ;)
    PVP klappt gut und ich habe jetzt auch keinen gravierenden nachteil gegenüber lvl 25 spielern entdeckt.


    Was mich stört ist wenn man random Strike macht, dass die leute mit denen man da zusammen geworfen wird aus dem spiel verschwinden sobald man weiter ist und es gegen ende in einen instanzierten bereich geht (grauer nebel). Ist das so gewollt? Wäre ja schwachsinnig wenn man jedesmal bis kurz vor ende spielt und dann allein weiter machen muss...